Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:24

Moin,

da ich so gut wie nie Musik über meine Anlage höre ist mir relativ egal wie der Klang ist, ausserdem Musik über 5.1 :rolleyes2: Des weiteren ist es auch immer noch eine Sache wie der ganze Surround Quatsch in die Bude passt und sich einfügt...was bringt mir ein toller Klang wenn es dafür in der Bude Scheisse aussieht.

Ich wollte damals keine großen Boxen weil ich die Dinger einfach häßlich finde und habe mich für schlanke Boxen entschieden und bin damit zufrieden und das ist alles was mich interessiert. Ob andere nun ein Kino Sound in Ihrem Wohnzimmer haben oder bei ner Konzert Blu Ray denken sie sind live dabei ist mir Wurst, es kann nicht jeder an jedem Abend Halli Galli zu Hause machen ohne Rücksicht auf Verluste ;)


902

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:48

Du willst nur für die LS 500 ausgeben? Receiver haste schon? Wharfedale Crystal 3 + Woofer, kommst etwas drüber, hast aber auch was gescheites.

Testlink

http://www.hifitest.de/test/lautsprecher…serie_3260.php#

Teufel, mal echt jetzt! Wenns nen Smiley geben würde der kotzt würd ich den jetzt einfügen.

EDIT: Menschen die in 5.1 Musik gut finden, sind mir immer etwas unheimlich. :)



sowas kann sich kaum einer hinstellen

Wohnraum ist heutzutage auch kostbar

(ich sollte Thread in 5.1 kompakt systeme umbenennen ^^)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

903

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:55

Olli darum geht es nicht. Es geht einfach darum, das man im Hi-Fi Bereich locker so viel Geld lassen kann wie bei einem Autokauf. Man kann sich aber durchaus auch Komponente kaufen, bei denen man im Preis/Leistung Verhältnis einfach mehr für sein Geld bekommt. Leider sind diese eben nicht bei der breiten Masse bekannt und werden auch nicht bei MM vertrieben. Und jeder der das Geld ausgiebt, hat auch das Recht was einen anständigen Gegenwert zu erhalten. Das ist für kch bei teufel eben nicht der Fall

Ich nehmen mal Haman Kardon als Beispiel. Das wird dem Konsumenten als super schicke Marke verkauft, aber was man da für 1500 Euro bekommt klingt einfach gruselig. Und das merkt man nicht nur bei Musik. Ein guter Freund von mir hat da ein Heim Studio, baut selbst Verstärker, ist Musiker, also einfach ein Idealist. Ich hab von der Marterie nur so viel Ahnung weil ich als unbefangener schon hunderte Stunden Boxen der verschiedensten Marken, Kabel, CD Player probegehört habe. Ich hab schon Komponente für 25000 Euro gehört und musste sagen das es das Geld nicht wert ist, und das nur für Bonzen ist die damit angeben wollen, was die Anlage gekostet hat.

Ich hab mich für Wharfedale entschieden, weil es nichts vergleichbares gibt. Die Qualität, zu dem Preis. Ich werd nie vergessen wie wir die Crystal 2 das erste mal Probe gehört haben. Schon ohne einlaufzeit haben die LS die 2 Preisklkassen drüber liegen an die Wand gespielt haben. Da haben 2 Standlautsprecher 280 Euro das PAAR gekostet. Bei der Crystal 3 Serie soll das Set 5.0 Set mit Standboxen, Center und Rear's 399 Euro kosten. Ach ja, ich hab ne Subwoofer, und das ist bei den meisten Leuten nicht nötig. 5.0 mit grossen Front's macht schon auch echt spass beim Film gucken, und die Nachbarn bleiben geschont. ich könnte nicht zur Miete leben. Die würden jeden tag die Bullen rufen, und ich hab das auf minimaleinstellungen...

Ich glaub ich hab mich jetzt schon genug reingehängt in das Thema. Ich will keinem was andrehen, oder aufschwatzen, denn ich verdien dran keinen Cent. Mir gehts drum, das jeder das Recht hat was gutes fürs Geld zu bekommen. Und wenn Ihr im bestiz einer guten Anlage seid, geht mal zu MM oder Saturn und lasst euch mal was vergleichbares vorführen. Da wirds einem echt schlecht.

@neo:

natürlich gibts das auch als Regallautsprecher, die haben eben das SET 1 gestet. Das SET 2 besteht aus 4x 30.1 LS und dem Center.

904

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:03

Ich verstehe deine Argumente voll und ganz und würde die so unterschreiben, es gibt eben Idealisten die einen guten Klang bei Film, XBOX, Musik etc.
vorziehen als ein ästetisches Gesamtgefüge im Wohnzimmer wo der Klang vielleicht nicht so überragend ist. Klar mögen in einigen Wohnzimmern die großen Boxen richtig gut und schick aussehen und auch gut reinpassen, bei mir ist es eben nicht der Fall und somit musste ich mich entscheiden, minderer Klang und einigermaßen ansehnliches Wohnzimmer oder eben überragender Klang und Scheiss Wohnzimmer ;)

Ich für meinen Teil würde es mit Sicherheit nicht raushören was gut bzw. schlecht ist, einfach weil ich davon keine Ahnung habe und bereuen tue ich meinen Kauf von damals nicht und das ist meiner Meinung nach das wichtigste, kommt quasi noch vor dem Klang ;)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

905

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:12

Ich verstehe deine Argumente voll und ganz und würde die so unterschreiben, es gibt eben Idealisten die einen guten Klang bei Film, XBOX, Musik etc.
vorziehen als ein ästetisches Gesamtgefüge im Wohnzimmer wo der Klang vielleicht nicht so überragend ist.


Du willst doch nicht sagen mein Wohnzimmer sieht aus wie eine Räuberhöhle nur weil da Standlautsprecher stehen :base:

LolLolLol

906

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:14

Klar mögen in einigen Wohnzimmern die großen Boxen richtig gut und schick aussehen und auch gut reinpassen,
Dann fällst du wohl in diese Kategorie :thumbsup:


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

907

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:20

oje oje...
also, das was du hier aufführst ist sicher gut (wharfadale) aber einfach nicht für mich bezahlbar...(für rund 1000€)
vermutlich hätte ich dann auch keine freundin mehr, da ich kein geld mehr für den urlaub hätte und meine wohung würde ich sicherlich auch verlieren, da zu viel sound (6 parteien haus).
zudem will meine freundin auch nicht so große standboxen im wohnzimmer stehen haben...jaja ich weis, immer die freundin aber iss halt so!
ich hätte auch gerne ein ultra-hardcore-system, aber das ist wohl erst in den eigenen 4 wänden möglich!

daher denke ich, dass ich mit so nem teufel-system, einem guten avr von pioneer oder denon gut beraten bin...
danke aber für eure ganzen infos/tipps und ratschläge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bergfeld« (14. Februar 2012, 10:30)


908

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:26

also, das was du hier aufführst ist sicher gut (wharfadale) aber einfach nicht für mich bezahlbar...(für rund 1000€)


500 € :)

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

909

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:29

ich habe mich auf sub bezogen, der hatte mir ne pn geschrieben ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

911

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:55

Der Receiver ist da auch schon dabei... aber Du hast Dich bereits entschieden. Und wie Ollinger schon bemerkt hat, jeder muss mit seinem kauf zufrieden sein. Von daher viel Glück und Spass mit Deiner neuen Anlage.

912

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:37

@Bergfeld und Neophite: Ihr setzt große Lautsprecher mit Lärm und Nachbarstreit gleich.....einen guten Lautsprecher muss man nicht laut anspielen um guten Sound zu bekommen ;). Bei großen Lausprechern geht es vor allem um den Klang, der aufgrund des größeren Volumens entsprechend besser ist als bei einem kleinen Plastikwürfel.

Aber gut, Klang ist halt subjektiv. Wenn Ihr mit den Satellitensystemen zufrieden seid dann passt das ja.

Übrigens: Als ich zu meiner Freundin gezogen bin war es eine Bedingung, dass ich meine Anlage mitnehme und aufstelle ;). Nur meine Surround-Standboxen mussten aus Platzgründen ein paar schicken Wandlautsprechern weichen.
Signatur

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

913

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:38

wir wohnen schon seit fast 4,5 jahren zusammen ;)
gut, wenns an der lautstärke nicht scheitert dann zumindest am budget....ist halt leider so...und ich denke, das wird schon passen.
auserdem, hey, ich hab noch bis april zeit, vllt erscheint bis dorthin ja auch was neues...

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

914

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:09

ok, ihr habt es geschafft, nun bin ich hin-und-hergerissen! ziel erreicht ;)

was haltet ihr hiervon:

http://www.amazon.de/gp/product/B004AHKW…8&s=ce-de&psc=1

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supr…ref=pd_sim_ce_2

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supr…ef=pd_sim_ce_13

dazu nen gescheiten avr und wandhalterungen?

/edit: also ich kann mir auch vorstellen, die lautsprecher und sub selbst zusammen zustellen...hier wäre ich nun bei rund 420€ für lautsprecher...das wäre für mich ok! bis 500€ kann ich gehen :)

/edit2: http://www.teufel.de/heimkino/viton-51-5.1-set-p8875.html hier ist noch ein set, dass mich anspricht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bergfeld« (15. Februar 2012, 10:24)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

915

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:15

meine wohung würde ich sicherlich auch verlieren, da zu viel sound (6 parteien haus).


das kenn ich.ich kann meine anlage auch nicht mal etwas mehr aufdrehen,da es ein richtiger altbau ist.
aber wenn ich mal das haus meiner großeltern bekomme (vielleicht sollte ich mal etwas nachhelfen :whistling: ;) ),dann werd ich mir mal ein neues system zulegen und mal richtig die sau rauslassen.ok meine anlage ist auch schon bei niedriger lautstärke nicht schlecht,aber ich würde ja schon mal gerne bei verschiedenen games oder filmen etwas mehr aufdrehen können.aber so ist halt in einem mietshaus und rücksicht auf seine mitmenschen sollte man schon nehmen.
so was kenne ich nämlich von meiner vorherigen wohnung.da waren 2 parteien im haus die auf nichts und niemanden rücksicht genommen hatten.
selbst dem vermieter war es egal da er ja nicht im selben haus wohnte.darauf hin hatte ich fristlos gekündigt nachdem ich vor lauter streß ein aufgeplatztes magengeschwür hatte.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

916

Freitag, 17. Februar 2012, 09:36

hm, hab ich nun alle verschreckt? :S

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

917

Freitag, 17. Februar 2012, 09:58

Was soll man zu Magnat noch sagen... nimm das nicht persönlich.

918

Freitag, 17. Februar 2012, 19:12

@subtrendence: Sag nichts gegen Magnat. Ich habe mich damals für die Magnat Quantum entschieden, weil sie beim Vergleichshören die besten waren. Sehr sauberer Klang!

@ Bergfeld: zu den Monitor kann ich nix sagen, aber die kann man sicher bei MM etc. probehören.
Signatur

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

919

Freitag, 17. Februar 2012, 20:41

Hm. Naja, ich kenn mich halt nicht aus. Könnt ihr zu dem Teufel was sagen?

920

Sonntag, 28. Oktober 2012, 23:05

Hallo, ich bräuchte mal eine Empfehlung für ne 5.1 Anlage mit optischem Eingang bis max 300€. Mein Sohn möchte gerne eine haben. Da ich jedoch sehr audiophil veranlagt bin kann ich mit solchen Systemen nix anfangen und würde da auch keinen guten Klang feststellen können. Sohnemann will Musik (Rock und Electro/Minimal) hören und 360 zocken, ab und an mal nen Film gucken.
Signatur

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten