Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Februar 2007, 21:46

YUV oder VGA: Was ist Besser?

Hallo,

Ich hab eine Frage was ist besser:
die Xbox über YUV oder VGA anschließen es ist kein Full HD fernseher.
Es soll alles sehr gut sein(Also gutes Bild usw. 720p werde ich spielen)

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:25

Ich würde das normale Kabel nehmen, was der Premium bei liegt, macht klasse Bild.

Beim VGA Dings hab ich auf dem Samsung LCD kein Ton. Deshalb find ichs scheiße mit dem Kabel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. Februar 2007, 10:26)


3

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:49

Also ich würde mal sagen das n RGB-Kabel besser ist. Hab meine 360 auch erst seit Januar aber direkt n RGB-Kabel von BigBen bestellt. Macht auf meinem Sony (Rückprojektor) definitiv n besseres Bild.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/aero/II+Gekko+II[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:49

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich würde das normale Kabel nehmen, was der Premium bei liegt, macht klasse Bild.

Beim VGA Dings hab ich auf dem Samsung LCD kein Ton. Deshalb find ichs scheiße mit dem Kabel...


?( ?( ?(

Wieso hast Du keinen Ton? Das VGA hat absolut genau die gleichen Chinch-Stereo-Kabel für Ton, wie das original Premium-YUV-Kabel und beide haben einen optischen Ausgang für DD5.1.!

Du benötigst nur den beiliegenden Klinken-Adapter oder hat Dein TV keine Klinken-Buchse (kann ich mir nicht vorstellen) ?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:09

RE: YUV oder VGA: Was ist Besser?

Zitat

Original von Hypertrooper
Hallo,

Ich hab eine Frage was ist besser:
die Xbox über YUV oder VGA anschließen es ist kein Full HD fernseher.
Es soll alles sehr gut sein(Also gutes Bild usw. 720p werde ich spielen)


Aber es ist ein HDTV, oder? Welchen hast Du denn?

Ich persönlich finde das Bild mit VGA besser, außerdem sehen DVDs darüber besser aus. Am besten Du probierst es einfach mal selber aus, wenn Du die Möglichkeit hast.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:20

Zitat

Original von ltl.vamp
?( ?( ?(

Wieso hast Du keinen Ton? Das VGA hat absolut genau die gleichen Chinch-Stereo-Kabel für Ton, wie das original Premium-YUV-Kabel und beide haben einen optischen Ausgang für DD5.1.!

Du benötigst nur den beiliegenden Klinken-Adapter oder hat Dein TV keine Klinken-Buchse (kann ich mir nicht vorstellen) ?


Mein Fernseher hat neben den VGA Eingagn einen weißen und roten Eingang für den Sound, aber da kommt einfach kein Sound raus, wenn ich es anschließe.

ICh denke mal das man da eigentlich den PC anschließt und der Ton dann darüber irgendwie läuft.

Das Problem (nenn ich mal so) haben aber auch einige andere mit Samsung LCD Fernseher.

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:09

Habe seit heute den Panasonic th 42 eh oder so.

Habe die Box mit der vga angeschlossen, welche Auflösung sollte ich nun wählen???
[GC1]McFly80[/GC1]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:43

na die welche Dein Fernseher (HDTV) als native ausgibt laut Herstekler würd ich mal sagen :)

Du kannst mir dann berichten was besser ist! VGA oder YUV! Wäre ich Dir dankbar:knuddel:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

9

Donnerstag, 1. März 2007, 10:51

sowas gibts nichts ala was ist besser yuv oder vga.

jeder hdtv ist anders, die von samsung lieben vga, die von toshiba schwören auf yuv, usw. ist überall verschieden. ich habe selber schon viele gesehen und an einigen selber getestet, ich kann nur sagen dass es meist 50:50 ausging obwohl yuv bei vielen die besseren satteren farbe hatte, bei vga wirkt alles bissl blasser aber dafür natürlicher.

wie gesagt, je nachdem welchen hdtv man hat, bei dem einem sieht yuv knackig und sehr scharf aus, bei dem anderen zu dunkel mit übertriebenen farben. bei vga das selbe, entweder es sieht natürlich aus oder halt sehr blass und leicht verschwommen. man sollte am besten beides testen. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. März 2007, 10:52)


10

Donnerstag, 1. März 2007, 16:52

Also ich habe gerade mal beides verglichen. Das sichtbar schärfere Bild liefert auf jeden Fall das VGA Kabel, keine Frage. Nun sitze ich in der miesen Lage, dass ich immer das Kabel tauschen muss, je nachdem, ob ich DVD schaue oder zocke, da beim DVD schauen das Komponenten Kabel in jedem Fall besser ist, allein schon deswegen, weil man bei meinem Fernseher die schwarzen Balken beim VGA Anschluss nicht wegzoomen kann. Naja ist ja nur ncoh solange, bis ein vernünftiger DVD Player bei mir am HDMI Anschluss hängt (oder die PS3 ins Haus flattert).
[GC1]McFly80[/GC1]

11

Donnerstag, 1. März 2007, 19:06

vga und schärfe? ;)
hör ich zum ersten mal.

12

Donnerstag, 1. März 2007, 19:47

Zitat

Original von Motörhead
vga und schärfe? ;)
hör ich zum ersten mal.


Seh ich aber ähnlich.

VGA=schärfer, dafür blassere Farben
YUV=Farbsättigung deluxe, bissl unscharf (im Vergleich zu VGA)

13

Donnerstag, 1. März 2007, 20:02

dann habt ihr beide hdtv´s welche yuv nicht ausstehen können wie ich schon oben erwähnte. allgemein aber ist das bild über yuv schärfer, wenn man die ganzen geräte zusammenzählt. vga ist sogar aufm pc bzw. tft nicht wirklich scharf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (1. März 2007, 20:03)


14

Donnerstag, 1. März 2007, 20:38

Ich habe diesen Panasonic th 42 pv 60 eh, der soll eigentlich recht gut sein. Vielleicht liegt es an Einstellungen, aber vga kommt mir defenitiv schärfer vor.
[GC1]McFly80[/GC1]

15

Freitag, 2. März 2007, 00:46

exakt den gleichen hdtv hat ein bekannter i-net buddy von mir, ist ein cooles teil! und er findet über yuv hat er das beste bild, gibt ständig an wie pervers die farben seien und schärfe, blabla...

aber gut so, geschmäcker sind ja verschieden! :]

Thema bewerten