Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:22

Hi. ;)

Mit Lautsprechern alleine kann die XBox leider nicht viel anfangen.
Du brauchst natürlich auch noch einen Decoder.
Am besten einen der Dolby Digital kann und einen optischen Eingang hat. (sogenannter TOSLINK)

Hmm... ne kurze Erklärung zu ProLogic und DD 5.1:
(Ich tue mich mit eigenen Worten etwas schwer ^^)

ProLogic:
Das Ausgangssignal bei ProLogic ist ein Stereosignal, welches vom Decoder auf die verschiedenen Boxen so ausgegeben wird, dass ein räumlicher Klang entsteht. Das Ganze in meinen Augen kein echtes Surround-Erlebnis.

DolbyDigital 5.1:
Ausgangssignal hier ist ein Mehrkanalton. (5 Lautsprecher + 1 Subwoofer)
Jeder Kanal wird dabei einzeln mit dem passenden Signal angesteuert. Somit entsteht ein räumlicher Klang. ;)


Weiß jetzt selber nicht, wie ich das unkompliziert und auf die Schnelle erklären soll. Bin grad etwas in Zeitnot.
Achja. Dolby Digital ist ganz klar besser. ;)

262

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:08

Hallo,
ich habe jetzt das YUV Kabel (5 anschlüsse) von Microsoft und will das an meinem Plasma anschliessen (denn ich nächste woche bekomme). :D
Muss ich beim YUV Kabel alle 5 anschlüsse am plasma anschliessen?? ?(
Wo kann ich mein Dolby Surround Decoder anschliessen?? ?(

263

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:31

Yuv besteht nur aus 3 Kabeln Blau, Rot und Grün und dient einizg und allein der bildübertragung, diese drei steckst du an die entsprechenden anschlüsse deines plasmas vorrausgesetzt er hat sie. dann musst du noch die 360 entweder per Optischen kabel an die anlage oder per Chinch (rot und weiss) an die stereo bzw dolby anlage oder an den Tv anschliessen beim Anschluss an den Tv bitte drauf achten das du denn Sound Eingang nimmst der den Yuv steckern zugeordnet ist(meist auf der rückseite des Tv durch zeichnungen gekennzeichnet) und nicht irgendeinen an der Front oder gar einen ton Ausgang.hoffe ich konnt helfen

264

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:07

Zitat

Original von xristi
Yuv besteht nur aus 3 Kabeln Blau, Rot und Grün und dient einizg und allein der bildübertragung, diese drei steckst du an die entsprechenden anschlüsse deines plasmas vorrausgesetzt er hat sie. dann musst du noch die 360 entweder per Optischen kabel an die anlage oder per Chinch (rot und weiss) an die stereo bzw dolby anlage oder an den Tv anschliessen beim Anschluss an den Tv bitte drauf achten das du denn Sound Eingang nimmst der den Yuv steckern zugeordnet ist(meist auf der rückseite des Tv durch zeichnungen gekennzeichnet) und nicht irgendeinen an der Front oder gar einen ton Ausgang.hoffe ich konnt helfen


Alles Klar. Danke

Wo bekomm ich denn besseren sound her über chinch oder den optischen ausgang??
Wo gibts die kabel für den optischen ausgang???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanLee« (13. Dezember 2006, 20:33)


265

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:12

Optisch. ;)

Kabel gibts eigentlich überall im Internet(Amazon, ...)/Fachhandel (Elektronik-Markt deines Vertrauens)

Andere Bezeichnung für das optische Kabel ist auch "Toslink"... ist für viele etwas geläufiger.

266

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:32

Zitat

Original von das flo
Optisch. ;)

Kabel gibts eigentlich überall im Internet(Amazon, ...)/Fachhandel (Elektronik-Markt deines Vertrauens)

Andere Bezeichnung für das optische Kabel ist auch "Toslink"... ist für viele etwas geläufiger.


Was ist besser cinch oder toslink für die Soundqualität??

267

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:40

Zitat

Original von JanLee

Zitat

Original von das flo
Optisch. ;)

Kabel gibts eigentlich überall im Internet(Amazon, ...)/Fachhandel (Elektronik-Markt deines Vertrauens)

Andere Bezeichnung für das optische Kabel ist auch "Toslink"... ist für viele etwas geläufiger.


Was ist besser cinch oder toslink für die Soundqualität??


toslink, da chinch nur ein stereo signal überträgt bekommste überall für wenig kohle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xristi« (13. Dezember 2006, 22:40)


Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

268

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:02

Meine Boxen (Concept E Magnum Power Edition) sind jetzt seit Gestern da. Hab im Moment das Big Ben SVGA Kabel. Aber das ist ja kein optisches Kabel? Wie schließ ich denn jetzt die Box über nen optisches Kabel an meinen Decoder an? Hab im Moment 2 Cinch Stecker an den Decoder rangehangen, aber das kann ja kein echtes 5.1 sein!
Auf dem Kabel steht hinten auch noch drauf:
"Anschlussstecker Xbox 360 speziell für die Konsole mit optischen Digital-Ausgang und integrierten Schutz für 5.1 Ton."

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

269

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:31

schau mal hier

http://www.teufel.de/download/bda_cem_pe_v1.pdf

und hier

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1397.cfm?show=fotos


ich habe mir das gleiche System im Bundle mit dem Decoder bestellt. Ist aber noch nicht da! :)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

270

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:00

Zitat

Original von saora
schau mal hier

http://www.teufel.de/download/bda_cem_pe_v1.pdf

und hier

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1397.cfm?show=fotos


ich habe mir das gleiche System im Bundle mit dem Decoder bestellt. Ist aber noch nicht da! :)

Hilft mir nich so richtig weiter ;(
Weil das Problem ist ja, das aus der Xbox kein optisches Kabel kommt :P

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

271

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:55

achso! Du nützt ja das VGA Kabel, richtig? Naja da weiß ich jetzt so schnell auch nix :(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 12:30

Das Original-Kabel VGA von MS hat selbsteverständlich einen optischen Ausgang...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

273

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:59

Zitat

Original von ltl.vamp
Das Original-Kabel VGA von MS hat selbsteverständlich einen optischen Ausgang...

Hab aber leider das Kabel von BigBen und da steht : "Anschlussstecker Xbox 360 speziell für die Konsole mit optischen Digital-Ausgang und integrierten Schutz für 5.1 Ton."
Trotzdem findet sich kein optischer Stecker. Heißt das die Kerle haben mich verarscht?

274

Montag, 25. Dezember 2006, 10:42

Hallo Leute,

habe ein kleines problem mit meinem heimkino-system.
Zwar sind meine Kabel für die Lautsprecher hinten zu kurz.
Kann man die ohne weiteres verlängern oder hat man dann Qualitätsverlust???

275

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:05

Zitat

Orginal erstellt von JanLee
Hallo Leute,

habe ein kleines problem mit meinem heimkino-system.
Zwar sind meine Kabel für die Lautsprecher hinten zu kurz.
Kann man die ohne weiteres verlängern oder hat man dann Qualitätsverlust???


Ich antworte mal auch wenn die Frage noch vom letzten Jahr ist :)

Wenn du sie gut miteinander verbindest wirst du keinen Unterschied
feststellen, achte nur darauf das die Kabellänge für die gleichen Boxenpaare immer die gleiche länge haben (also die beiden Rücklautsprecher, die beiden Frontboxen) kann sonst zu Verzögerungen kommen.

276

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:52

Zitat

Original von Gumril

Zitat

Orginal erstellt von JanLee
Hallo Leute,

habe ein kleines problem mit meinem heimkino-system.
Zwar sind meine Kabel für die Lautsprecher hinten zu kurz.
Kann man die ohne weiteres verlängern oder hat man dann Qualitätsverlust???


Ich antworte mal auch wenn die Frage noch vom letzten Jahr ist :)

Wenn du sie gut miteinander verbindest wirst du keinen Unterschied
feststellen, achte nur darauf das die Kabellänge für die gleichen Boxenpaare immer die gleiche länge haben (also die beiden Rücklautsprecher, die beiden Frontboxen) kann sonst zu Verzögerungen kommen.


Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JanLee« (7. Januar 2007, 22:52)


277

Montag, 22. Januar 2007, 19:35

Hallo,
wenn ich die kabel der hinteren sourroundlautsprecher meiner heimkino - anlge verlängern will. welches Kabel ist am besten??
Könnt ihr mir ein paar tipps geben??

278

Samstag, 27. Januar 2007, 13:56

Also ich wollt mal wissen, wie man diese Audio Kabel nennt die beim HD VGA Kabel vorhanden sind? Also diese 2 roten und weissen. Ich möchte mir neue Boxen kaufen, und möchte auch sicher sein das die auch solche eingänge dafür haben. Nun kann mir einer sagen wie man diese nennt?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

279

Samstag, 27. Januar 2007, 15:13

Zitat

Original von P4n!c
Also ich wollt mal wissen, wie man diese Audio Kabel nennt die beim HD VGA Kabel vorhanden sind? Also diese 2 roten und weissen. Ich möchte mir neue Boxen kaufen, und möchte auch sicher sein das die auch solche eingänge dafür haben. Nun kann mir einer sagen wie man diese nennt?


Das sind ganz normale Chinch-Stecker und die gehören in Chinch-Buchsen und die normalerweise in einen Verstärker und von dort erst zu den Lautsprechern. Es hängt also davon ab, was für ein Lautsprechersystem Du kaufst.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

280

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:22

ich habe seit 1 Woche das CEM Power Edition von Teufel angeschlossen und muss sagen, dass der Effekt umwerfend ist. Bin also sehr zufrieden sowohl bei DVDs als auch beim zocken.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten