Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 23:11

Letzter 'Final Fantasy'-Teil für PS2

Jaaaa bald ist es soweit und meine Xbox360 darf verstauben...Final Fantasy 12 kommt (endlich) nach Deutschland... :]

Wer von euch holt es sich auch und was verspricht ihr euch von (falls hier überhaupt einre zugeben will dass er ne PS2 hat) :)

Ign hat 9.5 als wertung gegeben..

PS:endlich keine zufallskämpfe mehr 8)

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 00:28

Das die Zufallskämpfe der Vergangenheit angehören finde ich übergenial!

Das die Story nicht mehr so toll sein soll, weniger Herzschmerz vorkommt und die Rendersequenzen deutlich kürzer ausfallen bereitet mir allerdings Sorgen!

Wie sich die fehlenden Minigames und Rätseleinlagen auswirken bleibt abzuwarten, denn bei FFX hat mich Blitzball nur genervt und die Verschiebepuzzles waren auch nicht das gelbe vom Ei!

Bestellt ist es und dazu auch gleich das limitierte Lösungsbuch! Ein Glück das jetzt Semesterpause und der Sommer noch ein gutes Stück entfernt ist!

Allerdings bezweifle ich, das ich bis kommende Woche FFX, FFX-2, Dragon Quest-DRdvK und Okami zu Ende gespielt habe!

Glaube ich brauch für die PS3 dann erstmal gar keine Games, weil ich noch alte Perlen nachspielen muss! Im Sommer kommt ja dann auch noch God of War 2 und Rouge Galaxy!

2007 ist nochmal ein richtiges Traumjahr für alle PS2-Zocker!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3

Freitag, 16. Februar 2007, 10:06

endlich neues ff-futter für mich... ff6 bis ffx-2 sind alle durch.

ff12 ist bestellt und das limi lösungsbuch natürlich dazu...

freu mich schon tierisch drauf.

4

Freitag, 16. Februar 2007, 10:37

natürlich werde ich mir auch das neue ff holen, aber ein lösungsbuch kommt mir nicht ins haus. sowas macht nur das spiel kaputt

5

Freitag, 16. Februar 2007, 11:24

Zitat

Original von mehl
natürlich werde ich mir auch das neue ff holen, aber ein lösungsbuch kommt mir nicht ins haus. sowas macht nur das spiel kaputt


Man spielt ja nicht nach Lösungsbuch aber bevor ich stundenlang irgendwo hänge kuck ich schon mal rein, denn auch so wird mich das Game an die 100 Stunden beschäftigen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. Februar 2007, 11:43

Ich finde ist eins der besten FF Teile !!! :]

Kumpel von mir hat es schon durchgezockt !!! 8)

7

Samstag, 17. Februar 2007, 14:21

Ich hab nur mal die US Demo gespielt gehabt..aber richtig viel konnte man nicht von sehen....

Dieses Gambits Feature war cool und die Kämpfe an sich auch. :)

8

Samstag, 17. Februar 2007, 15:09

Zitat

Original von mehl
natürlich werde ich mir auch das neue ff holen, aber ein lösungsbuch kommt mir nicht ins haus. sowas macht nur das spiel kaputt


nur so als tip, falls du die ultimative waffe des spiels auch finden willst würde ich mir vorgängig info's holen was du im spiel tun, oder besser gesagt nicht tun sollst, damit die waffe dann auch verfügbar wird. ;)

gerade bei ff bringt ein buch schon eine nützlich hilfestellung vor allem bei den sidequests, natürlich nicht für den hauptstrang.

9

Samstag, 17. Februar 2007, 17:54

ich zocks erst durch..danach hol ich mir das lösungsbuch und schau was ich hätte besser machen können :)

mensch freu ich mich auf das game...

10

Samstag, 17. Februar 2007, 18:20

Zitat

Original von Yoshmania
ich zocks erst durch..danach hol ich mir das lösungsbuch und schau was ich hätte besser machen können :)

mensch freu ich mich auf das game...


nene, seit ff7 bin ich geheilt (war mein erstes ff und mein erstes rollenspiel).
kurz vor ende wird man gewarnt, dass es kein zurück gibt (ca. 70stunden, ziemlich gerade durch die story). naja kein problem auf zum endboss... ja genau!! ich eine runde angegriffen (alle chars ca. 1800hp) der boss greift das erste mal an je 3400 schaden!! alle tot. -- und ich depp nur ein savegame.
das passiert mir nicht noch einmal. ich kauf bei rpg's immer das lösungsbuch und schmökere darin und merke mir tips. ich nehme es aber nicht als walkthroug sondern nur als faq.

11

Samstag, 17. Februar 2007, 19:27

naja solltest halt mehr als nur ein savegame anlegen :D mach ich auch immer

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:56

Test von 4players

http://www.4players.de/4players.php/disp…antasy_XII.html

Alter schwede..morgen ist es endlich soweit...dann wird das ganze wochenende über durchgezockt... :)

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:17

Schön. Habe mir vor kurzem eine PS2 von meinem Kumpel ausgeliehen...passt ganz gut.

14

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:31

Kurzer Ersteindruck:

Ich bin nach mittlerweile 5 Stunden absolut begeistert.
Das neue Kampfsystem gefällt mir sehr, sehr gut.
Kantenflimmern hat mich am Anfang genervt - jetzt bemerke ich es (fast) gar nicht mehr.
Einzig die Stimmen passen IMO nicht bei allen Charakteren (Vayne klingt gelangweilt und Ashe hört sich irgendwie viel älter an)


Das macht den miesen FFX-2 Ausrutscher fast wieder vergessen :biglaugh:


Und für meine 360 werden die nächsten Tage/Wochen wirklich hart...
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

15

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:47

Spielst du das Spiel in 16:9?

Hab mir diesen Beitrag mal angeschaut und wollte im Quadrat kotz0rn.
Sollte ich das Spiel besser auf meiner 70cm 4:3 Röhre zocken oder auf dem 32-LCD-HDTV?

16

Freitag, 23. Februar 2007, 08:15

Ja, spiele in 16:9.
Und bis jetzt hab' ich das Minigame noch nicht gespielt.

Hört sich aber natürlich nicht so toll an...
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

17

Freitag, 23. Februar 2007, 10:08

Das könnte aber auch an der seltsamen Einstellung der PS2 liegen, man kann ja im Konsolenmenü 4:3, 16:9 und Vollbild einstellen, in den Spielen gibt es dann oft nochmals die Möglichkeit zwischen 4:3 und 16:9 zu wählen.
Im Konsolenmenü hatte ich das Gefühl, das 4:3 und 16:9 nur schwarze Balken setzt und habe Vollbild gewählt, die korrekte Anpassung nehme ich dann in den Spielen vor.
Mal sehen wie das bei FF XII ist, ich hab es leider noch nicht da es Probleme mit dem Lösungsbuch gibt! Das Spiel selbst liegt sogar hier im örtlichen Elektronikmarkt schon seit Dienstag rum! (Allerdings für 60 Ören)

Gruß,
Max

PS: Und irgendwie hab ich noch was im Hinterkopf, das man bei der DVD-Wiedergabe im DVD-Setup nochmal 16:9 einstellen kann, dieses Menü ist aber nur während der DVD-Wiedergabe erreichbar!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

18

Freitag, 23. Februar 2007, 14:34

juhuu..ich habs...bin dann mal für die nächsten paar stunden nicht da :)

19

Samstag, 24. Februar 2007, 09:21

Und?
Wie ist's?

20

Samstag, 24. Februar 2007, 11:38

okay nach etlichen stunden dauerzocken hab ich ein kleines fazit (obwohl das eigentlich noch viel zu früh ist)

das Spiel ist genial :]


nur beim flimmern am anfang hab ich gedacht mir fallen die augen raus...aber die grafik ist für PS2 verhältnisse spektakulär...

frei drehbare kamera fantastsiche architektur....und die characktere sehen auch cool aus...

desweiteren kann man die render-sequenzen überspringen was beim nächsten durchzocken sicher vorteilhaft sein wird....

Von der Story hab ich noch nicht viel...leicht verzwickt im moment will darüber jetzt aber auch nicht zuviel verraten....

Ich hatte am anfang ein paar zweifel ob ein Final Fantasy ohne Zufallskämpfe für genug unterhaltung sorgen kann...zwar nervten die zufallskämpfe aber es bietete auch ungemein viel taktische möglichkeiten einen gegner zu besiegen....

Allerdings gehen die Kämpfe gut von der Hand (obwohl man wirklich permanent kämpfen und aufleveln muss da man sonst zu schwach ist)
und die Gambits sorgen auch für die taktische zufriedenheit meinerseits....

Aufgelevelt wird auf einem schachbrett ähnlichem Feld im Menü...

Da muss man sich sogennante Lizenzen holen und auf dem feld kann man sich wirklich austoben....Taktikfans und Perfektionisten werden hier sicher stunden verbringen

Nervte es bei den früheren Final Fantasy teilen dass ein schwertkämpfer nur schwerte benutzen kann (so wie bei Final Fantasy X) so kann man diesmal jedem Charackter jede Mögliche Waffe anlegen...natürlich muss man diese erstmal auf dem Lizenz-Feld freischalten....

Zum Abschluss sei nochmal gesagt:

Das Spiel ist eines der letzten richtig genialen Games auf der PS2...wer dem Genre nur etwas abgewinnen kann sollte zuschlagen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (24. Februar 2007, 11:53)


Thema bewerten