Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:27

iPod im Auto verwenden

Ich habe vor, mir demnächst einen iPod zu kaufen

Meine Hauptfrage:

Ich möchte den auch im Auto verwenden. Es gibt Lösungen wie z.B diese hier KLICK!.
Damit kann man dann über die UKW Frequenz auch im Auto Musik vom iPod abspielen. Allerdings hab ich da etwas Zweifel ob die Qualität an CD rankommt.

Habt ihr mit sowas Erfahrung oder kennt ihr noch andere Lösungen um im Auto den iPod zu benutzen?

Beiträge: 598

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • MojothaApe
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 07:38

Hey RFan,

also ich bin mit dem iTrip (gleiches Prinzip wie Belkin nur von Griffin) eigentlich ganz gut zurecht gekommen, aber die Qualität ist natürlich nicht mit CD-Qualität zu vergleichen!

Wenn du bessere Qualität willst hilft dir wohl nur ein Einbau bei deinem PKW-Hersteller, wenn die es anbieten oder KLICK

Ich hatte das System kurz vor knapp 2 Jahren mit dem iPod der 4.Generation im Einsatz und war vollstens zufrieden!

3

Freitag, 16. Februar 2007, 08:05

Salut,

ich habe einen Kensington Pico FM Transmitter fuer iPod und bin damit sehr zufrieden. Das Problem bei diesen Teilen ist, eine Frequenz zu finden, die nicht von starken Sendern verwendet wird über die gesamte Strecke, die man fährt. Mich hat es auf meinen täglichen 30km etwas länger Zeit gekostet, eben diese zu finden.
Und: ich höre nur Hörbücher im Auto, und dafür reicht die Qualität allemal. Wer aber im Stand (z.B. Freitags abends an der Tanke... :laugh: ) Musik mit höchster mp3 Qualität aus seinen Waschtrommel-großen Boxen erwartet, der sollte eine saubere technische Lösung suchen (z.B. Radio mit line-in Buchse kaufen).

Grüße,
Chris-daistschonwiedersoeinDeppmitmehrBasspoweralsPSnebenmiranderAmpel-tian

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Februar 2007, 23:36

Protzen will ich damit nicht, der Sound sollte nur schon so sein wenn ich cd höre, ohne Rauschen etc. So ein FM Transmittter würd ich vorher gern mal testen bevor man um die 60 EUR ausgibt, ist nur die Frage ob den Media MArkt und Co. dann noch zurücknehmen falls mir die Quali nicht zusagt :rolleyes:

So ein Einbauset finde ich etwas teuer, da würde ich das Geld eher in ein neues Radio mit Line In investieren (was ich aber eigentlich derzeit auch nicht will, eher wenn ich mir in paar Jahren ein neues Auto zuleg...)

Laut dem Handbuch (ist allerdings ein Allgemeines Handbuch für Radios die im Ford Focus verbaut werden) müsste im Handschuhfach ein Aux In Anschluss sein, da kann ich aber absolut nichts finden ?( Notfalls muss ich mal bei Ford selbst anfragen.

SyN

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Erfurt

  • OptiK360
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. Februar 2007, 04:58

Ich hab mir einen Transmitter für 30 € bei eBay gekauft (Mit Fernbedienung). Allerdings wusste ich vorher das er funktioniert da ich den gleichen schon mal von einem Arbeitskollegen hatte. Bei ihm hat's nicht funktioniert! Bei mir läuft er absolut Rauschfrei. CD Qualität ist es natürlich nicht aber ich bin zufrieden.

Thema bewerten