Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Mittwoch, 22. April 2009, 09:59

hi,

hab da mal ne andre frage!

und zwar hab ich folgendes problem...
war zu faul mir den adapter fürs optische kabel zu kaufen somit hab ich meinen zweiten noch vorhandenen stecker der xbox genommen und unten ein stück rausgesägt, so das m,ein hdmi stecker reinpasst!

nur mein problem ist, wenn ich dann den hdmi und meinen "adapter" drinne habe startet sich meine xbox so im 15min takt neu....

liegt auf jedenfall an dem stecker, da ich wenn ich ihn rauslassen kein problem mehr habe!

kennt das problem jmd?? bzw. woran könnte das liegen?? denn meiner meinung nach dürfte da ja eigentlich gar nichts passieren da ich ja nur den optischen platz benutze un der rest ins leere läuft und kabel etc habe ich auch keine verletzt...

grüße chris

762

Mittwoch, 22. April 2009, 11:33

ich sags mal so.

die passen nicht umsonst, nicht gleichzeitig in die box

und ohne grund gibt es die Audio anschlussbox nicht
für den HDMI betrieb.

und deiner meinung nach passiert da nix ?
hast du sowas studiert oder gelernt das du das 100%tig sagen kannst ?

allein vom verständniss her solltest du dir die frage stellen.

2 Video signale werden gleichzeitig ausgegeben.
(ein digitales und ein analoges)

überlastung Videochip ?? fällt mir da spontan ein.

auf den letzten seiten hier im Thread und in andern zu änlichen themen

wurde auch schon diskutiert und alle nachteile der nicht adapter methode aufgezählt.

die Methode ist auch ein grund für den fehler E74 ^^

Simply360

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

763

Mittwoch, 22. April 2009, 12:12

Teufel Concept E Magnum und Xbox 360

Hallo,

ich habe das Teufel CEM Digital mit der Decoderstation 3. Sobald ich meine Xbox 360 an mache, leuchtet sofort das Lämpchen bei Dolby Digital auf. Ich habe viel Lips gespielt, und bin der Meinung das auch dort immer das lämpchen bei Dolby Digital leuchtete. Seit dem ich aber heute meine Boxen von der Wand abgemacht habe, und auf Ständer gesetzt habe, blinkt das Lämpchen sobald ich Lips anmache nicht mehr bei Dolby Digital. Im Xbox 360 Menü jedoch schon, und auch bei allen anderen Spielen. Nur halt eben nicht bei Lips.
Ich habe mir online immer Video Vorschauen angesehen, und da diese gepuffert werden, konnte ich mir nie vorstellen das die Dolby Digital Signal enthalten, ich bin aber der festen Überzeugung das dort die Lampe dennoch bei Dolby Digital leuchtete. Seit heute tut sie das dann aber nicht mehr, er schaltet sich dann auf Dolby Pro Logic II. Das gleiche habe ich bei einigen Trailern, die ich heruntergeladen habe, manche laufen in Dolby Digital, andere nicht.

Normalerweise würde ich mir darüber keine Gedanken machen, denn nicht jedes Signal ist Dolby Digital, und je nach dem wird es dann in Dolby Digital wiedergegeben, oder eben nicht. Das ist bei meinem DVD Player auch so, die meisten Trailer bei den DVDs laufen nicht in Dolby Digital, der Film selber dann aber natürlich schon. Seltsam finde ich nur, dass das bei der Xbox 360 sonst immer anders war... und das macht mir irgendwie Sorgen.

Angeschlossen ist alles richtig, alle Boxen laufen und ich verwende ein Optisches Kabel für die Xbox 360, als auch für den DVD Player.

Ich habe nach dem Phänomen nach Lips gegoogelt, und auch gefunden, dass einige das gleiche Problem haben, was daran liegt, dass das Spiel tatsächlich nicht in Dolby Digital läuft.

Nun würde ich gerne mal euren Stand der Dinge hören. Ist das bei euch auch so? Oder leuchtet bei euch immer das Dolby Digital Lämpchen bei der Xbox 360, egal was ihr macht? Habt ihr evtl. auch Lips und könnt mal testen, obs auch so bei euch ist?

Danke und liebe Grüße.

764

Mittwoch, 22. April 2009, 21:37

naja ich würd mal sagen, hinten auf die spielehülle draufschaun ob da dolby steht oder nicht

ich hab zwar kein teufel set, aber ein sharkoon headset und da leuchtet bei der sound control unit immer dolby digital wenn ich spiel, ich spiel aber kein lips^^

765

Donnerstag, 23. April 2009, 11:14

Also bei Lips ist definitv kein Dolby Digital vorhanden, zumindest steht es nicht auf der Hülle und ich hab auch nicht feststellen können.

Was auf der Hülle steht muss aber nicht zwingend stimmen.

Bei Fifa 09 steht auch drauf dass Dolby Digital verfügbar ist, jedoch ist davon im Spiel nichts zu merken. Das Einzige was in DD ist, ist der "EA High Definition"Vorpsann woman auch mal die Surroundboxen hören kann.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (23. April 2009, 11:15)


766

Montag, 4. Mai 2009, 17:41

so, mein logitech z 5500 system ist heute angekommen.

nun direkt mal zwei fragen.

wenn ich musik über die xbox höre, kommt die musik nur aus den vorderen boxen.

kann man das iwie einstellen, dass es aus allen 4 (5) kommt?

außerdem habe ich bei meiner elite einen adapter dabei gehabt, wo man das optische kabel reinsteckt.

dieser adapter kommt in den eingang, neben dem hdmi eingang, dem componenten (?) eingang.

habe jetzt meine box über hdmi an den fern angeschlossen und das sound system über diesen adapter.

bekomme ich damit 5.1. sound hin, oder brauche ich ein hdmi kabel mit intigriertem optischen ausgang?



lg und danke im vorraus

cairy

767

Montag, 4. Mai 2009, 20:04

der Adapter ist dazu da
um 5.1 ton über optischen ausgang zu bekommen
wenn man das HDMI kabel für das Bild nutzt.

es ist kein componenten ausgang
sondern einer der alle Analogen signale bereitstellt + Audio

wie sie abgegriffen werden
kommt dann halt immer auf die Codierung der jeweiligen Kabel an
die dort reingesteckt werden.

musik kommt nur stereo über die boxen
dazu kannst du aber mit der Effecte Taste
einen 5.1 änliches signal erzeugen lassen.

richtiges benutzen aller 4 boxen
funktioniert leider nur mit richtigem Stereo anschluss (mit cinch rot/weiß)
dann gibt es eine extra option bei Effect
die 2xStereo heißt

768

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:01

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich über die xbox dvd schaue. Ist die Musik sehr laut und der ton von den stimmen sehr leise.
So das man kaum was davon versteht. :help:
Habe die box über ein snakebyte rgb scart kabel an einen röhrenfernseher angeschlossen.

Da ich mir in den nächsten Tagen einen LCD Fernseher holen möchte.

Wollte ich fragen ob Ihr mir ein gutes 2.1 Soundsystem für ca 75 Euro empfehlen könnt?
Könnt ihr mir vielleicht helfen? :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A87#« (7. Juni 2009, 18:01)


769

Montag, 8. Juni 2009, 14:42

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich über die xbox dvd schaue. Ist die Musik sehr laut und der ton von den stimmen sehr leise.
So das man kaum was davon versteht. :help:
Habe die box über ein snakebyte rgb scart kabel an einen röhrenfernseher angeschlossen.

Da ich mir in den nächsten Tagen einen LCD Fernseher holen möchte.

Wollte ich fragen ob Ihr mir ein gutes 2.1 Soundsystem für ca 75 Euro empfehlen könnt?
Könnt ihr mir vielleicht helfen? :help:




Kein Antwort??? Bin entäuscht :[

770

Montag, 8. Juni 2009, 15:17

entschuldigung
aber hier ist ja auch der Surround Thread.

zu Stereo systemen gibt es leider keinen
und da beschäftigt sich scheinbar auch keiner mit

an deiner stelle würd ich für den Preis nen PC 2.1 set kaufen
Logitech oder Creative

da kannst du eigentlich nix falsch machen.

anschließen ist auch kein problem

im höchstfall müsstest du nur einen klinke auf cinch adapter kaufen (klinke buchse - cinch stecker)
eine doppel cinch kupplung
und dann sollte es an dein Kable von der Xbox passen

siehe auch Thread´s dazu mnit Thema Monitor/TFT und Sound
oder auch den eintrag im Kabel Thread des FAQ´s

da wird das thema mit dem anschluss und beispiele auch behandelt

771

Samstag, 25. Juli 2009, 19:02

wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld


http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.en…/sfree=0141050N

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

772

Samstag, 25. Juli 2009, 20:13

servus freunde,
habe mal eine frage und zwar:
Kann man diese Lautsprecher irgendwie an die Xbox anschließen bzw verknüpfen das ich darüber höre ? und wenn ja wie ? ( hab nicht den thread ganz gelesen)

PHILIPS SPA 1312/10 !! Philips SPA 1312 2.1 Multimedia Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör



danke für eine hilfreiche antwort


ps: ich weiß ist ned das mega soundstystem bzw lautsprecher set...wollt aber mir erstmal nen kleineres kaufen ;) achja zurzeit zock ich auf nem le37s71b von samsung per HDMI kabel ( xbox 360 elite )

DANKE :)

edit:

http://www.amazon.de/Philips-Multimedia-…48545603&sr=8-1
Ich bin Dichter als Goethe l

773

Samstag, 25. Juli 2009, 21:52

du suchst Stereo boxen ??


hier ist aber der Raumklang Thread ^^


da du ne elite hast und die audio anschluss box
brauchst du einen Adapter von klinke auf stereo cinch

und das wars.

klinke an dem kabel muss eine buchse sein
und cinch stecker

http://www.amazon.de/Kabel-Audio-Klinke-…48551477&sr=8-6
sowas z.b.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

774

Freitag, 31. Juli 2009, 11:47

servus freunde, hab n paar fragen 8|

wenn ich mir so ne 5.1 anlage für meine box zulege müssen doch 3 boxen in die nähe des fernsehers und die hinteren beiden kommen wohin? ich bin n riesenfreind von kabelsalat... fänds schade wenn ich die beiden boxen quer durch mein zimmer legen müsste, wie habt ihr das denn geregelt? habt ihe vllt noch nen amazonlink parat damit ich mir das ganze mal durchlesen kann so wie ich das verstanden hab funktionieren ja nicht alle systeme

danke

775

Freitag, 31. Juli 2009, 12:00

es gibt auch system wo die hinteren boxen per funk angesteuert werden (diese brauchen dann hinten nur einen stromanschluss)

Logitech Z-5450 5.1 Wireless
ist das günstigste davon

Grundlagen zur einrichtung
hier
http://de.wikipedia.org/wiki/5.1



776

Freitag, 14. August 2009, 22:37

Nabend zusammen.

Bin auf der Suche nach neuem TV und nem "kostengünstigen" 5.1 System.

Beim TV wird es wohl der Samsung UE 46 B 7090, schicker LED TV.

Nur hab ich beim Sound bisher leider Null Plan.

Was ich mir so ausgesucht hab bisher:

1. Teufel-Anlage:
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Co…00-Digital.cfm#

Reicht die Geschichte komplett? So wie es aussieht, ist da ja alles dran, 1 optischer Eingang vorhanden. Preis ist ja schon recht gut.

2. Soundbar:
Eigentlich wollte ich passend zum Samsung TV auch ne Samsung Soundbar nehmen, aber irgendwie kommen die nicht so gut weg, der Bass ist wohl immer etwas "seltsam". Bin nun auf diese Soundbar gestossen:
http://www.amazon.de/Denon-Heimkino-Laut…50277757&sr=8-6

Reicht so ein "kleines" (ist ja immerhin ca. nen Meter lang), einzelnes Gerät für guten Klang? Ok, bisher Spiele ich an einem LCD TV mit den entsprechend durchschnittlichen Boxen an eben jenem TV.
Aber bekommt man aus so einer soundbar wirklich guten 5.1 raus?

Der Preis ist für mich in Ordnung, meine Grenze liegt so bei 500 €.

Gibt es für optische Kabel einen Adapter? Die meisten Reciever haben ja nur einen optischen Anschluss, wenn man dann TV und Xbox anschliessen will, muss man ja immer umstecken.

777

Freitag, 14. August 2009, 23:22

bei dem Concept E 200 Digital ist eine Anschlussbox mit bei
für 4 Optische eingänge
und 4 Analoge

(DecoderStation 5 funkiert hier als Anschluss box)

auf jedenfall gute wahl

schau dir das E300 set auch mal an
vor allem wegen den Abmessungen des Subwoofers



auf jedenfall fährst du in deiner Preisklasse mit einem der beiden sets
sehr gut


P.S.
bei Soundbars kommt nur in weit höheren preis regionen ein guter Virtueller 5.1 sound raus

bei den günstigeren ist es leider so, das sie am besten nur als TV boxen ersatz benutz werden (Stereo)


wenn man etwas platz hat
sollte man sich 5.1 set kaufen


P.P.S.
nicht vergessen ein passendes Kabelset zu den Boxen mitzubestellen.
gegebenenfalls auch Standfüsse

778

Freitag, 28. August 2009, 15:11

hallo

hab vor mir neue Lautsprecher zu besorgen, wie findet ihr diese:

http://www.amazon.de/gp/product/B000ICMH…&pf_rd_i=301128

und was wäre eigentlich besser dieses 5.1 headset kaufen für die xbox (das für ~100€) oder eine 5.1 sound anlage?

779

Freitag, 28. August 2009, 16:17

diese lautsprächer gehn nur für Stereo ton bei der 360

da sie keinen 5.1 Decoder enthalten

günstigstes 5.1 Set das Decoder enthält
wäre das Logitech z5500 und 5450 wireless set

auch mal bei Teufel.de vorbeischauen

die haben auch nette set mit Decoderstation 5 um den Ton zu decodieren


für weitere infos lies dich bitte hier in den Thread etwas ein

da gibt es massig infos zum ganzen Thema


P.S.
mit Kopfhörern bekommst du nie so einen guten 5.1 ton hin
wie mit echten Lautsprechern

780

Freitag, 28. August 2009, 17:01

hmm jetzt bin ich verwirrt ^^
Also wenn ich mir die 5.1 anlage kaufe und an die xbox anschliesse ist es trotzdem kein 5.1 sound?
Und wenn ich ein 5.1 headset anschliesse ist es 5.1 sound?

Dann wäre es doch günstiger mir das headset zu kaufen oder? Ich möchte halt nur die Geräusche beim Spielen besser hören können (bzw von wo sie kommen) ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten