Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:32

Sam & Max zu Besuch auf der 360?

Sam & Max
Auch für die Xbox 360?



Zitat

Eines der wohl besten PC Point & Click-Adventures der 90er Jahre, feiert zurzeit in sechs neuen Episoden ein gelungenes Comeback. Die Rede ist vom Kult-Duo Sam & Max.

Nachdem sich die Entwickler der Sam & Max Episoden, Telltale Games, positiv zu einer Portierung auf Nintendos Wii geäußert haben, zeigt man sich einer generellen Umsetzung auf andere Plattformen gegenüber nicht abgeneigt. Im Zuge dessen, sehen sich die Entwickler auch nach einem Programmierer um, der die Direct3D-basierte Engine auf die Xbox 360 realisieren kann.

Vielleicht wäre Xbox Live Arcade eine geeignete Plattform, die Episoden zu vertreiben. Da Microsoft das ursprüngliche Limit für Xbox Live Arcade-Titel von 50 MB für Castlevania: Symphony of the Night gekippt hat, könnten auch die größeren Sam & Max-Episoden über den Microsoft Online-Dienst vertrieben werden. Dies sind jedoch alles erst einmal Vorab-Gedanken und keine endgültigen Aussagen.


(Quelle: justgamers.de)

Was haltet ihr davon?
Also ich würde mich sehr darüber freuen Sam & Max auf der Xbox 360 wiederzusehen - grade als Arcade Titel in einzelnen Episoden würde es durchaus Sinn machen und sehr reizvoll sein. Hoffentlich dann aber auch schnellstmöglich in Deutschland und halt voll synchronisiert!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrGuu« (14. Februar 2007, 12:32)


2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:34

Würde sicherlich ein interessanter Titel werden.

Ich denke aber mal, dass die Entwickler keine NextGen Grafik herbeizaubern werden, aber bei Sam & Max stehen ja sowieso die coolen Sprüche im Vordergrund :D

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:42

Absolut genial, das war in der Tat eines der besten Spiele die es je gab. Grafik hin oder her, von mir aus könnten sie die original Grafik belassen die absolut in Ordnung war, auf übelst herbeigezwungenes 3D etc. kann ich sehr gut verzichten bei sowas :]

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:47

An der Grafik wird sich nichts ändern - es wird genau das 3D sein wie auch in der PC Version, aufpoliert für die 360 wird es nicht - lediglich portiert aber daher ist es ja auch "nur" ein potenzieller Arcade Titel und kein Vollpreis Spiel:



Wobei...alle 6 Episoden zusammen in einem Vollpreis Spiel schön mit Verpackung würde ich auch sofort kaufen.

Alle 6 Episoden wurden von internationalen PC Mags durchaus positiv bewertet, hätte ich nicht gedacht - schliesslich steckt nicht Lucas Arts dahinter!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrGuu« (14. Februar 2007, 12:48)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:07

Wird sofort gekauft, sollte es kommen. :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:26

Ja an dieses Spiel erinnere ich mich auch immer wieder gerne. Falls es den Sprung auf die 360er schafft, würd ich es mir wohl zulegen.:thumb:

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:20

Kenn ich nicht, aber Point & Click ist immer super...

VAAAAAMP: Da ist ein bunny.... WUAAAAAH! :biglaugh:

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Februar 2007, 11:40

Wird bestimmt wieder voll lustig werden !!! Cooles Game !! :P :P

9

Freitag, 16. Februar 2007, 11:47

Zitat

Original von Mo Metal
Kenn ich nicht, aber Point & Click ist immer super...
VAAAAAMP: Da ist ein bunny.... WUAAAAAH! :biglaugh:


Kennst Du nicht? Dann kann man sich das alte Spiel durchaus mal zulegen. Es ist zwar grafisch nicht mehr auf der Höhe, dafür aber superlustig :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:54

Sind denn die 6 Episoden von Sam&Max trotz 3D Grafik Point&Click-Adventures?
the past is only the future with the lights on.

11

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:18

Bisher gibts es glaube ich nur 4 von 6 Episoden (bzw. ich glaube die vierte erscheint bald) aber alle Episoden usw. sind zwar in 3D jedoch mit der klassischen Point'n'Klick Steuerrung!
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrGuu« (21. Februar 2007, 11:19)


12

Dienstag, 1. Mai 2007, 08:28

Ich fände das absolut geil ... alle 6 Teile auf Disc für 360 würde ich mir definitiv kaufen. Habe den ersten Teil vor ein paar Jahren auf PC gespielt ... einfach nur geil

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:00

Das währe wirklich klasse!! Ich als alter Sam & Max fan würde mir das wünschen. Mit ner Deutsch Syncro, aber ne ordentliche, währ natürlich noch geiler.


14

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:34

Zitat

Original von Ripper Joe
Das währe wirklich klasse!! Ich als alter Sam & Max fan würde mir das wünschen. Mit ner Deutsch Syncro, aber ne ordentliche, währ natürlich noch geiler.


Ja auf jedenfall Deutsche Synchro muss sein.. ansonsten geht doch manches des schwarzes Humors bei mir flötten .
Aber ich war der Meinung gehöhrt zu haben das wenn es das beim PC auf Disc zu Kaufen gibt dann mit Deutscher Übersetzung .. ob damit nur Bildschirm Texte gemeint sind .. keine Ahnung

Habe heute gelesen SAM&MAX erscheint definitiv dieses Jahr für alle NEXT GEN Konsolen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (18. Mai 2007, 15:13)


Thema bewerten