Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Februar 2007, 11:52

Photoshop & Co. - Der digitale Artworks Thread

Hier sollen eure Bilder, die ihr mit Bildbearbeitungsprogramme, o.ä. erstellt habt, rein.
Es soll weniger um das Technische gehen, als um das Künstlerische. (Wobei natürlich auch gefragt werden "darf", wie und womit man etwas erstellt hat.)
Angedacht ist auch eher "seriöses", also bitte keine "Ich habe etwas in 5 Minuten in Paint erstellt" Bilder hier posten ;)

Unten ein unbenutztes CD Atwork von Jim Gilmour (Saga). Am Ende ist es eine andere Version geworden, da er lieber etwas abstrakteres wollte. (das hier )

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 12:10

RE: Photoshop & co. - Der digitale Artworks Thread

Ist ja schon richtig voll hier... :biglaugh:

Darf ich auch Fakes reinstellen? Natürlich selber gemachte...

Also links das Original, rechts der Fake:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Freitag, 16. Februar 2007, 12:37

vw jetta mal ein bisschen mit photo shop "verändert"
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Februar 2007, 12:38

Zitat

Original von Bushman_XXL
vw jetta mal ein bisschen mit photo shop "verändert"


Alle Achtung! :thumb:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Freitag, 16. Februar 2007, 12:43

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Bushman_XXL
vw jetta mal ein bisschen mit photo shop "verändert"


Alle Achtung! :thumb:


danke ,
das ist schwierig sowas realistisch hinzubekommen und ich hab mal wieder den kontrast der felgen viel zu hoch eingestellt ,passt nicht wirklich zum rest
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. Februar 2007, 13:23

Da fühl´ich mich richtig als Noob! Klasse Arbeiten! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. Februar 2007, 13:51

....& co. steht dann evtl auch für Illustrator :)

Ich hab die PDF mal zum anschauen hochgeladen KLICK

(wenn ihr die Illustrator Datei wollt um ein wenig rumzuspielen, und um zu sehen wie ich das gemacht habe, dann kann ich die auch hochladen, wenn interesse besteht)

Was am Illustrator so cool ist? Die Grafiken sind alle Vektorbasierend. Ihr könnt also unendlich reinzoomen und das Bild wird nicht unschärfer oder pixeliger.
Alle Uhren, Buchstaben und Logos sind selbst gemacht und Vektorbasierend.
Ich mag das Programm. Allerdings nervt es wenn man keine 2 Bildschirme hat X(

Hier noch die Vorschau. Sieht zwar einfach aus, aber war relativ schwer fürs erste mal Illustrator.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (16. Februar 2007, 13:54)


8

Freitag, 16. Februar 2007, 13:54

Japp auch Illustrator oder halt andere Bildbearbeitungsprogramme. Oder auch Zeichenprogramme, hauptsache am Rechner entstanden :)
Ich sage es schon lange, aber ich muss mich mim Illu endlich mal auseinandersetzen...

@Fake: Ohne das ";)" Könnte man es wirklich als Anzeige von Swatch sehen! :thumb:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2007, 13:55

Ja das " ;) " musste rein. Denn ich will hier ja keine Werbung machen :biglaugh:

Christian86

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Februar 2007, 20:55

paar ältere sachen von mir. leider bin ich lang nicht mehr dazu gekommen, was neues zu machen.















bin leider noch n blutiger anfänger, was die chose angeht, hab aber durchaus freude dran.
k, das wars erstmal.

11

Freitag, 16. Februar 2007, 21:04

Haste den Krieger und das andere Zeug gemalt? (Graphictablet nehme ich mal an?):respekt:

Christian86

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2007, 21:06

nee, sind fotografien, sieht man doch ;)
jou, grafiktablett und hier und da ne inspiration.

13

Freitag, 16. Februar 2007, 21:08

das sieht ja mal heftig aus ,vielleicht sollte ich mir auchmal so ein grafiktablett besorgen ,was kostet das ?

und respekt ,der krieger sieht geil aus
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

14

Freitag, 16. Februar 2007, 21:09

Welches benutzt du denn? Ich hab hier ein Wacom Intuos3 A5 Widescreen. Vorher hatte ich das Graphire 4, war auch gut, aber gegen das Intuos komt es nicht an.
Blutiger Anfänger...von wegen *tztz*. Du benutzt es halt nicht als Bildbearbeitungsprogramm, sondern eher als Malprogramm, aber ist doch sehr geil!

Christian86

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 16. Februar 2007, 21:12

hab n tablett für 80€ von Pentagram. ist nichts namhaftes. kenne auch keine guten bzw hab nie mit einem gearbeitet. und hey, ich BIN n anfanger. vor nem dreiviertel jahr wusste ich nichtmal, wie man mit photoshop nen strich macht (kein scheiss).

edit: "bilder bearbeiten" tu ich auch. aber das is imo nichts soooo tolles, wenns nicht grad echt gut gemacht worden is. hier und da ne kleinigkeit verändern oder einfügen is imo billig. nichts für ungut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian86« (16. Februar 2007, 21:12)


16

Freitag, 16. Februar 2007, 21:18

Zitat

Original von Christian86
hab n tablett für 80€ von Pentagram. ist nichts namhaftes. kenne auch keine guten bzw hab nie mit einem gearbeitet. und hey, ich BIN n anfanger. vor nem dreiviertel jahr wusste ich nichtmal, wie man mit photoshop nen strich macht (kein scheiss).

edit: "bilder bearbeiten" tu ich auch. aber das is imo nichts soooo tolles, wenns nicht grad echt gut gemacht worden is. hier und da ne kleinigkeit verändern oder einfügen is imo billig. nichts für ungut.


Najaaa, wenns so einfach wäre ;)
Also das gute an den Wacom Tablets (ist der Marktführer) ist, dass die Stifte und Mäuse völlig ohne Batterien arbeiten, ergo sind sie sehr leicht und es fällt das nervige Wechseln etc weg. Sind leider auch sehr teuer.

Hier mal was "gemaltes" von mir (wobei ich das jetzt nur coloriert habe, die Figur an sich ist nicht von mir)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. Februar 2007, 21:24

Ich glaube, ich hol mir auch mal so ein Tablett... früher konnte ich auch so zeichnen, hab aber keine Lust mehr^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Christian86

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 16. Februar 2007, 21:26

geht mir genauso. früher hab ich mehr gemacht und war DEUTLICH besser. sowas verlernt man tatsächlich in gewissem maße.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 16. Februar 2007, 21:45

Ich hab nicht gesagt, dass ich schlechter geworden bin, nur hab ich keine Lust mehr so zu zeichnen, sondern würde das viel lieber mit einem Tablett am PC machen. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

20

Freitag, 16. Februar 2007, 21:46

Ist wie bei allem: Übung macht den Meister.
Und @Vamp: Damals, als du noch Haare hattest :poke:

Es macht mir auch viel mehr Spaß am Rechner (wobei ich Zeichnen in PS nicht so gerne mag, da nutze ich lieber Corel Painter IX für (ist realistischer).


P.S.: :sorry: :knuddel:

Thema bewerten