Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 20. April 2007, 19:44

Wenn es nur die Festplatte ist, dann rüste mit einer externen Firewire Platte auf. Solange Du nirgends das Gefühl hast das etwas zu langsam läuft würde ich nicht aufrüsten.

Aber wenn der Leidensdruck zu groß ist dann renn schnell in die nächste Apotheke... aaeem Apple Händler und kaufen kaufen kaufen.

mfg

162

Freitag, 20. April 2007, 19:54

Ne auch so sieht besser aus und hat einfach noch mehr POWER :biglaugh: 8)

163

Samstag, 21. April 2007, 02:44

Also ich habe noch nen alten iMac 20'' und der ist genial, hätte aber mitlerweile schon gerne nen neuen 24'' iMac. Aber wenn du, vom internen Festplattenplatz abgesehen, mit der Leistung zufrieden bist, lohnt sich aufrüsten nicht.

P.S.: Habe ich es nicht gesagt :D

164

Samstag, 21. April 2007, 11:24

Hast du :)

165

Sonntag, 22. April 2007, 22:30

Kann man Mac OSX auch auf nem Normalen PC installieren ? Hab auch nen Dual Core Prozessor von Intel.

166

Sonntag, 22. April 2007, 22:35

Also möglich ist es schon, aber man braucht bestimmte Hardware. Es ist frickelwerk, man kann keine Updates ziehen und überhaupt ist das ganze nicht gerade Legal..

Ich finde das es keine gute Idee ist.

167

Sonntag, 22. April 2007, 22:52

Zitat

Original von Rene2k4
Also möglich ist es schon, aber man braucht bestimmte Hardware. Es ist frickelwerk, man kann keine Updates ziehen und überhaupt ist das ganze nicht gerade Legal..

Ich finde das es keine gute Idee ist.

Schade, da muss man wohl ein Mac kaufen ;(

168

Freitag, 27. April 2007, 20:11

Zitat

Original von febLey
Kann man Mac OSX auch auf nem Normalen PC installieren ? Hab auch nen Dual Core Prozessor von Intel.


*Beitrag wegen fraglichem Inhalt gelöscht*

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 27. April 2007, 21:50

Illegal und untersagt

Von Appleseite her ist dieses Thema von vornherein kein wirklich betrachtenswertes - zumindest wenn man sich die Lizenzbedingungen von Mac OS X ansieht. Darin heißt es klar und deutlich, dass das Betriebssystem nur auf Apple- und damit nicht auf Nicht-Apple-Hardware eingesetzt werden darf. Desweiteren bedarf es einiger Änderungen am Betriebssystem, die natürlich auch nicht erlaubt sind. So müsste beispielsweise die BIOS-Kernel-Erweiterung aus dem System des Developer Transition Kit (DTK), um Mac OS X auf einem PC zum Laufen zu bekommen, vorhanden sein. Doch dieses System war nie separat erhältlich.

:lehr:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

170

Freitag, 27. April 2007, 22:49

Ich kann mir gar nicht vorstellen das Mac OS auf einem PC sogut laufen kann, wie auf einem Mac. Obwohl ein Intel Mac nichts anderes als ein Intel Windows PC ist, rein von der Architektur.

Ansonsten Lizenzbestimmungen halt, nur furchtbar, die ganzen Firmen nehmen einen soviel Geld ab und am Ende verbieten sie dem Eigentümer alles.

171

Samstag, 19. Mai 2007, 09:19

Zuallerst sorry für den Doppelpost, aber wenn ich meinen vorigen Beitrag editiere, merkt ja niemand das was neues geschrieben wurde.

Ich wollte ja meinen Mac als Fernseher mit nutzen, dank Eye TV funzt das auch dermaßen gut... nur hab ich es immer noch nicht gebacken bekommen mein Gerät ordentlich an den TV anzuschließen.

Ich hab jetzt ein VGA Kabel und ein Klinke/Cinch Kabel gekauft, mit dem VGA bekomme ich dann das Bild wunderbar auf den Mac, aber mit dem Klinke/Cinch Kabel bekomme ich keinen Sound.

Obowhl der Samsung LCD 2 Cinch Eingänger hat, da steht allerdings "DVI Sound In".

Soweit so erfolglos.

Nun hab ich auf der Apple Homepage glaub ich einen neuen Ansatz entdeckt und zwar folgenden:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/…3114&nplm=M9267

Damit kann man das Gerät per S-Video an den Fernseher schließen und da wollte ich mal Fragen, ob dann auch der Sound übertragen wird, aber anderseits ist DVI ja nur ein Bild Signal oder? Ich bin mir da nicht sicher, weil auf meinem Fernseher ja DVI In Audio steht und da unter 2 Cinch Anschlüsse sind...

So frag ich mich ob ich mit dem Adapter und ein S-Video Kabel, sowohl Bild, als auch Sound auf meinem Fernseher übertrage?

Wobei am Kabel ist ja auch wieder ein Cinch Anschluss oder?

