Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:13

Mac OS ist schön und gut, aber das läuft jetzt doch auf ganz normalen PCs. Mehr sind die Apple Geräte doch gar nicht mehr.

Und wegen einem Betriebssystem kaufe ich mir doch nicht einen PC der viel viel mehr kostet als andere vergleichbare PCs mit der selben Technik.

Eine XBOX360 ist mehr Mac, als ein neuer iMac!

62

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:15

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die neuen Intel Macs machen irgendwie auch keinen Sinn, das sind ganz normale PCs im edellook

Quatsch, es sind einfach die Rechner, mit dem besten erhältlichen Betriebssystem, den logischsten und einfachsten Einstellungen und der unkompliziertesten Bedienung. Was du am Trackpad des MacBook schlecht findest, kann ich nicht nachvollziehen. Ich brauche die zweite Maustaste selten, ausserdem geht auch "zwei Finger auflegen und klicken" für "rechtsklick" und das Trackpad an sich gehört imo zu den genausten und größten, die ein mobiler Rechner haben kann. Das das Ganze noch im schicken Design daher kommt, stört eher weniger. Der Aufpreis ist alleine für das Betriebssystem gerechtfertigt. Die Aufpreise für größere Festplatten und RAM-Upgrades im Apple Store sind natürlich Mondpreise. Aber keiner zwingt dich, dort zu kaufen...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

63

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:22

Zitat

Original von Inferno Romeo
Mac OS ist schön und gut, aber das läuft jetzt doch auf ganz normalen PCs. Mehr sind die Apple Geräte doch gar nicht mehr.

Und wegen einem Betriebssystem kaufe ich mir doch nicht einen PC der viel viel mehr kostet als andere vergleichbare PCs mit der selben Technik.

Eine XBOX360 ist mehr Mac, als ein neuer iMac!


Mein Mixer ist mehr Bratpfanne als eine neue Bratpfanne.

Manchmal frage ich mich echt... :rolleyes:

Wenn du nicht wegen nem Betriebssystem einen Mac haben willst, dann selbst dran schuld. Ich verstehe deine "Argumentation" insgesamt leider nicht. Worauf willst du denn hinaus?

=>Ein Mac ist die Kombination aus Hard+Software und das Zusammenspiel der beiden Faktoren. Und man kauft ihn sich aus beiden Gründen.

64

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:43

In der XBOX360 steckt noch ein PowerPC IBM Prozessor! Wie in den alten Macs auch. Deshalb liefen 2005 auch die XBOX360 auf der E3 auf MACs!

Ich meine das die neuen Macs nur noch überteuerte PCs sind und sehr sehr viele wissen das gar nicht und glauben noch immer das in Apple Rechnern bessere Hardware als in einem PC steckt, aber es ist seit 2006 die selbe Technik drin, wie in einem herkömmlichen PC.

Auch ist die Qualität keineswegs besser als beim PC, 2006 mussten Millionen Akkus zurückgerufen werden, weil die genauso explodierten wie die Dell Notebooks auch.

Wie gesagt viele wissen das nicht, bei den neuen Apple Geräte bezahlt man nur einen mächtigen Aufpreis, wegen dem Namen.

Mac OS ist ein tolles Betriebssystem, auch das Design der Geräte ist immer noch genial. Aber bei einem Computer kommt es auch auf die Hardware an und für die verlangt Apple viel zu viel.

http://www.youtube.com/watch?v=pW6n9XIwUkA

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:15

Zitat

Original von LOKI l
Noch ein Vorteil: Du kaufst einen Rechner der als ganzes konzipiert wurde - nicht eine Zusammengewürfelte, verhackstückte Hardwaremasse. Zwar werden in den Mac´s auch verschiedene Zulieferer verbaut, aber immer mit Blick auf das Gesamtpacket - das Funktioniert einfach!

Grundsätzlich: Das Betriebssystem ist einfacher in der Anwendung, (noch)Sicherer beim Surfen und läuft Stabiler!


;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

66

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:45

Ach wenn ich mir z.B. ein Sony Notebook kaufe das ist das genauso als ganzes konzipiert.

Das Sony Vaio VGN-N21S/W Notebookt ist beinahe identisch mit dem Apple Macbook Standard Ausstattung, nur ist bei Sony bis auf den Prozessor von allem etwas mehr dran für weniger Geld.

67

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:50

Wenn Du meinst das ich für 2000 EUR einen PC bekomme der die Leistungsdaten meines Mac Pros hat. wäre ich Dir für den Link dankbar!

68

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:55

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ach wenn ich mir z.B. ein Sony Notebook kaufe das ist das genauso als ganzes konzipiert.

Das Sony Vaio VGN-N21S/W Notebookt ist beinahe identisch mit dem Apple Macbook Standard Ausstattung, nur ist bei Sony bis auf den Prozessor von allem etwas mehr dran für weniger Geld.


Dann ist das Betriebssystem aber imemr noch nicht für optimiert ;)
Letztlich muss jeder selbst wissen, ob er/sie Windows oder Tiger benutzen will. Wer Tiger haben will muss auch die Hardware kaufen, so einfach ist das. Wer Windows nutzen will, hat die Qual der Wahl.

69

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:02

Zitat

Original von GERryLee
Wenn Du meinst das ich für 2000 EUR einen PC bekomme der die Leistungsdaten meines Mac Pros hat. wäre ich Dir für den Link dankbar!


naja wenn du mir den mac pro in einer schlauen konfig für 2000€ besorgen kannst..... nenn mir den link.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/…5A0&nclm=MacPro

2520€ mac pro basis konfig!!

edit:// gf7300gt als grafikkarte muaaah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terror666« (7. Februar 2007, 20:05)


70

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:07

Also wer bei Apple direkt kauft ist ja nun wirklich selber Schuld! :)
Gebe Dir Morgenfrüh mal eine gute Adresse, wo Du Macs günstig bekommst. Sehe gerade, hie rbei Cyberport ist der schon mal billiger, entspricht aber nicht ganz meinem. Habe 2 GB RAM und ne 500 GB HD. Mac Pro
Kann Dir aber auch gerne Morgen mal die Adresse von dem Shop geben wo ich meine beiden gekauft habe.

Grüße

EDIT: Sehe gerade, Du sprichst rein von einem Computer fürs zocken. Tja, da kann ich Dir nicht helfen. Bei mir kommt es auf die Programmunterstützung an. Wie Photoshop, Cinema4D, Flash, Indesign. Du wirst schon wissen was gut für Dich ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (7. Februar 2007, 20:11)


71

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:10

Hm, irgendwie bin ich jetzt echt heiss auf ein neues OS...

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=9398&sid=

8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

72

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:11

gern.... kann dir sonst noch einpaar günstige links für highend-pc's schicken. ;)

ne im ernst bin an den link interessiert (habe ja noch grafiker-kollegen ;) )

73

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:13

Ok, habe die RE in der Firma. Sehe Morgenfrüh nach!

74

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:18

Zitat

Original von GERryLee
Ok, habe die RE in der Firma. Sehe Morgenfrüh nach!


jep gerne, denn meine freundin steht voll auf mac.... muss nur den kopf nach rechts schwenken und schon seh ich einen....

75

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:24

Zitat

Original von GERryLee
Ok, habe die RE in der Firma. Sehe Morgenfrüh nach!


Bin auch mal gespannt, will wie gesagt auch noch evtl. ein Macbook.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:03

zusammenfassung: (hab alles gelesen)

ein mac is ein schöner, teurer rechner, dessen betriebssystem auf ihn abgestimmt is.
ergo: keine treibertroubles, kein "wettrüsten"...

zum photoshoppen etc, is er besser, weil er ne größere arbeitsfläche hat... wieso auch immer? 0.o

er schnappt sich keine viren auf, und is ideal zum surfen.



_________________________________________________________

ok, sobald ich aber damit was anderes als musikhören / photo-pinseln / i-netzten will, muss ich mit nem zusatzproggi windows starten.

also is ein mac ein überteuerter office-pc, der für alle normalen anwendungen (und spiele) erst wieder windoof braucht...



na klasse :rolleyes:

77

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:18

Hab mich gestern noch mit 3 Freunden die auch nen Mac haben (dank mir *g*) geredet.

Und einer hat gesagt, und der Satz hat mir gefallen.

"Also ich weis jetzt das ich mit dem Mac besser drann bin, wenn man sicherstmal überzeugen lassen hat und mit der Kiste "warm" geworden ist möchte man sich in der Arebit nicht mehr mit der Dose abquälen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (8. Februar 2007, 07:19)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:03

Es ist ganz einfach:

Schau dir mal die Leute hier an die einen Mac haben..




..und Nun:

- wer von denen ist nicht zufrieden mit seinem Apfel?



Hmmm?

Siehst du!





Und Apple hat uns nicht bestochen - glaub mir! 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:05

wie viele pc user sind zufrieden?
-eben


sorry wenn ich da wen verärgert haben sollte,
aber ich werd mir wohl keinen holen...

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:07

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wie viele pc user sind zufrieden?
-eben


:laugh:
...ich hör da immer nur gemotze...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten