Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

701

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:16

Zitat aus dem Handbuch:

Zitat

Um ein professionelles Aussehen zu erzielen, können Sie die Textilverkleidungen abziehen. Die Klangqualität wird durch das Entfernen der Verkleidung nicht beeinträchtigt.


Seite 18 (deutsch) Punkt Einrichtung - Überbblick 1. Lautsprecher

Also Professionelle sind nackig, während Noobs .... aber lassen wir das... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

702

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:31

jep und echte noobs legen die boxen auf den couch rücken und
schmeißen die ab und an runter ^^
und ohne abdeckung wird auch ab und an mal ne membran durchstochen ^^

alles schon erlebt ^^ (nicht bei mir natürlich)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

703

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:37

Na dann waren es halt Jungfrauen, wenn man die Membran durchstechen musste... also die Professionellen.... :smeissweg:

Ok, ich gehe lieber freiwillig ins Offtopic zurück... :laugh:

nur dummes Zeug hab' ich im Kopf... :(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

704

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:39

Genau das wollte ich wissen...bei mir bleiben die auch dran! ^^
Obwohl der Subwoofer sind ohne Abdeckung geiler aus :P

Aber das mit HDMI AV Kabel, es unterstützt doch 1080p oder?


Edit: Adapter hack

Klappt sogar ^^ 50 euro gespart!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (22. Februar 2009, 16:56)


705

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:56

ja
wie halt jedes gut verabreitete HDMI kabel.

edit:

wenn du deinen videochip zerschießen willst
dann mach den Hack.

zu dem Thema hab ich mich schon geäußert hier in diesem Thread.


und nochwas. die konsole schaltet sich dann immer aus bzw startet neu
sobald du mal den eingang am TV wechselst (z.b. um zu schauen was grad im TV kommt, oder wenn PC dran)

706

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:00

Ohh war ja klar, das da was faul ist -.-
Naja dann muss ich doch auf das Kabel zurückgreifen!

DANKE für Warnung...

707

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:10

hintergrund bei den beiden kabeln ist auch
das er in diesem Fall 2 vidoesignale ausgeben muss

und das überlastet oder kann den scaler chip überlasten (auf dauer)

bei dem Adapter im HDMI AV pack
ist der adapter so aufgebaut das nur die audio funktionen aktiv rausgeführt werden.

mit dem Hack ist das zwar auch möglich
aber dazu musst du das ganze kabel bearbeiten und spezielle
Kontakte im stecker lahmlegen damit der Videoteil nicht zum tragen kommt.

das zerstört einersteits natürlich das kabel an sich
und du musst etwas löten können und halt sonst ahnung von Elektronik

weil 1 fehler und der chip ist gleich tot

708

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:31

ich hab die frage zwar schon mal wo anders gestellt aba ich brauch halt mal eine antwort
hat jemand das sharkoon x-tatic?
is des toslink kabel des dabei is überhaupt brauchbar?
also ich weiß jetzt nicht ob ich mir nicht besser ein besseres kaufen soll, weil wirklich dick abgeschirmt erscheint mir des nicht, oda is des über die kurzt entfernung egal?

MfG MD

709

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:56

für was brauchst du ne schirmung wenn das kabel Lichtdaten überträgt ??

schirmung ist nur wichtig bei elektrischen daten
die ein magnetfeld erzeugen können

(Physikunterricht 8 bis 10te Klasse)

710

Mittwoch, 25. Februar 2009, 03:20

Guten morgen oder auch gute Nacht! Ich habe hier soviel gelesen und bin für mich zu dem Entschluss gekommen (jetzt kommts) entweder Teufel Concept E Magnum 5.1 Digital oder Logitech Z-5500 Digital!! Da ich jetzt zu müde bin und zuviel input bekommen habe - meine Bitte und gleichzeitig auch meine Frage: Ich habe den LCD Toshiba XV 556D Full HD, die Elite und meinen alten Aldi Rechner ;) Also egal für welches Soundsystem ich mich letztendlich entscheide - wie schliesse ich das alles (qualitativ) am besten und einfachsten an??? Was brauche ich noch für Kabel, wenn ich über alle Geräte den guten Klang genießen möchte??? Thx Good night good fight

711

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:30

bitte keine farben nutzen im Text
und die Standart schriftgröße wie wir alle.

lies dir auch bitte dazu die Forenregeln durch.


zu deiner Frage

wenn Teufel set dann schliest du PC per 3fach klinkenstecker(kopfhöhrer stecker) an den Decoder an
und Elite per Optischen Kabel (Toslink)
wenn du noch TV programme schauen willst dann musst du noch sagen
was du da benutzt (wegen anschließen dann im nachhinein)

Kabel sollten alle im Set enthalten sein


bei Logitech set
PC wieder 3fach Klinkenstecker
Elite Optisches Kabel

hier musst du ein Optisches Kabel (Toslink) noch kaufen
z.b.
http://www.amazon.de/gp/product/B000NDBV…&pf_rd_i=301128

712

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:24

Solltest du alles gleichzeitig anschließen wollen Brauchst du halt ein Optisches Kabel extra beim Teufel Digital, zu welchem ich dir übrigens raten würde, weil es meines Wissens mehr Anschlüsse hat (2 Opticals) wogegen das Z-5500 nur 1 hat (hoffentlich irre ich mich nicht).

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


713

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:32

für was brauchst du eine optisches extra ??

PC gibt über Optisch kein 5.1 ton aus spielen aus (lange geschichte um das technisch zu erklären)
bei DVD´s usw könnte man 5.1 ton zwar ausgeben,aber über 3fach klinke kann man komplett 5.1 aus jeder Quelle nutzen
(Spiele, Videos,DVD, Musik(auf alle boxen aufgeteilt natürlich nur))

714

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:36

Er will seinen Fernseher UND seine 360 anschließen, folglich 2 Optische für Optimalen sound...
Habe auch bei mir beides per Optischem Angeschlossen, und auch wenns bei meinem DVB-T kein echtes Dolby Digital ist, ist es damit besser als mit den Fernsehinternen Boxen...Und dafür musste ich mir noch ein Optisches extra kaufen...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (25. Februar 2009, 09:38)


715

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:22

das weißt du ja nicht.

deswegen hab ich ja erstmal gefragt wie er TV schaut.

also erstmal abwarten bevor du ihm sachen räts die er vielleicht gar nicht will.

716

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:54

Naja was für möglichkeiten gibt es denn für Fernseher? Klinke und Optical, bei receivern kommt vielleicht noch Koaxial dazu...aber er hat ausdrücklich gesagt er will auch seinen TV anschließen und daher brauch er dafür einen dieser Anschlüsse...und wenn er dann echtes 5.1 über seinen Receiver will wird er an nem digitalen Ausgang= Koaxial/Optical nicht vorbeikommen, wenn er das Signal in 2.0 direkt vom Fernseher bezieht kann er auch Klinke benutzen. Jetzt Zufrieden?

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (25. Februar 2009, 11:15)


717

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:31

und du weißt das er einen Receiver haben könnte ?
das er nicht DVB t nutzt sonder Kabel
oder Sat ?

und du weißt auch welche anschlüsse er an dem Receiver haben könnte ?

dann ist ja gut.

bitte sei doch nicht so voreilig.

ich fragte doch wie er TV schaut

dann warte ich auf seine antwort und dann kann man immernoch das passende kabel bzw anschlussart suchen.

du greifst viel zu weit vorraus
und das verwirrt einige.

(Helfen will auch gelernt sein)

718

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:37

Alles was ich damit sagen wollte ist, dass, falls er für sein TV einen Digitalen Ausgang benutzt/benutzen will/kann, das Teufel Set bessere Anschlussmöglichkeiten hat. Ist dies nicht der Fall soll er meine Comments nicht berücksichtigen. Aber ich halte mich ab jetzt etwas zurück und warte auf weiter Beiträge vom Ersteller. Ich bin raus ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


719

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:34

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Mühe und Eure Ratschläge Neo-Freeman und Brize!

Auf jeden Fall werde ich das Soundsystem und die xbox schon mal mit dem Toslink Kabel verbinden! Mein TV und mein Rechner bieten noch folgende Anschlussmöglichkeiten an: einen Optischen, Klinken und natürlich noch für RGB!

Einen Receiver habe ich NOCH, aber den schicke ich heute oder morgen wieder zurück, weil die Bilddarstellung auf dem LCD gleich "gut" mit dem Analogen Kabelanschluss ist! Von daher bleibt alles so wie es ist! DVD's werde ich über die xbox schauen und für standard TV brauche ich nicht unbedingt Kino Feeling! Meinen Rechner nutze ich ausschließlich zum Musik hören und surfen! Sooo :D und das Fazit ist = ???

Was ich mit Sicherheit weiß und herauslesen konnte ist, dass man zumindest mit der Qualität der Soundsysteme nichts falsch machen kann ;)

Nun ja, wie mache ich das jetzt am dümmsten ...

720

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:44

Wenn das so ist kannst du meines Wissens zu beiden Systemen greifen ohne irgendwas falsch zu machen, da du vom TV nur ein Stereo Signal abgreifen kannst, wenn du Analog schaust.

Somit wird das System bei Bedarf ein virtuelles 5.1 erstellen und du kannst dann beliebig einstellen ob du nur über die Frontboxen hörst oder das Signal auf alle 5 Boxen verteilst (incl. Subwoofer). Jedoch reicht dafür auch eine Verbindung von Klinke, z.B. kopfhöreranschluss (Analoger Ton muss nicht Digital weitergeleitet werden, haste nix von ;)) Kannst natürlich dennoch per Optical bzw. Koax verbinden, das Kabel müsstest du dir dann halt noch anschaffen.

Beim Teufel Digital wären sowohl das Klinke Kabel für den TV als auch das Optical für die Box inklusive, und du könntest auch alles gleichzeitig anschließen. Das Logitech Paket hat aber meines wissens abgesehen von nur einem Optischen eingang die gleichen Möglichkeiten ;) Jetzt ist es nur noch die Frage welche Boxen dir mehr zusagen ;).

Mein Tipp: Bestell die Teufel boxen, da haste 8 Wochen die möglichkeit alles zurück zu schicken wenn du unzufrieden bist ;) (sry bin Fanboy xD) Aber auch mit dem Z-5500 machst nix verkehrt!

Edit: Für den Anschluss vom PC ist auch klinke ausreichend, aber du willst damit ja Hauptsächlich Musik hören. Es muss jeder selber wissen wie gut sich dafür ein 5.1 System eignet ;) Aber der Bass ist Laut, soviel kann gesagt sein ^^

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (25. Februar 2009, 13:52)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten