Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:47

Nein, was ich damit meine ist das die Boxen den Receiver nicht ganz ausreizen von der Klangqualität her.

422

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:58

Zitat

Original von lord tofu
Nein, was ich damit meine ist das die Boxen den Receiver nicht ganz ausreizen von der Klangqualität her.



Das wäre auch der genau falsche Weg, es muss umgekehrt laufen!
Der Receiver muss die Boxen voll ausreizen, deswegen wählt man ja immer mehr Leistung am Receiver als an den Boxen!

Mein Vater war gerade hier und wir haben ein paar Filme Probegehört.
- Operation Broken Arrow, die Boxszene gleich zu Beginn.
- Star War Episode I, das POD-Rennen
- Pearl Harbor, der Angriff der Japaner natürlich
und zu guter Letzt noch Wir waren Helden, ähm ja... ziemlich viele Szenen mit viel Geballer und Hubschraubern. :biglaugh:
Er kam ausm Staunen nicht mehr raus. Er dachte immer, ER hätte schon eine gute Anlage, aber man hat ihm den Neid einfach angesehen. ^^

Die Boxen liefern einen unglaublich klaren Klang und den Subwoofer musste ich extrem runterschrauben, da sonst das ganze Haus gedacht hätte, der 3te Weltkrieg würde ausbrechen. :D Er steht nun auf etwas weniger als 1/3 und donnert immernoch konsequent bis die Gläser im Schrank wackeln.
Filme und Spiele werden zu einem wahren Genuss mit dieser Kombi und auch Musik kommt extrem geil rüber!
Besonders genial ist natürlich der außenliegende Hochtöner vom Centerspeaker. Endlich schluss mit schwer zu verstehenden Dialogen, selbst bei niedriger Lautstärke sind alle Dialoge in bester, glasklarer Qualität noch zu verstehen!

Ich kann das kaum beschreiben, hab sowas noch nie erlebt. :D Ich weiß nur eins, ich werde diesen Satz jetzt hier beenden und mich gleich wieder vor das Tier setzen und mich zudröhnen lassen. ;)



Edit: *lol* Verdammt! Gerade hats an der Tür geklingelt, da stand die Mieterin die über uns wohnt und meinte nur ganz entsetzt. "Bei uns klirren alle Gläser im Schrank!" :smeissweg:
Hab den Bass dann doch mal noch etwas runtergenommen, steht jetzt grad ma auf 1/4, hihi. :biglaugh:

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (17. Juni 2007, 18:41)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

423

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:50

Ok ich kauf mir die Anlage. Die Mieterin über mir ist nämlich eine ziemlich hübsche junge Frau und wenn ich die so in meine Wohnung kriege :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


424

Freitag, 22. Juni 2007, 09:04

morgen
wie bekomme ich sound asu meineer x-box habe jetzt eine die will ich an meinen pc bildschirm anschliesen...kann ich meine pc boxen auch an der xbox anschließen?
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben
Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brazzo20« (22. Juni 2007, 09:05)


425

Freitag, 22. Juni 2007, 11:26

wenn stereo boxen brauchste ein cinch zu klinke (kopfhöher adapter)
(und zur not noch eine cinch verlängerung weil kabel an xbox360 vga kabel bissel kurz)


wenn du einen 5.1 decoder hast kannst du ein optisches digital kabel benutzen

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

426

Freitag, 29. Juni 2007, 11:42

Nochmals zu HDMI in einer Soundanlage.
Heißt es, dass ich zB eine PS3 oder einen HD-Player an die Soundanlage anschließe und diese Soundanlage wiederum das Signal in Bild (zum Fernseher) und Ton (zu den Boxen) splitet?

Edit:
Ach ja. Könnt ihr mir eine gute Seite nennen, bei der ich mich über Heimkino informieren kann? Immerhin werd ich da evtl an die 1000€ dafür ausgeben und dann soll es schon richtig was gutes sein, was auch für mich am besten geeignet ist. Das schlimmste wär nämlich, wenn ich Geld ausgebe und es passt nicht zusammen oder ich hätte für meine Ansprüche weniger ausgeben müssen...

Diese Anlage hat mir zB spontan zugesagt, ist aber wohl für meine Bedürfnisse zu anspruchsvoll lol
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop…R_2307_Schwarz/

Ach ja. Dazu noch das Teufel Theater1:http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm

Dann bin ich aber schon locker über 1000€ :laugh:

Aber ich denke schon fast, dass man zumindest bei den Boxen keine günstigere Alternative finden kann. Evtl kann ich noch bei der Anlage sparen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (29. Juni 2007, 12:38)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

427

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:25

Kann mir hier keiner helfen?
Tipps? Gute Informationsseiten? Sind meine Komponenten gut bzw. passen sie zusammen?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

428

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:34

Kauf dir was von Teufel - die sollen klasse sein. Mehr weiß ich auch nicht ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

429

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:29

Also ich hab mal in einem Hifi-Forum nachgefragt. Die meinten, ich sollte eher zum Theater 4 greifen und dafür nur den Denon 1907 nehmen. Ist sogar etwas günstiger, aber hier machen va die viel besseren Lautsprecher den Unterschied...
Man das ist echt schwer eine gute Soundanlage zu finden, bei dem die Komponenten optimal zusammenpassen... ;( ?( :help:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


430

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:42

Vor allen der Receiver den du zuerst wolltest ist völlig überdemensioniert.

Und die Kombi vom Denon und Theater 4 ließt sich recht gut.Einfach bestellen.Dann Probeweise aufbauen und bisschen einspielen.Und dann hören.Wenn irgendwas nicht gefällt zurückschicken.Ansonsten behalten
Vergleiche lohnen sich zwar.Weiß aber nicht wieviel Aufwand dir das Wert ist.
Dexter - Season 3

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

431

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:49

Ja so viele Unterschiede gibt es ja anscheinend zwischen dem 2307 und 1907 nicht. Der 2307 hat halt einen HDMI-Anschluss. Ansonsten halten sich die Unterschiede im Grenzen. Das einzige wäre, wenn der 2307 generell einen besseren Ton liefert. Aber das kann man wohl wirklich nur austesten...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


432

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:55

Vergleiche lohnen sich immer.Nur auch für 849€ wirst du kaum was besseres als Surroundsystem finden als das Theater 4.Da müsstest du mit ordentlichen Standboxen anfangen die schon das komplette Budget aufbrauchen und dann nach und nach erweitern.
Denn noch bietet Teufel viel für das Geld.hatte knapp 1 Jahr das Theater 2 hier und war durchaus begeistert von der Klangqualität.Bis ich im Studio meine jetztigen Cantons gehört hatte...
Dexter - Season 3

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

433

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:58

Ach ja was meinst du mit völlig überdimensioniert beim Denon 2307?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


434

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:02

Na der Denon hat eigentlich unnötig viel Power für das Theater 4.Der kann mehr als die Boxen es können.HDMI brauchst du da nicht.
Diese Kombi kann DD und DTS voll ausspielen und nen Unterschied zum unkomprimierten PCM Sound wirst du wenn überhaupt in der Einbildung hören.
Dexter - Season 3

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

435

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:08

Ok, dann läuft wohl alles auf den Denon 1907 hinaus (oder weiß jemand eine bessere Alternative) und dem Theater4 hinauslaufen.

Welche Kabel brauch ich dann? Reichen 2,5qmm oder sollten es 4qmm sein?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


436

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:09

Kommt drauf an ob du an Vodoo glaubst.Du kannst für 1m kabel 400€ ausgeben.
Ich hab 2,5mm Kabel dran...
Dexter - Season 3

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

437

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:25

Ich werd mir wohl das Set bei Teufel mit den 2,5qmm-Kabel und den Bananenstecker zulegen. Dann muss ich mir nur noch überlegen, wo und wie ich die Lautsprecher positioniere. Da sagt auch jeder was anderes...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


438

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:30

Wenn du die Möglichkeit hast dann Dipole.Erzeugt ein extrem geräumiges Klangbild.Hab ich auch im Betrieb.
Allerdings muss man dafür entsprechend Platz haben und die Boxen müssen dafür nicht schräg links und rechts hinten plaziert werden sondern eben seitlich an der Wand mit ca. 1-2 m Abstand zur Rückwand
Dexter - Season 3

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

439

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:38

Also das Theater4 hat zwei Dipol. Hinter der Couch hab ich ca. 3m zur Wand. Dann wäre es wohl optimal, meine beiden Rear seitlich an der Wand und 1m hinter der Couch zu platzieren, oder? Dann wären sie 2m von der Rückwand entfernt. Welche Höhe ist am besten? Normal Kopfhöhe, aber ich glaube Teufel hat was von 2m Höhe bei den Rear gesagt. Front und Center hingegen auf Kopfhöhe...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


440

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:20

Frontboxen auf einer Höhe zwischen 40cm und 1,20m platzieren, Rearboxen zwischen 1,20m und 2,10m! Sind empfohlene Angaben von Teufel.
Hab aber mal mit dem Support telefoniert, abweichungen von der empfohlenen Höhe sind dennoch kein Problem, du wirst keinen Qualitätsverlust erleiden, sollte deine letzte Sorge sein.

Wie groß ist denn der Raum, den du bestrahlen wirst? (versuch dich dabei nur auf den effektiv genutzen Bereich zu beschränken, angrenzende Essecken usw also nicht miteinberechnen!)
Evtl. könntest du dann beim System noch ein wenig sparen, indem du z.B. das Theater 2 sollte bloß nicht unterschätzt werden, nur weil da 80Watt stehen! Da fliegt dir alles um die Ohren! Lass dich AUF KEINEN FALL von den Wattzahlen irritieren, die Teufelsysteme kicken fuckin' ass, da klingen 80 Watt wie 200! ;)
Ich hab das Theater 1 für einen 30qm Raum und kann die Anlage nicht voll ausnutzen, weil sonst die Nachbarn rumzicken. Der Bass hämmert, als hätte Satan persönlich 3 Tage lang nur Bohnen gefressen (und ich hab sie nur auf 1/3 ihrer Leistung stehen!) und die Boxen haben einen absolut klaren Klang! ;)

Zum Kabel: Ich hab selbst bei mir schon die 4qmm Kabel genommen und ich denke, es war die richtige Wahl. Wenn du dazu noch einen Y-Cinch-Verteiler nimmst, so dass du beide Anschlüsse beim Sub belegen kannst, knallt dir das System auch den letzten Schmalz aus den Ohren!

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (4. Juli 2007, 17:22)


Thema bewerten