Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 19. März 2008, 21:56

Zitat

Original von Altair92
Kann mir einer schnell sagen wie man einen Bereich aus dem I-Browser(Safari) wählt und die dessen Farbe bei Gimp/Photoshop einfügt?


Photoshop: Doppelklick auf die Farbwahl in der Werkzeugleiste. Dort erscheint die Pipette. IM Feld Linksklick und einfach aus Photoshop raus auf die Farbe, die du willst (Linke Maustaste gedrückt halten!).

262

Mittwoch, 19. März 2008, 22:46

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Altair92
Kann mir einer schnell sagen wie man einen Bereich aus dem I-Browser(Safari) wählt und die dessen Farbe bei Gimp/Photoshop einfügt?


Photoshop: Doppelklick auf die Farbwahl in der Werkzeugleiste. Dort erscheint die Pipette. IM Feld Linksklick und einfach aus Photoshop raus auf die Farbe, die du willst (Linke Maustaste gedrückt halten!).


Also ich gehe auf den Teil wo der Pfeil drauf zeigt, dort halte ich die linke Maustaste gedrückt und ziehe ihn irgendwo hin, nur bloß passiert nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (19. März 2008, 23:11)


263

Mittwoch, 19. März 2008, 23:11

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Altair92
Kann mir einer schnell sagen wie man einen Bereich aus dem I-Browser(Safari) wählt und die dessen Farbe bei Gimp/Photoshop einfügt?


Photoshop: Doppelklick auf die Farbwahl in der Werkzeugleiste. Dort erscheint die Pipette. IM Feld Linksklick und einfach aus Photoshop raus auf die Farbe, die du willst (Linke Maustaste gedrückt halten!).


Also ich gehe auf den Teil wo der Pfeil drauf zeigt, dort halte ich die linke Maustaste gedrückt und ziehe ihn irgendwo hin, nur bloß passiert nichts.


Du Musst einfach deine linke Maustaste gedrückt halten zu dem Bereich, wo du hinwillst!

Andere Variante:
• Pinsel auswählen
• ALT Taste drücken & Halten => Pipettensymbol
• Über dem Arbeitsfeld (der geöffneten Datei) die Linke Maustaste drücken & HALTEN!
• (Alt kannst du wieder loslassen) Mit dem Maus auf den Farbbereich, den du haben möchtest im Browser, Desktop etc (Linke Maustaste bleibt solange gedrückt!) Wenn du dich so bewegst, siehst du, wie sich bei der Farbauswahl jeweils die Farbe verändert.
• Sobald du die Farbe gewählt hast, die du haben willst: Linke Maustaste Loslasen.
•Voilá

(Man, sowas einfaches zu beschreiben is vielleicht aufwendig...)

264

Mittwoch, 19. März 2008, 23:26

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Altair92
Kann mir einer schnell sagen wie man einen Bereich aus dem I-Browser(Safari) wählt und die dessen Farbe bei Gimp/Photoshop einfügt?


Photoshop: Doppelklick auf die Farbwahl in der Werkzeugleiste. Dort erscheint die Pipette. IM Feld Linksklick und einfach aus Photoshop raus auf die Farbe, die du willst (Linke Maustaste gedrückt halten!).


Also ich gehe auf den Teil wo der Pfeil drauf zeigt, dort halte ich die linke Maustaste gedrückt und ziehe ihn irgendwo hin, nur bloß passiert nichts.


Du Musst einfach deine linke Maustaste gedrückt halten zu dem Bereich, wo du hinwillst!

Andere Variante:
• Pinsel auswählen
• ALT Taste drücken & Halten => Pipettensymbol
• Über dem Arbeitsfeld (der geöffneten Datei) die Linke Maustaste drücken & HALTEN!
• (Alt kannst du wieder loslassen) Mit dem Maus auf den Farbbereich, den du haben möchtest im Browser, Desktop etc (Linke Maustaste bleibt solange gedrückt!) Wenn du dich so bewegst, siehst du, wie sich bei der Farbauswahl jeweils die Farbe verändert.
• Sobald du die Farbe gewählt hast, die du haben willst: Linke Maustaste Loslasen.
•Voilá

(Man, sowas einfaches zu beschreiben is vielleicht aufwendig...)


Hat geklappt, danke, was dazu gelernt.


Irre ich mich oder kann man nicht direkt auf jpg speichern sondern nur als Kopie oder so? Wenn ja kann man die Größe/Qualität festlegen? Denn sie sind immer 1KB zu groß fürs Forum.

265

Mittwoch, 19. März 2008, 23:34

Ist doch ne jpg... du kannst halt die Photoshopdatei nicht in eine JPG umwandeln.

Du kannst auch einfach "Für Web Speichern" machen und dort als gif etc speichern mit Eigenschaften, die du festlegst.

266

Mittwoch, 19. März 2008, 23:36

Aso, gut, jetzt herrscht Klarheit. :biglaugh:

267

Freitag, 28. März 2008, 23:44

Hällö...

hab mal zwei neue Signaturen gemacht mit sachen die ich noch aufm Pc hatte,

1:

C:

[IMG]http://1mb.at/uploads/28.03.2008_23:14:02_fertig(man berg)2 kopie.png[/IMG]

SW:

[IMG]http://1mb.at/uploads/28.03.2008_23:14:34_fertig(man berg)2sw kopie.png[/IMG]


2:

[IMG]http://1mb.at/uploads/28.03.2008_23:14:57_my land kopie.png[/IMG]



STOCK1:



STOCK2:

[IMG]http://1mb.at/uploads/28.03.2008_23:15:58_murs 1.jpg[/IMG]



Bitte Meinungen,Kritik usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (28. März 2008, 23:46)


268

Freitag, 28. März 2008, 23:47

Mir gefallen deine Lichteffekte immer sehr gut. Gib doch mal nen Tipp, wie du die machst (Bild 1) :D

269

Donnerstag, 17. April 2008, 15:09

Marius92 wie macht man in photoshop eigendlich diese tollen "feuereffekte"??

270

Donnerstag, 17. April 2008, 18:07

Kennt sich jemand hier mit Adobe After Effects aus?


271

Donnerstag, 17. April 2008, 19:38

ich habe mal wieder mein 3D programm installiert und mit DOF gespielt. wusste nciht wie das geht, jetzt ja^^

ich hab schon in nem anderen forum geschrieben. deswegen kopiere ich den text hier rein ok? :)


hiho,

im moment ist ja hier 3D flaute;(

ich arbeite ja im moment an meiner holzeisenbahn die in den nächsten tag auch kommt^^ und da ist mir eingefallen ich weiß noch garnicht wie das mit dem DOF (deph of field) geht. also hab ich heute paar stunden gefummelt und ne dümpelszene gemacht.

is zwar ganz simpel aber ich habe viel gelernt. zum beispiel mit shutter speed, f-number oder ISO werte sowie focus.

nicht wundern wegen renderzeit. hab extra viele samples und alles genommen weil ich sowies nicht am PC war^^

könnt ja comments geben^^:]

link zu Deviantart



272

Donnerstag, 17. April 2008, 21:10

OH man, da besorgt man sich extra Adobe After Effects und da sagt einem das das Programm mindestens 1gb Ram braucht und ich habe 364mb Ram zuwenig :rolleyes:

Kennt jemand einfaches 3D Programm, dass mit schlechterer Hardware läuft?


273

Donnerstag, 17. April 2008, 22:56

Zitat

Original von Fabian
OH man, da besorgt man sich extra Adobe After Effects und da sagt einem das das Programm mindestens 1gb Ram braucht und ich habe 364mb Ram zuwenig :rolleyes:

Kennt jemand einfaches 3D Programm, dass mit schlechterer Hardware läuft?


Das ist eigentlich ein Widerspruch an sich...3D ist mit das Hardwarefressendste, was es gibt.

274

Freitag, 25. April 2008, 18:49

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Fabian
OH man, da besorgt man sich extra Adobe After Effects und da sagt einem das das Programm mindestens 1gb Ram braucht und ich habe 364mb Ram zuwenig :rolleyes:

Kennt jemand einfaches 3D Programm, dass mit schlechterer Hardware läuft?


Das ist eigentlich ein Widerspruch an sich...3D ist mit das Hardwarefressendste, was es gibt.

Hmm na dann kann ich es gleich vergessen?


Hey kann mir helfen einen Schriftzug für dieses Halo 3 Cover zu machen? SOrry aber die Zensur und die Schlechte qualität muss einfach sein, wenn mir jemand das Bild klaut und dann noch damit an einem Gewissen gewinnspiel gewinnt 8o

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :]


275

Freitag, 25. April 2008, 20:26

Das hast doch nicht gut entworfen, oder? Also den Spartaner etc...? Das ist sicherlich auch irgendwo "geborgt"...schau lieber, ob man mit sowas an deinem Wettbewerb teilnehmen darf ;)

276

Freitag, 25. April 2008, 20:36

Zitat

Original von Mo Metal
Das hast doch nicht gut entworfen, oder? Also den Spartaner etc...? Das ist sicherlich auch irgendwo "geborgt"...schau lieber, ob man mit sowas an deinem Wettbewerb teilnehmen darf ;)

Es steht nicht das man das nicht darf. Und wenn doch nicht, dann ist es halt auch egal :biglaugh:
p.s Bin nun selber fertig geworden. Leider kann/darf ich es euch einfach noch nicht zeigen, sorry...


277

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:36

Hallo Leute!

man hat mich hierher geleitet, weil ich im Avatar bastel thread glaube ich, das falsch reingepostet hab...

und zwar brauch ich eure hilfe:

Ich brauch ein Logo für eine Allianz- Seite / Gildenlogo.

Das Logo wird wie gesagt auf der Startseite der Allianz angezeigt, und sollte recht gut sein. Vielleicht mit bewegten Bildern, Effekten etc.

Falls sich jemand bereit erklären würde, das für mich zu machen, wäre ich ihm 1. sehr dankbar und 2. soll er mir bitte ne PN schreiben oder es hierher posten...

vielen dank schonmal im voraus...

würde mich freuen, wenn es wenigstens einer macht... :)
Scio me non scire!!

278

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:38

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von Mo Metal
Das hast doch nicht gut entworfen, oder? Also den Spartaner etc...? Das ist sicherlich auch irgendwo "geborgt"...schau lieber, ob man mit sowas an deinem Wettbewerb teilnehmen darf ;)

Es steht nicht das man das nicht darf. Und wenn doch nicht, dann ist es halt auch egal :biglaugh:
p.s Bin nun selber fertig geworden. Leider kann/darf ich es euch einfach noch nicht zeigen, sorry...


Was ist jetzt aus dem Wettbewerb geworden?

@Sace, das klingt eher nach einem Banner, oder? Weil ein Logo ist entweder ein Symbol oder ein Schriftzug...?

Allianz = WoW?

279

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:47

ja es ist für ne Clanpage und für ein Browsergame...

hier mal ein beispiel, was ich meine!

KLICK

so sollte es ungefähr aussehen...

vielleicht noch mit nem schriftzug hinein und ein paar Effekten und vll. auch noch ein paar bewegte Bilder.

Der Schriftzug soll der Name der Allianz sein!!

WoW hab ich schon hinter mir... :D
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (22. Mai 2008, 13:53)


280

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:49

Also ein Banner...und was sollte wenn dort drinnen stehen? Du musst bei sowas schon präziser sein, sonst kann dir keiner helfen ;)

Und für welches Spiel? Wie heißt es, welche Bilder etc ;)

Thema bewerten