Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Donnerstag, 26. August 2010, 09:57

Kennt sich hier jemand mit Illustrator aus, kann damit auch umgehen und hat bestenfalls im moment auch zugriff darauf? Ich brauche Hilfe :help:

582

Donnerstag, 26. August 2010, 10:15

Hab da früher nur LineArt drin gezeichnet. Was suchst du denn?

583

Donnerstag, 26. August 2010, 10:28

Ich überarbeite momentan ein Prospekt in InDesign, dort sind einige Sonderpreise mit einer Art Stempel angegeben, die in Illustrator erstellt wurden (die jenige die diese Stempel erstellt hat arbeitet nicht mehr hier). Nun muss ich einige Preise ändern und ich habe dort nicht die passenden Zahlen zur verfügung stehen. Ich habe schon versucht in der Illustrator-Datei aus einer 7 eine 2 zu machen, allerdings sind alle versuche kläglich gescheitert.



Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären kann wie ich das am besten anstelle oder sogar für mich macht.

584

Donnerstag, 26. August 2010, 10:35

Hast du mal ein Wenig mit Filtern experimentiert?

Zitat

Hast du schonmal mit Filter->Feder und Tinte->Schraffureffekte experimentiert, sollte doch heigentlich klappen. Ich habe z.B. bei einem Schriftzug mit Filter->Verzerren->Aufrauhen die Kontur etwas unregelmäßig gemacht und danach alles mit dem Schraffureffekt "Tupfen, mittel" mit hoher Skalierung gefüllt, sah schon ganz gut aus.

585

Donnerstag, 26. August 2010, 11:12

Habe die Filter nicht mal gefunden, ist wahrscheinlich für eine andere Version.

EDIT: Habe es hinbekommen. Das war einfach nur ein Arial-Text, der in Pfade umgewandelt wurde und mit einer Kontur versehen wurde. Voilà:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feb« (26. August 2010, 11:12)


586

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:42

Hatte am Wochenende mein Tablet wiedergefunden, hab es an meinen Celeron uralt-PC angeschlossen und wurde sofort zum großartigsten Künstler aller Zeiten als ich mal GIMP testen wollte. Dann habe ich den Upload erfunden und es ins Internet getan das ich gerade gemacht hatte.


Thema bewerten