Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:40

ich persönlich find die lösung mit dem mmorpg ja eher suboptimal. :x hat man sich vom geld intensiven wow gelöst, flattert einem schon das nächste , doch recht amüsante spielchen, ins haus.
kotor 3 wär wirklich das geilste gewesen, wär auch definitiv ein must-have für mich gewesen und ToR würde sicherlich auch sehr gut werden, aber schon wieder geld zum fenster wegwerfen? nein danke :/

202

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:42

Zitat

Original von Axe-H4kE
ich persönlich find die lösung mit dem mmorpg ja eher suboptimal. :x hat man sich vom geld intensiven wow gelöst, flattert einem schon das nächste , doch recht amüsante spielchen, ins haus.
kotor 3 wär wirklich das geilste gewesen, wär auch definitiv ein must-have für mich gewesen und ToR würde sicherlich auch sehr gut werden, aber schon wieder geld zum fenster wegwerfen? nein danke :/


Darauf geb ich ein großes DITO ;)

203

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:03

Das nun angekündigt "Knights of the old Republic - Online" ist kein KOTOR III, sondern ein eigenständiges Game, dass einige Jahrhunderte nach KOTOR II spielt und mit der alten Revan-Story nichts zu tun hat. Daher ist es sehr gut denkbar, dass es ein generelles KOTOR III Offline-RPG später geben wird und man nun auf den florierenden MMORPG-Zug aufspringen will, da man mit Sony nicht mehr sehr zufrieden ist, was SW Galaxies angeht.

204

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:11

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein Kotor III weit weg.
Selbst wenn es einige Jahrhunderte nach Kotor II spielen mag, so wird man die Geschichte von diesen großen Ereignissen irgendwie verpacken müssen.

Star Wars bestand schon immer aus einem insich geschlossenen Universum. Ich denke nicht das man in dem MMORPG ohne Geschichte auskommen wird, die direkte Geschichte wären da nunmal die Ereignisse rund um Revan.

Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren, ich bin nur maßlos enttäuscht das wir nunmehr 3 Jahre ohne nur einen Infofetzen auf die Fortsetzung von Kotor warten und nun dieses Projekt vorgeschoben wird.
Die Prioritäten von LucasArts sind klar verteilt ...

205

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:30

Zitat

Original von Yildirim
Star Wars bestand schon immer aus einem insich geschlossenen Universum. Ich denke nicht das man in dem MMORPG ohne Geschichte auskommen wird, die direkte Geschichte wären da nunmal die Ereignisse rund um Revan.


Ursprünglich war die Story um Revan gar nicht im Star Wars Kanon vorhanden, sondern nur die Sith-Historie um Exar Kun und Freedon-Nadd und die Story von Revan und Malak wurde nachträglich eingefügt, damit keine Ungereimtheiten in der Gesamtgeschichte entstehen. Daher wird man dasselbe auch mit KOTOR-Online machen. Die neue Story wird daher so weit in de Zukunft liegen, dass es keine Kollisionen mit der Revan-Erzählung geben wird und man sich alle Türen für einen Teil 3 offenlassen kann.

Wenn man sich aber anschaut wie lieblos Lucas Arts den 2. Teil hingerotzt hat, ganze Storystränge im Spiel aus Zeitgründen sehr wahrlos gekappt hat und dilletantisch entfernt hat, dann erkenn ich da nicht sehr viel "Liebe" zu diesem Zweig der Gesamthistorie. Ein normaler Teil 3 ist dadurch aber trotzdem nicht ausgeschlossen, auch wenn sich dieser einige Jahre nach Hinten verschieben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hiero77« (28. Oktober 2008, 18:31)


206

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:39

Man muss aber bedenken das für den neuen Titel damit geworben wird das er im Zeitalter von Kotor und Revan angesiedelt ist. Warum damit werben wenn man sich nicht auf Ereignisse beruft?

Das Teil 2 nicht das war was alle hoften dürfte klar sein. Dennoch war es ein tolles Spiel. Es scheiterte halt nur am Gottgleichen ersten Teil.
Als Einzelspiel wäre es eventuell gar nicht mal so zerrissen wurden, auch wenn unverständlicherweise ganze Storyteile rausgenommen wurden.

207

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:52

Generell könnte man sich bei Lucas Arts und Bioware an "Herr der Ringe Online" orientieren. Auch dort hat man es exzellent geschafft, ein Game um eine feste Buchvorlage so zu designen, dass es keine Widersprüche zur Hauptstory gibt. Und wenn das ein "kleines" Codemasters mit Turbine schafft, wieviel mehr dann Lucas Arts mit Bioware?!

Was mir ein bisschen mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist die Frage, wie man es schafft, dass nicht 90 % Jedi und Sith rumlaufen, was die eindeutig reizvollsten Klassen wären. Was ich Gerüchteweiser gehört hat ist, dass man in der Charaktergenerierung einen zufälligen fixen Machtpotentialwert erhalten wird und daher nur eine begrenzte Anzahl an Spielern überhaupt für Jedi oder Sith in Frage kommen.

PS:
Achja, die reinen Konsoleros werden sich herüber aber wenig Gedanken machen müssen, da es wohl ein PC-Only-Titel werden wird... ;)

Daher glaube ich an ein KOTOR III für Konsolen... Besonders da man EA als Majorpartner für das Online-Game gewinnen konnte und so genug Ressourcen für ein Offline-Titel vorhanden sein sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hiero77« (28. Oktober 2008, 19:01)


208

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:05

Zitat

Original von Hiero77

Generell könnte man sich bei Lucas Arts und Bioware an "Herr der Ringe Online" orientieren. Auch dort hat man es exzellent geschafft, ein Game um eine feste Buchvorlage so zu designen, dass es keine Widersprüche zur Hauptstory gibt. Und wenn das ein "kleines" Codemasters mit Turbine schafft, wieviel mehr dann Lucas Arts mit Bioware?!


Die Frage des Widerspruchs mit einer bestehenden Handlung stellt sich ja nicht, eher die Vorwegnahme einer noch nicht fertig erzählten Geschichte.
Die Spieler werden sich zwangsläufig fragen was mit Revan ist - immerhin ist es seine Epoche im Star Wars Universum ;)

209

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:16

Zitat

Original von Yildirim
Die Spieler werden sich zwangsläufig fragen was mit Revan ist - immerhin ist es seine Epoche im Star Wars Universum ;)


Man scoutet bei LA doch gerade erst die Executive Producer für das The Old Republic Project, also steht es noch ganz am Anfang. Daher meine Vermutung, dass Teil 3 (zeitnah) vor dem MMORPG erscheinen wird und man so alle offenen Fragen auflösen wird. Ist die Ravan-Story nämlich fix verankert, dann wird auch ein offline-Spiel am Ende an diese gebunden sein und man als Spieler dieses nicht grundlegend beeinflussen kann. Aber auch ein gigantisches Intro zu The Old Republic kann hier offene Fragen beantworten!

210

Samstag, 1. November 2008, 16:53

Zitat

Original von Hiero77Achja, die reinen Konsoleros werden sich herüber aber wenig Gedanken machen müssen, da es wohl ein PC-Only-Titel werden wird... ;)

Daher glaube ich an ein KOTOR III für Konsolen... Besonders da man EA als Majorpartner für das Online-Game gewinnen konnte und so genug Ressourcen für ein Offline-Titel vorhanden sein sollten.


Wo hast du denn das her dass es nicht für die Konsolen erscheinen wird?
Da es bis jetzt noch kaum MMO's auf Konsolen gibt, wäre es nciht unwahrscheinlich es auch für die Konsolen zu entwickeln!



Zitat

Original von YildirimDie Frage des Widerspruchs mit einer bestehenden Handlung stellt sich ja nicht, eher die Vorwegnahme einer noch nicht fertig erzählten Geschichte.
Die Spieler werden sich zwangsläufig fragen was mit Revan ist - immerhin ist es seine Epoche im Star Wars Universum ;)


Das befürchte ich auch, aber wenn da wirklich viel gespoilert wird dürfte man dann halt einfach KoTOR Online nicht spielen^^ ;(



Zitat

Original von Hiero77

Zitat

Original von Yildirim
Die Spieler werden sich zwangsläufig fragen was mit Revan ist - immerhin ist es seine Epoche im Star Wars Universum ;)


Man scoutet bei LA doch gerade erst die Executive Producer für das The Old Republic Project, also steht es noch ganz am Anfang. Daher meine Vermutung, dass Teil 3 (zeitnah) vor dem MMORPG erscheinen wird und man so alle offenen Fragen auflösen wird. Ist die Ravan-Story nämlich fix verankert, dann wird auch ein offline-Spiel am Ende an diese gebunden sein und man als Spieler dieses nicht grundlegend beeinflussen kann. Aber auch ein gigantisches Intro zu The Old Republic kann hier offene Fragen beantworten!


Äh ne, die sind scheinbar schon recht weit, da auf der EA/Lucas Arts Pressekonferenz schon ein einige Minuten langer reiner ingame Trailer gezeigt wurde, der wohl auch schon sehr viel fertiges der Spielwelt zeigte!

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man da noch ein KoTOR3 vorher rein quetscht, da TOR wohl schon gegen ende 2009, oder ein bisschen später erscheinen wird (weil zu lange wird man sich bei so einem, grafisch zurückgebliebenen MMO, wie es auch die anderen große MMO's sind, nicht Zeit lassen wollen).
Eventuell ist KoTOR 3 wirklich erst für die nächste Xbox geplant (Release vermutlich 2011-2012)... und vll. auch für die PS4, falls die da auch schon erscheint, was angesischts der schlechten Verkaufszahlen und der damit hohen geschrieben Verluste, als auch durch die nicht zukunftsgeplante Architektur, nicht allzu unwahrscheinlich ist!

Sind aber bloß Spekulationen, doch dass es noch vor TOR kommt ist unwahrscheinlich, auch wenn ich natürlich auch darauf hoffen! :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (1. November 2008, 16:54)


211

Samstag, 1. November 2008, 18:06

Zitat

Original von Toshichief

Zitat

Original von Hiero77Achja, die reinen Konsoleros werden sich herüber aber wenig Gedanken machen müssen, da es wohl ein PC-Only-Titel werden wird... ;)

Daher glaube ich an ein KOTOR III für Konsolen... Besonders da man EA als Majorpartner für das Online-Game gewinnen konnte und so genug Ressourcen für ein Offline-Titel vorhanden sein sollten.


Wo hast du denn das her dass es nicht für die Konsolen erscheinen wird?
Da es bis jetzt noch kaum MMO's auf Konsolen gibt, wäre es nciht unwahrscheinlich es auch für die Konsolen zu entwickeln!


Es wurde bislang nur für den PC angekündigt. Ich denke man wartet ab wie sich das Conan MMORPG auf der Konsole schlagen wird bzw. wie man auf dem PC gegen den Genre-Giganten World of Warcraft abschneidet.

Eine Konsolenumsetzung steht dadurch wenn überhaupt nur in den Sternen ;)

212

Samstag, 1. November 2008, 18:32

Zitat

Original von YildirimEs wurde bislang nur für den PC angekündigt. Ich denke man wartet ab wie sich das Conan MMORPG auf der Konsole schlagen wird bzw. wie man auf dem PC gegen den Genre-Giganten World of Warcraft abschneidet.

Eine Konsolenumsetzung steht dadurch wenn überhaupt nur in den Sternen ;)


Naja, es wurde nur halt noch nichts bzgl. Konsolen-Versionen gesagt, aber das muss nicht heißen dass diese nicht auch entwickelt werden...
Also Conan floppt ja allgemein, ich denke nicht dass man eine Konsolenentwicklung von dessen Erfolg abhängig macht!

Aber ich hoffe ja sowieso nur auf ein Release von KoTOR 3 in den nächsten 3 Jahren^^ :biglaugh:

213

Samstag, 1. November 2008, 18:56

Bei dem MMO "Star Wars: The Old Republic" handelt es sich NICHT um Kotor 3. Kotor 3 kommt auch nocht raus, nur eben später.

BTW: Neues Star Wars MMO angekündigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (1. November 2008, 18:58)


214

Samstag, 1. November 2008, 19:51

Zitat

Original von febLey
Bei dem MMO "Star Wars: The Old Republic" handelt es sich NICHT um Kotor 3. Kotor 3 kommt auch nocht raus, nur eben später.

BTW: Neues Star Wars MMO angekündigt!


Hat irgendjemand was anderes gesagt? Oder warum schreibst das immer? ?(

215

Samstag, 1. November 2008, 19:55

was ist falsch daran wenn er sicher gehen will das keine missverständnisse entstehen

216

Samstag, 1. November 2008, 19:59

Zitat

Original von Chris_360_Elite
was ist falsch daran wenn er sicher gehen will das keine missverständnisse entstehen


Ne, hab das nur schon mehrfach hier lesen müssen... solange niemand irgendwas anderes behauptet ist das nicht sehr dienlich sowas mehrfach ohne Grund zu posten.... einfach nicht von nutzen! :)

217

Samstag, 1. November 2008, 20:29

Der Grund ist, dass das der KOTOR 3 Thread ist das Spiel heist aber SWTOR.
Es wäre einfacher, wenn einfach jeder der was neues zu KOTOR hat das hier rein schreiben würde und jeder der was neues zum MMO hat es in den Thread schreibt den febley gepostet hat.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (1. November 2008, 20:41)


218

Samstag, 1. November 2008, 20:53

Zitat

Original von KeLLer KinD
Der Grund ist, dass das der KOTOR 3 Thread ist das Spiel heist aber SWTOR.
Es wäre einfacher, wenn einfach jeder der was neues zu KOTOR hat das hier rein schreiben würde und jeder der was neues zum MMO hat es in den Thread schreibt den febley gepostet hat.


Oh sry, aso deswegen... hab das gar nicht so genau gesehen bzw. nicht darauf geachtet, dass der Titel immer noch KoTOR III heißt!

Aber da es eben doch so ein bisschen in die selbe Katetorie (=The Old Republic) fällt, ist es nicht so unagebracht. :)
Ein bisschen haben wir ja auch über KoTOR 3 geschrieben!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (1. November 2008, 20:54)


219

Samstag, 1. November 2008, 21:48

Zitat

Original von febLey
Bei dem MMO "Star Wars: The Old Republic" handelt es sich NICHT um Kotor 3. Kotor 3 kommt auch nocht raus, nur eben später.

BTW: Neues Star Wars MMO angekündigt!


Und? Hier ging es in erster Linie ja darum ob überhaupt jemals ein Kotor 3 kommen wird. ;)

Dafür gibt es keinerlei Aussage, kein Indiz, nichts.
Eher das Gegenteil. Das MMO spielt in der gleichen Epoche, müsste sich in gewissen Stellen also auf die Ereignisse aus Kotor beziehen - aber Kotor ist noch nicht zu Ende erzählt wurden.
Macht man dies im MMO erübrigt sich ein dritter Teil. Macht man dies nicht, nimmt aber einen gewissen Teil der Geschichte der für das aktuelle Zeitalter wichtig ist - die "Story" (zweifel eh an das MMORPGs überhaupt ne gute haben) bzw. die Erklärungen des Universums (warum, wieso, weshalb) würden dann spärlich ausfallen.

Es wird schwer werden ein Kotor hinterher zu bringen, das es davor erscheint ist sehr unwahrscheinlich - leider.

220

Montag, 3. November 2008, 10:26

Die einzige Hoffnung auf ein echtes Kotor3 ist dass das MMORPG ein flop wird - also schön nicht kaufen :]

Thema bewerten