Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 1. März 2007, 12:10

Zitat

Original von saora
Schrauben sind nicht dabei :rolleyes: Kannst Aber jede beliebige nehmen oder die Ständer dazu bestellen/ kaufen!


das stimmt leider nicht... man kann definitiv nicht irgendwelche schrauben nehmen - war heute in einem handwerkerladen wo es auch eine elektronik-abteilung gab, u da hab ich diverse schrauben an einem samsung-system (ebenfalls mit schlüssellochöffnung) getestet, das resultat:
perfekt passten nur schrauben mit einem hals-durchmesser (der kopf darf ruhig an die 5mm durchmesser haben) von 3mm, alles andere (also die überwiegende mehrzahl) war einfach zu dick u passte nicht in die kerbe!

kann mal jemand mit einem teufel-system ein lineal zur hand nehmen u die kerbe abmessen? danke, das würde wirklich helfen u geht auch ganz schnell! :)

ich glaube aber ohnehin, dass die schlüssellochöffnungen normiert sind, dh kein unterschied zw. etwa samsung u teufel besteht!

@loki: mache ich, wenn denn mal mein system endlich kommt *begierig wart*

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

342

Donnerstag, 1. März 2007, 12:13

Zitat

Original von TrueBlueHero

@loki: mache ich, wenn denn mal mein system endlich kommt *begierig wart*


Cool, thx! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

343

Donnerstag, 1. März 2007, 14:21

Hallo,
hab folgendes Problem mit meiner 5.1 Anlage.
Bekomm den 5.1 Sound von der Xbox net angeschlossen.
Zu erwähnen ist das es keinen Toslinkanschluß hat sondern nur
Chinch Anschlüße.
Is ein Sony Verstärker STE-DE 235 gibts da irgend ne Lösung
um den Sound nicht nur Stereo zu genießen?
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

344

Donnerstag, 1. März 2007, 14:53

gibt sicher ein Adapter! Fakt ist, dass die box nur Toslink Anschluss unterstützt ;(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

345

Donnerstag, 1. März 2007, 14:55

Na das ja mal echt schlecht :(
Naja was soll das fürn Adapter sein?
[GC1]I%20ArTrOs%20I[/GC1]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

346

Donnerstag, 1. März 2007, 15:42

das weiß ich eben auch nicht, ich vermute es nur. Ich würd mal in den elektronik Fachhandel gehen und oder zumm MM/Saturn, dort wirst Du sicher was finden.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

347

Donnerstag, 1. März 2007, 15:53

bevor das hier untergeht nochmal die bitte:

Zitat

Original von saora
Schrauben sind nicht dabei :rolleyes: Kannst Aber jede beliebige nehmen oder die Ständer dazu bestellen/ kaufen!


das stimmt leider nicht... man kann definitiv nicht irgendwelche schrauben nehmen - war heute in einem handwerkerladen wo es auch eine elektronik-abteilung gab, u da hab ich diverse schrauben an einem samsung-system (ebenfalls mit schlüssellochöffnung) getestet, das resultat:
perfekt passten nur schrauben mit einem hals-durchmesser (der kopf darf ruhig an die 5mm durchmesser haben) von 3mm, alles andere (also die überwiegende mehrzahl) war einfach zu dick u passte nicht in die kerbe!

kann mal jemand mit einem teufel-system ein lineal zur hand nehmen u die kerbe abmessen? danke, das würde wirklich helfen u geht auch ganz schnell! :)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

348

Donnerstag, 1. März 2007, 21:57

Kann man es irgendwie einstellen, dass der Amplifier stets empfangsbereit ist? Also, gut, empfangsbereit ist er schon, aber ich habe ihn ja mit dem PC verbunden. Da ist ja zwischenzeitlich mal kein Ton, wenn ich nicht die ganze Zeit Musik laufen habe. Kommt dann beispielsweise eine ICQ Nachricht geht der Ton völlig unter, weil der Amplifier den Sound erst weiterleitet und dabei erst die Boxen wieder aktiviert - dann macht's kurz Klack, aber der Ton ging unter. ?(

Da ich komischerweise über den koaxialen Ausgang der Soundkarte kein 5.1 sondern nur Stereo ausgeben, wollte ich fragen, ob man das irgendwie umstellen kann bzw. wie ich Soundkarte an den Amplifier anschließen kann, so dass ich zumindest 5.1 Sound hab, auch wenn er nicht digital ist!?
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (1. März 2007, 22:17)


349

Montag, 5. März 2007, 12:13

gute neuigkeit für alle teufel-besteller: wenn ihr die teufel-webpage bestellt u die lieferbarkeit der decoderstation überprüft werdet ihr feststellen, dass diese vom bisherigen "kw 10" auf wieder verfügbar gesprungen ist!

schöne sache :) ich hoffe, dass wird meine bestellung nun doch etwas beschleunigen :)

350

Montag, 5. März 2007, 22:08

Meine Bestellung sollte morgen eintreffen! ich gebe dann mal Feedback wie es sich anhört.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

351

Montag, 5. März 2007, 22:09

Zitat

Original von Fenrir
Meine Bestellung sollte morgen eintreffen! ich gebe dann mal Feedback wie es sich anhört.



