Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cjs87

Meister

  • »cjs87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Februar 2007, 21:54

Laptop als Monitor

Hallo,
ich haben einen normale Desktop PC und einen Laptop, ich will aber den Monitor vom Desktop PC weglassen und den Laptop quasi als Monitorersatz nutzen!
Und wenn ich den Laptop wieder abstecke, ganz normal als Laptop verwenden.
Wie funktioniert denn sowas?
mfg cjs
adrenalin pur!

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:31

RE: Laptop als Monitor

Zitat

Original von cjs87
Hallo,
ich haben einen normale Desktop PC und einen Laptop, ich will aber den Monitor vom Desktop PC weglassen und den Laptop quasi als Monitorersatz nutzen!
Und wenn ich den Laptop wieder abstecke, ganz normal als Laptop verwenden.
Wie funktioniert denn sowas?
mfg cjs


Dürfte schwer werden, da die meisten Notebooks nur einen Ausgang haben, aber keinen Eingang. Ggf. kann Dir mit Hilfe einer TV-Karte geholfen werden, wobei Du dann allerdings einen deutlichen Qualitätsverlust haben wirst, solange die Karte keinen entsprechenden Eingang (z.B. VGA) hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

cjs87

Meister

  • »cjs87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:52

ok dann hätt ich noch eine idee.
an meine desktop pc ist ein s-out, gibt es da einen adapter auf scart damit ich den an meinen tv anschließen kann?
adrenalin pur!

4

Montag, 12. Februar 2007, 08:21

Zitat

Original von cjs87
ok dann hätt ich noch eine idee.
an meine desktop pc ist ein s-out, gibt es da einen adapter auf scart damit ich den an meinen tv anschließen kann?


Jo, einfach mal im Fachhandel schauen. Dein TV muss aber S-Video vertragen, sonst ist das Bild nicht zu gebrauchen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:10

hääää??? an deinen laptop muss doch ein S-video dran sein oder darüber kannst du es auch machen habe ich auch gemacht
und es funktioniert super gut

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:13

Zitat

Original von Xbox freak!!!
hääää??? an deinen laptop muss doch ein S-video dran sein oder darüber kannst du es auch machen habe ich auch gemacht
und es funktioniert super gut


Wie haste das denn gemacht? S-Video ist doch nur ein output Singal... ?(

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (14. Februar 2007, 16:13)


cjs87

Meister

  • »cjs87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 03:31

aber definitiv geht es also, s-out mit adapter zu scart an nen tv oder?
adrenalin pur!

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:28

es geht du musst dir eine software zum hacken runterladen bzw. von einer computerbild laden damit gehts dann

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:59

ich würd das mal ganz ohne kabel machen... wie oft nimmstu den pc noch her? zum zocken, oder stürt es nicht wenn die refresh-zeiten mal nihct so gut sind.

probier mal das hier: UltraVNC

ist zwar nicht geeignet für zeitkritischen bildaufbau, für einfache sachen reichts aber
[GC2]psi+haui[/GC2]

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:29

Zitat

Original von Xbox freak!!!
es geht du musst dir eine software zum hacken runterladen bzw. von einer computerbild laden damit gehts dann



es geht den pc an nen laptopmonitor über s-video anzuschliessen mit diesem "hack" oder wie?^^ bitte um genauere ausführung, interessiert mich...
[GC1]mTrance[/GC1]

Thema bewerten