Ohje ich hab da sowas von keinen Plan von :(

172

Samstag, 19. Mai 2007, 09:28

Meines bescheidenen Wissens gibt es keine Möglichkeit Bild und Ton über ein Kabel zu übertragen. Nimme einfach den Sound ausgang, dort gibt es genug Adapter und Kabel, und wenn Du Surround haben willst bleibt Dir nur der Optische ausgange des Mini übrig.

mfg

173

Samstag, 19. Mai 2007, 10:36

Also Ton wird NUR über HDMI mit dem Bild mit übertragen. Alle anderen Verbindungen übertragen Ton und Bild getrennt, egal ob VGA, DVI oder S-Video. Wenn dein TV nur einen DVI-Eingang hast brauchst du ein DVI-Kabel für den Mac und kein VGA, oder einen Adapter. Was für einen Mac hast du denn? Wenns ein Macbook ist, brauchst du halt ein Mini-DVI auf DVI Kabel. Einen S-Video Adapter gibts auch, aber die Qualität von Svideo ist um einiges schlechter als VGA/DVI.

Der Ton sollte mit deinem Klinke auf Cinch-Kabel funktionieren. Wenn du den Mac über DVI am TV laufen lässt, sollte der Ton über den dazugehörigen DVI Sound-in Anschluss kommen.

Wenn du den Mac doch über Svideo anschließt, wirst du trotzdem den Ton über zwei Cinch-Kabel anschließen müssen; dann halt am Sound-in für Svideo.

Die beste Lösung wäre natürlich, wenn du einen Receiver hättest. Dann könntest du per Toslink ("optisches" Kabel) deinen Mac direkt an den Receiver anschließen und über deine Boxen laufen lassen, was eigentlich in jedem Fall besser klingt als die eingebauten Quäken des TV :]

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Sonix360

174

Samstag, 19. Mai 2007, 11:09

Bedingt ist das schon hilfreich, mein Samsung LCD hat ein VGA Eingang und darüber steht warum auch immer DVI In Audio und da sind dann zwei Cinch Eingänge und dafür habe ich auch ein Klinken/Cinch Kabel geholt, aber läuft trotzdem nicht.

175

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:13

Welchen Samsung hast du denn? Ich hab den LE27T5 und ich hab sowohl einen DVI- als auch nen VGA-Anschluss und beide haben einen eigenen Sound-Eingang. Ich habe soundtechnisch zwar nix über den TV laufen, aber am Anfang habe ich es mal getestet. Je nach gewähltem Video-Eingang, wird auch der dazugehörige Audio-Eingang an die Lautsprecher weitergegeben.

Wenn es das definitiv nicht ist, guck mal in die Soundsettings deines Macs. Da kann man meistens einstellen, welchen Audioausgang er benutzen soll.

176

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:21

Ein S71B hab ich, am Mac stimmt eigentlich alles.

177

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:56

Also wenn ich das richtig sehe, hat dein TV nur einen VGA-Eingang. Also muss der DVI-Audio-Eingang falsch beschriftet sein, oder du hast dich irgendwie verguckt.
Guck mal ob es nicht doch Audio-Eingang für den VGA-Anschluss gibt. Bei mir heißt er PC Audio-in.
Ansonsten weiß ich auch keine Lösung...

178

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:11

Ne du da hab ich schon doppelt geguckt, weil es mich ja auch irritiert hat, ich kenne auch den Unterschied zwischen DVI und VGA.

Aber ich glaub den Fehler hab ich nun entdeckt!

Um den ganzen Anschlüssen sind nämlich graue eingemalte Kästen und der DVI Sound In gehört scheinbar zum HDMI.

Neben dem VGA im selben markierten Kasten ist noch ein Audio EIngang, aber ein ganz anderer Stecker, den ich nicht kenne....

Ich mache morgen mal ein Foto. Vielleicht löst sich dann das Problem.

179

Sonntag, 20. Mai 2007, 23:31

Ach soooo...
Ja dann ist klar dass das nicht funzt! DVI und HDMI sind im Prinzip das Gleiche, nur überträgt HDMI den Ton mit. Wenn du jetzt z.B. nen PC mit nem DVI auf HDMI-Kabel am TV anschließen würdest, dann müsstest du den Ton extra mit dem DVI-sound-Anschluss verkabeln.
Bei mir ist der Audioeingang vom VGA-Anschluss eine normale 3,5mm Klinken-Buchse. Brauchst also eigentlich nur ein Kabel mit Klinkensteckern auf beiden Seiten.

180

Freitag, 25. Mai 2007, 19:41

Jo hat jetzt geklappt im XBOX360 VGA Kabel war ja ein Cinch Klinke Kabel und den Apadter hab ich jetzt genommen.

Funktioniert jetzt super, genauso wie ich es wollte. Mein Mac ist schon wundervoll. Man hätte ich gerne nen iMac, damit könnte ich noch mehr machen ;)

Thema bewerten