Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 12. März 2007, 21:01

hab noch was interessantes ausm hifi-forum rausgekrammt, ist ein frischer post. :biglaugh:

Ich bitte einen Besitzer beider Geräte (mit PC, XBox360 und diversen DVD-Playern mit 720p Ausgabe auch möglich) folgendes Bild im 720p Modus per Photo zu zeigen.

*KLICK*

Es gibt 3 Möglichkeiten dies zu realisieren.

1. mit PS3
PS3 auf 720p einstellen nicht 1080i/p.
Bild auf USB-Stick laden und mit PS3 anzeigen lassen.
Wenn man seine PS3 am Internet hat, kann man mit Sicherheit auch direkt über die beigefügte Verknüpfung gehen.

2. mit XBox360
Wird entsprechen der PS3 funktioniere, außer das mit der direkten Internetverknüpfung, da die box nicht so einen Browser besitzt.

3. mit PC
Per HDMI-DVI Kabel am W2000 anschließen, vorher den PC am Monitor auf die Auflösung 1280x720 stellen.
Hier kann man auch schon ein Bild von Windows machen, da die Startleiste abgeschnitten sein müsste.

Wieso das ganze? Um zu zeigen das es bei Spielen mit der PS3 zu 99% (RR7 läuft als einziges Spiel mit 1080p) diesen Overscan gibt. Das ist meines Wissens auch das einzige Problem bei dem zusammenspiel zwischen PS3 und W2000.

Wer jetzt behauptet, "dann stell doch die PS3 auf 1080i/p ein", der hat nicht kapiert, das die PS3 bei Spielen automatisch auf 720p umschaltet. Der PS3 fehlt nämlich ein Hardwarescaler, so wie sie die XBox360 hat.


Trotzdem die Bitte ein Photo auf die oben beschriebene Art zu machen, da mir jemand gesagt hat, das der Overscan beim W2000 im 720p sehr gering sein soll. Das möchte ich eben selber sehen.



Zitat

Original von RazerViper
Also Blu-Ray ist 1080p zu 720p schin ein sichtbarer Unterschied.Aber bei den Spielen fällt das mir noch stärker auf.

Generell hast du Recht das ein 720p Spiel auf nem HD-Ready nicht schlechter aussieht obwohl auch da rumgerechnet wird am Bild ( 1366x768 ) .Da muss man eben mit etwas Overscan leben.Also besser ist es bei keinem von beidem.Optimal wären 1280x720,was ja z.B. Beamer haben.

Und 1080p wird zunächst kein Standard bei Games.Höchstens bei Sony-Spielen wie Lair etc.

Aber generell find ich wer ne PS3 kauft erlebt ohne FullHD nur die halbe Pracht


nana, jetzt schockiere mich bloß nicht. ;)
kann mir einfach nicht vorstellen dass ein ps3 spiel in 720p auf einem hd-ready deutlich schlechter aussieht als auf einem full-hd. schließlich muss da noch viel mehr hochskaliert werden was zu mehr verlust kommt. aber gut, noch knapp 2 wochen, dann hab ich die PS3 und weiß genau wie sie auf meinem 32er toshi aussieht. ;)

ach ja, das wegen overscan. und ich dachte immer dass es über hdmi keinen overscan gibt :( (hat mal McE gesagt) wenn ich mich nicht täusche.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. März 2007, 21:05)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

82

Montag, 12. März 2007, 21:09

Der 720p zu 1080p PS3 Unterschied ist nur aus der nähe sichtbar. Da könnte ich meine leere Flasche Vittel drauf wetten.
Wenn man locker 2m oder mehr, was ja im Wohnzimmer nicht selten der Fall ist, vom TV entfernt sitzt, dann sieht man da selbst mit gutem Willen höchstens einen eingebildeten Unterschied.
Das ändert sich natürlich wie oben geschrieben sofort, wenn man einen größeren Fernseher hat. Aber so große Teile haben wohl die wenigstens. (was fürn Satz :biglaugh: )

83

Montag, 12. März 2007, 21:13

japp, genauso stelle ich mir das auch vor. da ich eh nicht vorhabe ein riesen mordsteil mit 42 oder gar 46 zoll an meine wand zu hängen und mir 32 bis max. 37 schon reichen, bin ich fest davon überzeugt dass man an dieser größe von tv nix erkennt. ob jetzt ein 32 o. 37er hd-ready oder full hd, bildqualität über ps3 bleibt eigentlich die gleiche.

wenn es an die 40+ zoll geht, dann gibts nen unterschied, da hab ich keine zweifel. aber wohl eher bei blu ray filmen, spiele in 720p kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, weil wie gesagt, da muss der tv zuviel hochskalieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. März 2007, 21:15)


84

Dienstag, 13. März 2007, 08:22

Habe das mal mit dem Image gemacht. Habe den TOSHI 68 P. Ich sehe die spitzen der Pfeile ( Also kein Overscan) aber ich habe bei allen einstellungen (720p, 1080i, 1080p) die gleiche Anzeige. Das Bild wird immer gescaled. Denke es liegt am Toshi. Der scaled einfach immer über YUV. Alle Spiele sehen bei mir gleich aus. Egal ob ich 720p, 1080i oder 1080p eingestellt habe. Weiß aber das es über das VGA Kabel damals anders war! Da hatte ich einen Unterschied zwischen den einzelnen Auflösungen!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 13. März 2007, 09:13

Gott...ist das ein Technik-Gequatsche! Jetzt gehts doch schon los wie auf´m PC. :( Blöde Next-Gen!:wall:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

86

Dienstag, 13. März 2007, 09:21

Zitat

Original von LOKI l
Gott...ist das ein Technik-Gequatsche! Jetzt gehts doch schon los wie auf´m PC. :( Blöde Next-Gen!:wall:



Vor allem sollte der Thread eigentlich nur für kurze Fragen und knappe Antworten sein ;)

Wie schaut es also nun mit der Fernbedienung aus? Infarot (und damit auch für Universalfernbedienungen geeignet), oder Bluetooth?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

87

Dienstag, 13. März 2007, 13:33

Zitat

Original von SoulRISE

Wie schaut es also nun mit der Fernbedienung aus? Infarot (und damit auch für Universalfernbedienungen geeignet), oder Bluetooth?



soweit ich weiss bleutooth

ah hier vonner playsattion.com site

Zitat


Blu-Ray Remote Control for PLAYSTATION®3

System: PLAYSTATION®3

Model Number: SCPH-98046

Manufacturer: SCEI
The PLAYSTATION®3 Blu-ray remote control enables users streamlined access to the PLAYSTATION®3 system's disc features. Unlike standard infrared remotes, the Blu-ray remote control uses Bluetooth technology so it can be used without having to point directly at the PLAYSTATION®3 system.

88

Dienstag, 13. März 2007, 13:35

;( War wohl nix mit Universalfernbedienung. Jetzt muss ich doch wieder mehrere Remotes auf den Tisch packen. Das ist schon ein wenig schade...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

89

Dienstag, 13. März 2007, 13:42

Zitat

Original von LOKI l
Gott...ist das ein Technik-Gequatsche! Jetzt gehts doch schon los wie auf´m PC. :( Blöde Next-Gen!:wall:
Da geb ich dir recht... ISt langsam echt nur noch was für Nerds & Freaks. :rolleyes:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 13. März 2007, 13:46

...und geeks und jerks und...


:biglaugh:

91

Dienstag, 13. März 2007, 17:02

kurze frage: funktioniert ein ps2 controller auf der playstation 3 wenn dieser via usb über einen adapter wie zB am pc angeschlossen ist?

so erspare ich mir die 50€ für einen zweiten und warte auf den rumble.

92

Dienstag, 13. März 2007, 18:39

Bei Amazon gibt es auf jeden Fall Adapter für diesen Zweck.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

93

Dienstag, 13. März 2007, 18:48

ja den hab ich schon und kann zB problemlos mit dem ps2 controller über usb am pc spielen. nur ob das bei der ps3 auch gehen würde bin ich mir unsicher, daher die frage. ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 13. März 2007, 22:14

Probiers doch in 9 Tagen einfach aus. Kannst ja am selben Tag nochmal in die Stadt gehen und dir einen Controller kaufen, wenn es nicht funktionieren sollte.
Aber ich glaube das geht einwandfrei :]

95

Dienstag, 13. März 2007, 23:16

In 9 Tagen oder ein bisschen später kommen auch extra PS2 zu PS3 Adapter in den Handel aber könnte schon sein das es auch mit den PC-Dingern klappt!

Weiß jemand wann die Memorycard-Adapter erhältlich sein werden? Ich brauch so ein Teil und finde es bei keinem Händler! 8o

Gruß,
Max

PS: Wobei, hat ja Zeit die PS2-Spiele laufen ja erstmal eh nicht! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (13. März 2007, 23:16)


Thema bewerten