Aber unbedingt! :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

352

Dienstag, 6. März 2007, 10:09

Zitat

Original von Fenrir
Meine Bestellung sollte morgen eintreffen! ich gebe dann mal Feedback wie es sich anhört.


woher weißt du so genau wann dein set eintrifft?
bei mir stand nur "ca. in 3 wochen" aber bei gott kein genaues datum :rolleyes:

achja - tu mir nen gefallen u miss mir die schlüssellochöffnung (die spalte, nicht die öffnung!) in sachen breite ab, das wäre ganz klasse, dann kann ich nämlich mal endlich sicher sein, ob ich wirklich meine schrauben verwenden kann oder nicht :laugh:

viel spaß mit deinem teil! :)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

353

Dienstag, 6. März 2007, 13:44

Zitat

Original von TrueBlueHero

achja - tu mir nen gefallen u miss mir die schlüssellochöffnung (die spalte, nicht die öffnung!) in sachen breite ab, das wäre ganz klasse, dann kann ich nämlich mal endlich sicher sein, ob ich wirklich meine schrauben verwenden kann oder nicht :laugh:


Kann denn keiner helfen? :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

354

Mittwoch, 7. März 2007, 10:36

... scheinbar nicht... ;)

aber fenrir vll, wenn er dann vll mal sein set hat :)

hab übrigens heute die rechnung zugeschickt bekommen, dh das paket müsste heute per dhl rausgehen - bin mal gespannt wie lange das zu mir nach österreich (nähe wien) braucht!
nehme mal an 2-4 tage oder?

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

355

Mittwoch, 7. März 2007, 12:08

oben 0,4 unten 0,9
WIR SIND DANN MAL OBEN!

356

Mittwoch, 7. März 2007, 13:33

alles klar, danke vielmals :)

dann müsste ich mit meinen 3mm schrauben locker im rennen sein :D

357

Mittwoch, 7. März 2007, 23:02

Jawoll, sie sind da, und bereits sauber verlegt. Also ich kann wirklich sagen, super! Mein Kumpel hat nen mehrere Hundert Euro Pioneer / Magnat System, und das hört sich genau gleich an, ich bin begeistert. DR kam sehr gut, und Burnout Revenge war genial, mehr Spiele habe ich nicht getestet.

Film war genauso geil, super, das hätte ich nicht gedacht. Nochmal speziell Danke an Saora!!

358

Sonntag, 11. März 2007, 21:37

Guten Tag,

Wollte mir das Teufel Concept M bei Teufel bestellen.
Und wollte wissen hat jemand erfahrung damit?

359

Montag, 12. März 2007, 15:47

so leute, nach endloser warterei (tja, die dhl hat sich schön zeit gelassen...) hab ich nun endlich meine CEM PE samt decoderstation zuhause stehen :)

konnte heute vormittag nur hastig auspacken, sitze jetzt in der arbeit u zähle die sekunden bis ich endlich zu meinem "baby" nach hause kann :D

meine entdeckungen bisher: der subwoofer ist ein ganz schön großes ding, im ersten mom war ich twas überrascht 8o
ansonsten: verarbeitung der boxen ist 1a, sehen richtig schön aus u ich freu mich natürlich schon sie in aktion zu sehen, dann gibts auch einen umfassenden erfahrungsbericht von meiner seite wie versprochen :)

habe schon ne kleine frage:
per decoderstation kann man ja auch den "delay" einstellen, für die rear-speaker ergibt sich der delay ja folgendermaßen:
(abstand front - abstand rear) * 3 = delay

nun hab ich aber folgendes problem: die rear-speaker sind weiter von mir entfernt als die front-speaker, soll heißen ich komme auf ein negatives ergebnis - zb:
2 - 4 = -2 * 3 = -6

wie gebe ich einen negativen dealy ein? oder ist ein negativer wert gleichbedeutend mit delay = 0? :rolleyes:

hilfe bitte! :help:

360

Montag, 12. März 2007, 15:54

also wenn man ein kleines zimm0r hat dann reicht auch ohne probleme ein 2.1 system. ahb eich auch von logitech. das ist übelst geil. hat zwar übelst wenig wat aber die lautsprecher sind trotzdem extrem laut. ich habe bisher nur immer bis zur hälfte aufgehdreht und selbst dann hört man den bass und die musik noch locker durch 4! METALL wände!

und ich mag garnicht ganz aufdrehen weil dann bröckelt der putz. so klappern nur die türen :D

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten