Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:15

hab mein x530 über stereo angeschlossen.Aber unterscheide zwischen z5500 und z906 gibt es aber nicht oder ??

07 CRISTIANO RONALDO 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY HELL« (6. Oktober 2011, 12:15)


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

882

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:57

hey, ich habe vor mir im april ein soundsystem zu kaufen.
es soll für musik und filme gedacht sein.

nun habe ich mir mal dieses hier angeschaut:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Digi…28702042&sr=8-2

nun meine frage, für was benötige ich diesen decoder?
ich will mir zu einem 5.1 system natürlich auch einen reciver kaufen, jedoch habe ich mich darüber noch nicht informiert.
ist so ein decoder überhaupt nötig, wenn ich eh einen reciver kaufe?
überlegt habe ich evtl einen von denon, onkyo, pioneer oder so :)

883

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:16

Moin,

ich habe auch vor X Jahren ein Teufel System (Concept S) gekauft und an einen 5.1 Pioneer Receiver angeklemmt, alles ohne Decoder. Sollte denke ich auch bei deinem genannten System ohne Decoder funktionieren!!


884

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:12

ein decoder decodiert den digitalen 5.1 sound so
das sie auf die 5 einzelnen boxen + sub ausgegeben werden können


also wenn ihr eh nen Receiver kauft der schon alle soundformate decodieren kann

braucht ihr ja keinen extra decoder (da ja schon eingebaut sozusagen)



das teufel 400 digital set
liefert einen decoder mit


kauf das boxensystem ohne digital hinten
dann sparst du dir das geld den der decoder kosten würde


p.s.
nicht vergessen das kabelset mitzubestellen ^^

885

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:04

es soll für musik und filme gedacht sein.


Dann sollten es keine Brüllwürfel sein. Zumindest Fronts sollten dann Standlautsprecher oder größere Regallautsprecher sein. Mit Standlautsprechern meine ich übrigens nicht irgendwelche Säulchen mit 2 Hochtönern ;), schau dir zB mal die Teufel Ultima an. Für weitere Tips rate ich dir zum HiFi-Forum.

Ich kann auch für tägliche Schnäppchen Soundpick empfehlen. Da gab es zB am Montag erst ein tolles Set für 800€.

Onkyos bieten viel für's Geld, werden aber zumindest in der unteren Klasse recht warm/heiß (sinnloser Stromverbrauch), je nachdem wo du den Receiver stellen möchtest braucht der also genug Luft zum "atmen". Aber wie gesagt -> HiFi-Forum.

AVR: Denon AVR-1312 (?)
Fronts: Magnat Quantum 555 oder 557 (ich habe den Vorgänger 505, waren mal Testsieger in der Klasse bis 600€, klingen an meinem Denon AVR-2808 richtig gut) oder Heco Victa 700 oder halt die Teufel Ultima 30
Center: Magnat Quantum 51 oder 53
Rear und Sub musste dich mal selbst informieren.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (8. Februar 2012, 19:43)


886

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:18

ich habe das e300 digital , dort ist nur der sub kleiner ! wenn du dir eh nen avr holst brsuchst du den decoder natuerlich nicht . brauchst nur nen extra kabel vom sub zum avr . denn die lautsprecherkabel werden dort an den sub angeschlossen, und von dort aus mit chinch zum decoder . da du ja nen avr holst, gehst du mit den kabeln direkt ran und brauchst so ein ( glaube ich) mono sub kabel!
fuer filme und xbox ist das ding genial und reicht allemal aus , guter kraftvoller sound sowie bass.
fuer musik , wie schon gesagt ... hm ok . nicht berauschend, aber fuer musik sind standboxen mit stereo eh das optimale.
wenn du noch fragen hast , frag nach ;)
...und dann BAM!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

887

Freitag, 10. Februar 2012, 16:14

ok, das bedeutet, dass ich keinen decoder brauche.
weis jemand ob es das 400er set auch ohne decoder gibt?
bzw gibt es eine gute alternative dazu, falls es dieses nicht ohne decoder gibt?
weil brauch ja dann keine 500€ ausgeben und den decoder rumliegen lassen, wenn ich ihn garnicht brauch...

888

Freitag, 10. Februar 2012, 17:11

ja gibt es

wenn nicht bei amazon dann direkt im Teufel shop

und dann wird das system als PC system verkauft

also nicht wundern

889

Freitag, 10. Februar 2012, 23:57

und kauf es direkt bei teufel .. ich hab da mal aas gelesen bezueglich weniger garantie oder man hat keine 8 wochen probehoeren !
...und dann BAM!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

890

Samstag, 11. Februar 2012, 02:23

Sorry Jungs aber zum Musik hören empfehle ich Wharfedale Crystal 3 oder Diamond Series. Teufel ist eine beleidigung für die Ohren! Ich bin HiFi fetischist. Gut als Receiver hab ich einen Cambridge. Is etwas teuer, da tut es der grosse Poineer. Aber Wharfedale ist echt ein Geheimtipp. Im Preis Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Wer Interesse an Anlagen hat und sowas zu einem guten Preis erstehen will PN an mich. Fragen kostet wie bekanntlich nichts.

891

Samstag, 11. Februar 2012, 07:02

wir reden hier aber von bezahlbaren systemen unter 500eur

892

Samstag, 11. Februar 2012, 12:25

@Subtrendence: endlich mal jemand der mich versteht ;), an den Wharfdale Diamonds 9.? war ich damals auch interessiert, leider kein Probehören in meiner Umgebung möglich gewesen.

@Neo: Bergfeld hatte aber auch geschrieben, dass er damit Musik hören will. dafür sind die Teufel Brüllwürfel definitiv nicht geeignet. Siehe auch mein Beitrag auf der vorherigen Seite.....im übrigen wurde nie ein maximales Budget fixiert, nur mal 500€ in den Raum geworfen weil das Teufelteil eben 500€ kostet ;).
Übrigens gab es gestern erst bei Soundpick einen Pioneer AVR mit 5.1 Lautsprecherset welches mit Sicherheit besser klingt als die Brüllwürfel, und das für 525€! Das war ein gutes Angebot zum Einstieg!
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (11. Februar 2012, 12:24)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

893

Samstag, 11. Februar 2012, 12:45

Neo, da kannste die Kohle doch gleich anzünden. Wenn man 500 Euro ausgibt und man ist dann nach einem Jahr einfach nur unglücklich, bringt das einfach nix. Wharfedale Crystal 3 Set , mit 2 Standlautsprechern, Center und rears für 399 Euro sind nicht zu toppen. Einen Pionier bekommt man ab 300. Zum Anfang ein paar günstigere Kabel, die man später durch etwas hochwertigere ersetzen und 90% aller Durchschnittshörer haben eine Top Anlage.
Man sollte so einen Kauf nicht übers Knie brechen, und etwas warten und sich was kaufen mit dem man die nächsten 10 Jahre Spass hat. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Steffen wo Kommste denn her?

894

Samstag, 11. Februar 2012, 13:01

wenn man sagt man will musik hören
heißt es aber auch noch lange nicht das man audiophil unterweg ist

und wenn er so unterwegs wäre
würde er hier nicht fragen
und auch nicht ein 500eur komplett set als erstes anbringen und nachfragen

aber auch egal

er wird sich schon das richtige aussuchen ^^

895

Samstag, 11. Februar 2012, 13:08

Steffen wo Kommste denn her?

Leipzig, weiß nicht wie es heute aussieht, vor 5 Jahren gab es hier keinen Händler der Wharfedale vertreibt. Und Probehören gehört dazu, eine Rücksendung bei Nichtgefallen wäre mir bei den schweren Lausprechern zu aufwändig.
Signatur

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

896

Montag, 13. Februar 2012, 10:14

hey, ich danke für eure antworten! :thumbup:
ich glaube neo hat mich da schon ganz gut verstanden.
mehr als 500€ würde ich nun nicht für lautsprecher ausgeben wollen! soll ja noch nen reciever, kabel und wandhalterungen dazu.

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Surr…29123426&sr=8-1
das sind ja dann nur 350€ o_O soll ich da zuschlagen oder doch etwas mehr geld ausgeben? wenn ja, alternativen? budget ist nun ja bekannt.
wenn ich weniger ausgebe, ist es mir auch recht :)
wie ist es denn bei diesem system? es wird ja als pc-system verkauft. gibt es da irgendwie probleme beim anschluss an einen reciever?

bezüglich der nutzung: also ich will die lautsprecher und reciever für tv, dvd, blu-ray und die xbox 360 nutzen. also als 5.1 system.
mein weiterer plan war dann, einen ipod + dockingstadtion zu kaufen und darauf meine gesamte musiksammlung zu speichern und an den reciever anzuschließen und ihn somit auch als musikanlage zu verwenden. bezüglich der qualität, ich denke, dass ich damit zufrieden sein werde. ein freund von mir hat auch so "schlechte brüllwürfel" und ich find den sound bei musik ziehmlich geil :) er hört übrigens in 5.1 und nicht stereo.

dein soundsystem subtendence sieht auch interessant aus, da fehlt jedoch ein subwover. dies würde dann schon die 500€ sprengen, um noch einen subwover zu kaufen...

bezüglich kabel, auf was sollte ich dabei achten? mal angenommen ich kaufe ein system von teufel, dann auch die kabel von teufel verwenden oder überhauüt ganz andere? bin auf dem ganzen gebiet totaler neuling und habe keine ahnung davon :) also, was muss ich beim kabelkauf bachten und die gründe dafür.
habe gestern bei hifi-vision ein testbericht über ein kabel gesehen, dass über 600€ kostet o_O
das kanns ja irgendwie halt auch nicht sein!

897

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:55

ein freund von mir hat auch so "schlechte brüllwürfel" und ich find den sound bei musik ziehmlich geil :) er hört übrigens in 5.1 und nicht stereo.


Ok, dann muss Dein Gehör noch etwas reifen. :biglaugh: :cheers:

Weitere Anregungen: Klick mich!
Signatur

898

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:43

das Teufelset in der Preisklasse ist schon mit das beste was man kaufen kann

wenn ich ein normales gutes set bis 500eur kaufen würde wäre es auch dieses.

wegen kabel musst du dich selbst entscheiden

entweder alles selbst basteln oder erstmal das kabelset von teufel kaufen

aber kabel kannst du später immernoch tauschen, nimm erstmal so das es funktioniert ^^
außerdem braucht man in der preisklasse keine teueren kabel

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

899

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:06

Du willst nur für die LS 500 ausgeben? Receiver haste schon? Wharfedale Crystal 3 + Woofer, kommst etwas drüber, hast aber auch was gescheites.

Testlink

http://www.hifitest.de/test/lautsprecher…serie_3260.php#

Teufel, mal echt jetzt! Wenns nen Smiley geben würde der kotzt würd ich den jetzt einfügen.

EDIT: Menschen die in 5.1 Musik gut finden, sind mir immer etwas unheimlich. :)

900

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:22

Ich werde definitiv mal die Tipps von Daniel probehören (so weit es möglich ist).
Wharfedale schneidet auch bei den Amazon Rezessionen durchweg gut ab :]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten