Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Februar 2007, 19:15

Nachtrag Regelwerk - Form

Da EvilRail uns auf den fehlenden Passus Form im Regelwerk aufmerksam gemacht hat gibt es schnell eine Umfrage bezüglich der Form.

Da die Liga schon gestartet ist und wir sie nicht nochmal neustarten wollen muss die Formauswahl am 1. Spieltag zwischen euch und eurem Gegner ausgemacht werden. Ab dem 2. Spieltag gilt dann das Ergebniss aus dieser Umfrage.
Ich bitte um Verständniss.

petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Februar 2007, 21:41

also zufall is doch viel realistischer!!!!
ich finde normal blöd. wenn halt mal einer der spitzenleute schlecht drauf is was ja eh ziemlich selten der fall ist, dann muß man sich halt ein wenig mehr anstrengen :]. also jungs lasst euch nicht hängen und stimmt für zufall :biglaugh:

3

Montag, 12. Februar 2007, 23:04

ich find zufall einfach nur schlecht, wenn ich zufall will spiel ich roulet ;)

wenn ein torwart blauen pfeil hat und ein inter spieler mit adriano roten pfeil hat is das spiel schon fast entschieden egal wie gut der andere spielt

4

Montag, 12. Februar 2007, 23:28

Ich mach zwar nicht mit würd aber gern meine Meinung als denkanstoss mitgeben :)

Die meisten Leute holen sich doch PES weil es realistisch ist...

Wie will man realismus spüren wenn alle gleich drauf sind?

Im echten Leben haben die Spieler auch nicht immer die gleiche Form...

Und das Adriano beispiel ist langsam ausgelutscht...


PS: Wie auch immer wünsch allen Teilnehmern viel glück

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:14

Ich seh es wie Yoshi und darum habe ich auch dementsprechend abgestimmt.

Bei PES6 kommt es mir außerdem so vor als wären die Formauswirkungen und auch die Formverteilung nicht mehr so drastisch wie bei PES5.

Bei PES5 habe ich es teilweise erlebt das alle Stürmer nen blauen oder gar nen grauen Pfeil hatten. BEi PES6 hat mal einer höchsten 2 Stürmer ne schlechte Form, der Rest ist normal oder besser. Da wir ja ausnahmslos alle Topteams haben mit genug starken Spielern sollten solche "Ausfälle" kaum ins Gewicht fallen.

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:31

Tja, das Ergebniss ist ja eindeutig.... ;) Was nun?

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:21

5 gegen 5, das hab ich so nicht erwartet.
Mal sehen was wir jetzt machen.

Der 2. Spieltag beginnt ja erst am Samstag

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:11

das beispiel is nicht ausgeluscht das is einfach ne tatsache, es ist grob fahrlässig die form auf zufall zu stellen weil so die starken spieler übermächtig werden.

immer hör ich das beispiel "pes is realismus" wenn jemand realismus haben will soll er bitte raus gehen und mit nem echten ball und echten leuten spielen, hier ist eine wettbewerbsebene und da sollte man nach möglichkeiten jedem die gleichen chancen einräumen damit es einzig und allein auf das können jedes spielers ankommt und nicht auf das zufallsprinzip

armen
marc

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:03

Zitat

Original von RicKocHe
das beispiel is nicht ausgeluscht das is einfach ne tatsache, es ist grob fahrlässig die form auf zufall zu stellen weil so die starken spieler übermächtig werden.

immer hör ich das beispiel "pes is realismus" wenn jemand realismus haben will soll er bitte raus gehen und mit nem echten ball und echten leuten spielen, hier ist eine wettbewerbsebene und da sollte man nach möglichkeiten jedem die gleichen chancen einräumen damit es einzig und allein auf das können jedes spielers ankommt und nicht auf das zufallsprinzip

armen
marc



Wenn man so heran geht dann sollten auch alle mit gleichen Mannschaften spielen weil andere Mannschaften auch stärker sind als andere :rolleyes:


Ich mache mal einen Vorschlag:

Da das Endergebniss absolut ausgeglichen zwischen Zufall und Normal ist können wir es stattdessen so machen das der Host entscheidet. So könnte jeder Teilnehmer wenigstens die Hälfte seiner Spiele unter seinen Wunschbedingungen absolvieren.

Ich würde mich freuen wenn ich von euch dazu eure Gedanken höre. Mir jedenfalls erscheint es als einzig faire Möglichkeit weil die Meinungen ja 50:50 zur Form sind.

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:58

@ yildirim........

der deutsche yildirim mit seinen guten Ideen........... :biglaugh: :D

also ich finde die idee gut.........soll der host entscheiden.....
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:57

ja diese lösung scheint der beste kompromiß zu sein
...
aber man sollte die ganze liga nicht zu verbissen sehen
sie soll ja wohl in erster linie spaß machen und nicht in einem erbitterten wettstreit ausarten
...
hab ich mir mal so gedacht :]

12

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:43

Ich sehe die Liga auch nicht so als knallharten Wettstreit sondern eher eine Liga wo man mit netten Leuten ne Runde PES6 daddeln kann und wo der Spaß im Vordergrund steht. Nebenbei gibt es dann auch eine Rangliste wer von der beste ist. In erster Linie zählt aber der Spaß am Spiel :]

Mal sehen wieviel noch dafür sind, bis zum Freitag sollte das aber schon entscheiden sein damit wir die Lösung ab Samstag anwenden können.

13

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:33

Hi Leute!

Also mir ist es eigentlich egal, ich hab zwar für Form: Normal gestimmt weil ich sowieso schon ein schlechteres Team genommen hab und wenn die paar guten Spieler, die in meinem Team vorhanden sind, noch einen Pfeil nach unten haben, dann wird es richtig schwer!

Das mit dem Host bestimmt, hört sich gut an!:thumb:

mfg

14

Samstag, 17. Februar 2007, 22:48

Da es keine Einwende bzw. Vorschläge zur Form gab haben wir entschieden das wir die Formwahl dem Host überlassen.

Thema bewerten