Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blackfur

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

641

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:35

moin,

ich habe mir gerade ein teufel kompaq 30 bestellt und nun wollte ich fragen wie ich am besten 5.1 bekomme. ich wollte mir den av-receiver yamaha rx-v 361 kaufen. allerdings weis ich nicht wie ich dann meine xbox mit dem receiver und tv verkabel. ich habe zwar das hd component kabel aber mein tv hat leider keinen yuv anschluss und somit weis ich nicht wie ich das kabel an meinen tv anschliesse *g* ( habe bis jetzt immer hdmi kabel genutzt).

als letztes würd ich dann halt wenn alles nichts hilft würde ich mir einen yamaha rx-v 463 kaufen der auch einen hdmi anschluss hat. wäre allerdings doppelt so teuer (330€). (xbox hdmi gibt doch 5.1 sound aus oder?).

was würdet ihr mir raten zu kaufen ?

vielen dank schonmal für eure hilfe.

gruss

642

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:43

nein HDMI der 360 gibt nur Stereo aus.

für 5.1 kannst du nur den Optischen anschluss nutzen.
(Audio Anschlussbox die in der Elite enthalten ist oder im HDMI AV pack
das seperat erhältlich ist.)

643

Samstag, 15. November 2008, 20:24

Hallo,

möchte mir zu Weihnachten ein neues Sound-System gönnen. Habe leider nur wenig Ahnung und schon gar keine Übersicht was gut und schlecht ist und was technisch up to date ist.
Ich habe einen LCD und die 360 per HDMI-Kabel angeschlossen.

Wenn ich das richtig verstehe brauche ich das 50€-MS-AV-Pack um das beizubehalten und 5.1 zu hören, richtig?

Das System sollte also per optischem Eingang 5.1-fähig sein, auch richtig?

Dann würde ich noch gerne den Fernseher, Radio, PC/Laptop, evtl. I-POD und nen DVD-Spieler an das Sound-System anschliessen, und dabei natürlich auch guten Sound geniessen.

Kann mir jemand was empfehlen, soll schon ein paar Jahre halten aber nicht über 400€ kosten?

Wäre echt super wenn jemand mir etwas Hilfe geben könnte denn ich bin da Laie aber hab Ansprüche (das ist die Frau die in jedem Mann steckt;-)

Gruß
der Fritz

644

Samstag, 15. November 2008, 20:34

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme…num-Digital.cfm

das wär da einzige was deinen Preisvorstellungen entspricht.

alles andere würde mehr kosten.

645

Samstag, 15. November 2008, 22:26

hdmi und 5.1 am Toslink

Servus,
ich habe vor meine alte 360 gegen ne neue Arcade mit hdmi zu ersetzen und hab daher grad bei Amazon eine Rezension gelesen in der stand folgendes:

"der sollte bedenken dass der Ton nur über HDMI ausgegeben wird wenn man so ein Kabel nutzt. Das heißt das es nicht mehr möglich ist die Konsole über Toslink an eine 5.1 Anlage anzuschließen. Nur wer einen teuren AV-Receiver sein Eigen nennt, der auch Ton über HDMI unterstützt, wird in den Genuss von Surround Sound kommen. "

Ich kann dies zwar nicht nachvollziehen weil das absoluter schwachsinn wär aber man weiß ja nie bei MS.
Deswegen die frage an euch, hat jemand seine Box so laufen (also hdmi an TV und trotzdem 5.1 über Toslink an einem DD-Receiver)?

646

Samstag, 15. November 2008, 23:38

ja haben wir

du brauchst das HDMI av pack von MS sonst hast du keine Toslink anschluss

das meint der auch in dem Komentar.

mit normalen hdmi kabel kannst du nur stereo ausgeben und zwar nur über den TV.

647

Samstag, 15. November 2008, 23:39

Ja, habe es so bei mir eingerichtet. Also HDMI und Toslink am Reciever.


Das ist möglich mit diesem Teil. Bei der Elite ist es mit im Lieferumfang.

648

Sonntag, 16. November 2008, 18:49

Zitat

Original von Neo-Freeman
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme…num-Digital.cfm

das wär da einzige was deinen Preisvorstellungen entspricht.

alles andere würde mehr kosten.
Also erstmal Danke vorneweg, ist das ein Aktiv-Subwoofer oder ein passiver?

Würdest Du sagen das taugt was oder ich sollte mehr investieren um nicht in drei jahren wieder was kaufen zu müssen/wollen? Und wenn ja was und wieviel? ;-)

649

Sonntag, 16. November 2008, 20:58

warum in 3 jahren was neues kaufen ?

wenn du jetzt für die zukunft gerüstet sein willst
mit allen BluRay soundformaten usw.

must du Geld im 4 stelligen bereich ausgeben.
für receiver und 7.1 boxen usw.

also bleibt dir ja im endeffekt nix anderes übrig als sowas erstmal zu nehmen
und irgendwann wenn du BluRay filme usw sammelst

kannse darüber dann nachdenken ^^

ist natürlich ein aktiver Subwoofer.
alle technischen daten stehn auf der seite.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

650

Montag, 17. November 2008, 14:26

wer hat denn den müll von teufel empfohlen der subwoofer ist eine katastrophe der hat hat einfach keine klang der macht einfach nur lärm und die surround boxen sind viel zu grell das system tut einfach nur weh in den ohren habs beim kumpel gehört ok alle gläser in den schrnken wackeln un klirren aber ist das der wichtig punkt wenn es um klang geht selbst der sub von der z2300 hört sich vom klang wesentlich besser an

sorry falls ich übertrieben reagiere aber das geld kann man sich auch sparren

651

Montag, 17. November 2008, 14:28

hehe.

sorry musste sein.


er sollte das System mal richtig anschließen.
oder umtauschen.
scheinbar ist da was defekt oder halt falsch verkabelt.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

652

Montag, 17. November 2008, 14:37

ne das glaub ich nicht das er es falsch angeschlossen hat aber wenn man darauf mal musik hören will ist es wirklich müll ich persönlich bevorzuge dann doch die logi z5500 wofür mir nur noch paar euro fehlen und ich weis das ich dann besser bedient bin kostet halt etwas mehr aber es lohnt sich dafür ich finde halt das man schon wert auf den klang legen soll und nicht nur auf wackeln es ist halt alles geschmacks sache und teufel ist einfach nicht meiner

will auch niemandem zu nahe treten

653

Montag, 17. November 2008, 14:44

Teurer ?
das Logitech ist billiger.

bissel über 200eur.

hab beide systeme und hab schon ne menge Soundsysteme aufgebaut und eingestellt.

das Teufelset ist nen tick klarer und etwas kraftvoller als das Logitech system
zudem hat es mit der Decoderstation weitaus mehr anschlüsse als das Logitechsystem
was im endeffekt den mehrpreis rechtfertigt.

wenn du sagst das es bei deinem Kumpel schlecht ist
und 100erte von reviews was anderes sagen

dann sollte sich dein kumpel dringend mal an Teufel wenden.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

654

Montag, 17. November 2008, 14:48

werd ich ihm ausrichten aber wo gibts das logi denn für knapp unter 200 dann bestell ich das heut noch

sorry über 200 hab mich vertutet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazySW« (17. November 2008, 14:50)


655

Montag, 17. November 2008, 14:55

bei amazon gab es das (vor dem weichnachtsgeschäft jetzt)

für 219 bis 229eur

jetzt im moment wieder 249eur


andere shops im inet haben aber auch den günstigeren preis. (aber da halt noch zusätzlich versandkosten.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

656

Montag, 17. November 2008, 14:57

danke danke muss jetzt erst mal bestellen

657

Montag, 17. November 2008, 16:23

Zitat

Original von Neo-Freeman
warum in 3 jahren was neues kaufen ?

wenn du jetzt für die zukunft gerüstet sein willst
mit allen BluRay soundformaten usw.

must du Geld im 4 stelligen bereich ausgeben.
für receiver und 7.1 boxen usw.

also bleibt dir ja im endeffekt nix anderes übrig als sowas erstmal zu nehmen
und irgendwann wenn du BluRay filme usw sammelst

kannse darüber dann nachdenken ^^

ist natürlich ein aktiver Subwoofer.
alle technischen daten stehn auf der seite.
o.k., da Du mir schon geholfen hast meinen Samsung ordentlich einzustellen und ich Dank Dir endlich auch beim Fußball nicht mehr Hale-Bob den Kometen durch das Bild fliegen sehe (schließe Dich in mein Nachtgebet ein) vertraue ich Deinem Urteil mal fast blind.

