Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Februar 2007, 15:33

Probleme mit Voicechat!

Ich habe seit einer Woche einen neuen Router. Die AOL Phone Box von Spharion.
Seitdem habe ich Probleme mit dem Voicechat. Und zwar kann mein Kumpel meinem Chat nicht beitreten. Erst wenn ER mich wieder einlädt geht es. Ansonsten gibt es keine Probleme. Kann das am Router liegen? Habe jetzt für die Xbox Port 3074 und 88 freigegeben. Muß ich noch mehr aufmachen? Firewall ist auch aus.

Das mit dem Chat Problem ist aber auch nur am Anfang. Wenn ich später wieder mit meinem Kumpel chatten will, kommt er ohne Probleme in meinem Chat rein. Wie kann das sein? Muß er erst von meinem Router autorisiert sein, das es beim 2. mal gleich auf Anhieb klappt, oder wie soll ich das verstehen? Kann ich da noch etwas tun?

2

Samstag, 24. Februar 2007, 17:25

da musste irgnd was anderes im router einstellen ^^ nur grad kA wie das heißt :P ich weiß nur das ich das selbe prob habe, kann selber kein spiel hosten oder nen voice chat sondern nur bei treten imbaaaa


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 01:03

So, habs jetzt selbst rausgefunden. Mußte nur die IP der XBox bei den jeweiligen Ports reinschreiben. Bei meinem alten Netgearrouter reichte die IP des Routers. Naja hauptsache es funzt wieder. In welchen Abständen wird eigentlich die IP automatisch wieder geändert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STEEL« (25. Februar 2007, 01:03)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:45

Wenn du DHCP ein geschaltet hast, wird die IP geändert, jedesmal wenn sich das Gerät nicht innerhalb der eingestellten Leasezeit angemeldet hat.
Statt die Ports manuell frei zu schalten, kannst du das auch automatisch stellen, dann wäre die IP egal. Dafür musst du UPnP aktivieren.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:24

Kann leider in meinem Router kein UPnP einstellen. Was ist die Leasezeit? (Vergabedauer der IP?) Die steht bei 2 Wochen. Bedeutet das das die Box wenigstens einmal in den 2 Wochen an sein muß damit sich die IP der Box nicht ändert?
Oder muß ich im Dashboard der Box die IP manuell eingeben?

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:35

jo die leasetime ist die zeit inder sich der router merkt welche ip einer macadresse zugewiesen wird.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:55

Da brauche ich also nichts zu ändern, da ich meine Box fast jeden Tag anhabe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STEEL« (25. Februar 2007, 13:18)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:06

Wenn die Leasezeit 2 Wochen ist und du hast deine Xbox jeden Tag an, dann kannst du alles so lassen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:28

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumb:

Thema bewerten