Also Sorgen um scheppernde Gläser muss ich mir da nicht machen?

7.1 und blue-ray......ich schaue kaum Filme, mit der XBOS kann man ja Filme spielen, und 7.1 oder 5.1 den Unterschied hört man doch sowieso nur wenn man drauf ausgebildet ist.

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

658

Freitag, 28. November 2008, 14:04

OK hab mal ne frage ich hab hier einen Link könnt ihr mir mal sagen ob man dies an die XboX 360 oder an den fernseher anschließen kann.Und wenn nicht welchen kabel brauche ich dann.
...save Water, drink Vodka!!


659

Freitag, 28. November 2008, 14:32

anschließen kannst du das system nur für Stereo betrieb.

du bekommst damit keinen 5.1 ton aus der 360

dazu bräuchtest du ein system mit Decoder für Dolby Digital 5.1
und am besten Dts 5.1

anschließen an die 360 funktioniert änlich wie hier

xBox 360 an Samsung 223BW - Wie ist das mit dem Sound?

660

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:36

Huhu zusammen,

ich bin gerade auf das Sharkoon X-Tatic Digital gestoßen. Damit sollte es öglich sein, den durch die Controll Unit decodierten Dolby Digital 5.1 Sound auch an meine 5.1 Boxen weiterzugeben, per analogen Ausgang.

Schön, dann habe ich die Möglichkeit DD 5.1 Sound der Xbox 360 entweder per Headset oder per Boxensystem zu genießen. Nur leider bleibt mein PC dann stumm. Gibt es eine Möglichkeit meinen PC und die X-Tatic Sound Control Unit an meine Boxen anzuschließen, damit ich sowohl meine Xbox 360, als auch meinen PC über das 5.1 Boxensystem laufen lasse?

Hier mal ein Bild, wie ich mir das gedacht habe.



Haut das so hin, oder funktioniert das aus irgendwelchen technischen Gründen nicht? Für mich als Laie sieht es so aus, als würde mein 5.1 System zwei analoge 5.1 Signale bekommen. Das eine vom PC, das andere von der X-Tatic Sound Control Unit


Statt der X-Tatic Sound Control Unit könnte ich das ja evtl. sogar mit der DecoderStation3 von Teufel anschließen. Denn letztenendes geht es ja nur darum, ob ich mittels eines Y-Steckers zwei Quellen an mein 5.1 System anschließen kann - oder sehe ich das falsch?

Der Support von Sharkoon konnte mir weiterhelfen. Dieser meint, dass das durchaus möglich wäre, das System so anzuschließen. Die Gefahr besteht aber, dass es zu einem Kurzschluss kommt, wenn beide Geräte ein Soundsignal gleichzeitig liefern. Somit ist die lösung nichts :(


Nun habe ich weiter gesucht und bei der DecoderStation3 von Teufel gelesen, dass man mittels eines "Spezialkabels" auch eine Soundkarte mit 3x 3,5mm Klinkenausgang anschließen kann. Leider steht dort aber nicht, um welches Kablel es sich dabei handelt, geschweige denn, wo man dieses bekommen kann. Ich zitiere mal von der Teufel HP:

Zitat

Manche Notebooks und Soundkarten gestalten ihren Digitalausgang über den gewöhnlichen Miniklinken-Ausgang, der software-seitig in der PC-Steuerungssoftware umgeschaltet wird. Hier benötigen Sie ein entsprechendes Spezialkabel
Quelle


Hat von euch jemand eine Ahnung, was damit gemeint ist?

/€: Anscheinend ist damit ein S/PDIF Kabel Klinke auf Cinch gemeint. Hier konnte ich aber folgendes lesen:

Zitat

In die Röhre schauen leider die PC-Gamer unter uns, die auf spezielle Soundeffekte durch EAX setzen. Durch die digitale Verbindung zwischen PC und der Box wird EAX leider nur in Forum von Stereosignalen übertragen.



Das heißt ich habe keine Möglichkeit 5.1 Sound bei Spielen am PC und der XBox 360 zu haben? Ich nehme an, wenn die X-Fi nur Stereo-Sound über den koaxialen Digitalausgang liefert, wird es mit meiner Onboard-Karte nicht anders sein!?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »juppsen« (7. Januar 2009, 19:23)


Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten