Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 9. Juni 2007, 16:27

Aber aufeinmal soll Bioware Entwickler sein und der Release praktisch vor der Tür?

Ich glaube derjenige der die Quelle geschrieben hat, also bei CVG, dem ist ein Fehler unterlaufen. Ich glaube kaum das Gerüchte bestehen ohne eine Ankündigung und der Gewissheit das Bioware an Mass Effect werkelt.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 9. Juni 2007, 17:24

Vielleicht wird der dritte Teil wieder von Obsidian gemacht im Auftrag von Bioware???

Ist euch eigentlich bekannt das es für KotoR auf der Xbox Updates mit Planeten gibt? Der Gasriese Yavin ist dazugekommen und Rüstungen und Waffen und ein neues Rennen? Ich hatte mir damal gleich zum Release geholt und bei mir auf dem Cover steht "for xboxlive", ich dachte das wäre ein Fehler aber anscheinend kriegen die englischsprachigen Versionen Updates. http://www.bioware.com/games/knights_old…s/xboxlive.html
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

83

Samstag, 9. Juni 2007, 18:41

Allerdings sind die schon sehr lange von XBL verschwunden. Diese Erweiterungen sollen damals auch für das deutsche Kotor downloadbar gewesen sein.

Naja, ich habe mittlerweile die PC Version und da ist es dabei :]

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:04

Naja BioWare arbeitet ja auch noch an Dragen Age und anderen größeren Projekten. Es könnte schon sein, dass sie auch an Kotor3 arbeiten könnten. Aber dann wäre es ja angekündigt worden und nicht schon kurz vor der Veröffentlichung stehen...aber Lucas Arts ist alles zu zutrauen. Die sagen auch schnell mal. So, macht mir dieses riesige Spiel in 10 Monaten fertig :rolleyes:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


85

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:22

Zitat

Original von K-Man
Naja BioWare arbeitet ja auch noch an Dragen Age und anderen größeren Projekten. Es könnte schon sein, dass sie auch an Kotor3 arbeiten könnten. Aber dann wäre es ja angekündigt worden und nicht schon kurz vor der Veröffentlichung stehen...aber Lucas Arts ist alles zu zutrauen. Die sagen auch schnell mal. So, macht mir dieses riesige Spiel in 10 Monaten fertig :rolleyes:


Ich hoffe zwar das Kotor 3 kommt aber bitte nicht schnell zusammenschustern. Wenn dann sollte es schon ein ordentliches Spiel werden und sich mit Mass Effect messen können, und das soll ja gigantisch werden. :]

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:49

Abend Zusammen!

Also erstmal habe ich gedacht es könne nur ein (schlechtes) Gerücht sein das Kotor 3 so bald erscheint, da Bioware mit MassEffect und Dragon Age ja wirklich genug zu tun hat.

Doch jetzt das grosse aber: MassEffect hat ja ein ähnliches Setting wie Kotor, also wäre es doch möglich das Bioware die Engine usw. fast komplett für Kotor übernehmen könnten und die Story zu Kotor3 wird ja ohnehin schon ne Weile im Schrank gelegen haben....

Also es wäre echt zu schön um wahr zu sein :biglaugh:

greetz SYn

87

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:54

Zitat

Original von SYnatiX
Abend Zusammen!

Also erstmal habe ich gedacht es könne nur ein (schlechtes) Gerücht sein das Kotor 3 so bald erscheint, da Bioware mit MassEffect und Dragon Age ja wirklich genug zu tun hat.

Doch jetzt das grosse aber: MassEffect hat ja ein ähnliches Setting wie Kotor, also wäre es doch möglich das Bioware die Engine usw. fast komplett für Kotor übernehmen könnten und die Story zu Kotor3 wird ja ohnehin schon ne Weile im Schrank gelegen haben....

Also es wäre echt zu schön um wahr zu sein :biglaugh:

greetz SYn


Ich glaube nicht das Mass Effect und ein mögliches Kotor 3 so ähnlich sehen werden.
Auch das Setting von Kotor hat trotz Weltraum und SciFi wesentliche charakteristische Merkmale die bei Mass Effect in den Videos und Bildern bisher noch nicht aufgetaucht sind.

Grafisch könnten sich beide Spiele ähnlich sehen, was Zeit sparen würde aber vom Gamedesign und auch vom Gameplay her wären schon deutliche Unterschiede zu sehen.

Allerdings glaube ich nicht das Bioware derzeit an Kotor 3 arbeitet, vielleicht gibt es Planung, etc. aber an eine momentane Entwicklung glaube ich nicht.

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:15

Zitat

Ich glaube nicht das Mass Effect und ein mögliches Kotor 3 so ähnlich sehen werden.


Bin jetzt kein Gamedesigner und auch kein Technik-freak. Kann das deshalb auch schlecht einschätzen wieviel Aufwand es ist die Texturen usw. dem jeweiligen Setting anzupassen, aber da hier ja nur spekuliert wird, würde ich mich über einen frühen Kotor Release echt freuen. :D

Denke aber auch das es auf keinen Fall vor Ende 2008 erscheint.

89

Montag, 11. Juni 2007, 00:19

kann mir auch nur ende 2008 vorstellen.
bioware als entwickler wär natürlich ein traum... :)
Dread-Rat.

90

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:32

Zitat

Original von Stefanlgh
Ich hoffe es würde nur nicht wie Star Wars Galaxy werden, am Anfang toll, aber irgendwann weil die Leute nicht klargekommen sind alles kaputt gepatcht. Ich hatte das wirklich gerne gespielt, dann begann Sony Online diverse Veränderung bis hin das es eher ein Actionspiel wird... pfui


wie recht du hast... ohne dieses action--.-- update würde ich wohl heute noch SWG zocken naja...

ma sehen wie kotor3 wird hab 1+2 nie gespielt aber überwiegend NUR gutes gehört darüber

91

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:56

jop, teil eins war bombe, der zweite auch in ordnung - wenn auch atmosphärisch ein wenig unschlüssig.. find ich zumindest.^^
Dread-Rat.

92

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:15

Dem 2. Teil fehlte die Zeit :]
Auch wenn er unfertig ist macht seine Handlung dennoch Sinn, sollte es einen dritten Teil geben.
Mir haben beide Teile gefallen, vorallen aber der erste mit seiner genialen Story, einen dritten Teil würde ich ohne zu zögern auch kaufen :]

93

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:01

jo, fand den zweiten auch echt gut, aber kreia fehlte irgendwie noch das gewisse etwas für ihre rolle.
der dritte wird auf jeden fall gekauft. ;)
Dread-Rat.

94

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:33

Dem zweiten Teil halt ich zugute das mehr Philosophiert wird und man scheinbar nie weiß, war es jetzt gut oder böse.
Auch erfährt man mehr über die Macht und die helle und dunkle Seite.
Die Handlung war eigentlich gut durchdacht, leider merkt man das erst nach dem 5 mal durchspielen :laugh:

Trotzdem bleibt es Stotymäßig hinter dem phänomenalen 1. Teil zurück. Allerdings habe ich nie daran geglaubt das es mithalten hätte können.

Ein dritte Teil ist unabkömmlich, immerhin sind noch viele Fragen offen die beantwortet werden müssen

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Was ist in den Unbekannten Gebieten genau?
Wer baut den Jedi-Orden wieder auf?
Wie kommen die Sith zurück?
Wo ist Revan?
Wird man Revan wiedersehen, ihn vielleicht sogar wieder spielen?
War Revan nun ein Jedi oder ein Sith?
Was wird aus dem Verbannten und seinen Kameraden?
Lebt Bastila noch, immerhin gab es im zweiten Teil Andeutungen?
Wie geht es mit Carth weiter, wird er Revan suchen?
Erfährt man mehr über die Personen aus Teil 1 und 2 ?


Fragen über Fragen die ich beantwortet haben will :]

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:21

Ich hab ja das Ende auch nicht so wirklich verstanden. Hab im Internet mal ein Sprachskript gefunden. Da sind teilweise enorm wichtige Gespräch gestrichen worden. Ich bin mir sicher, wenn Obsidian für den 2.Teil 1 Jahr mehr Zeit gehabt hätten, dann wär das Spiel sogar noch besser als der 1.Teil geworden. Die Handlung ist komplexer und düsterer. Man weiß, dass irgendwas mit einem ist, aber man sucht vergebens nach der Antwort. Die Interaktion mit den Kameraden ist besser geworden. Gut und Böse wird miteinander vermischt. Es wird tatsächlich mehr philosophiert und es wird viel über den Sinn und Zweck der Macht und seine Auswirkungen, seinem Ursprung usw diskutiert. Aber leider hat da Lucas Arts ziemlich Mist gebaut ;( :(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


96

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:32

Ich glaube es hätten sogar 3-4 Monate gereicht, immerhin sind die Sprachskripte vollständig und die Gespräche fanden zu Großteilen auf Malacho V statt, was ja bestand und man nur ein paar Figuren in ein Gespräch einbinden hätte müssen.

Teil 2 von Kotor hätte das werden können was Episode V bei den Filmen ist, der beste Star Wars Teil der Reihe.
Ich muss aber sagen das mir das Spiel doch auch so sehr gefallen hat, auch wenn man den Sinn der Handlung erst mit viel Mühe begriffen hat :]

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:32

Zitat

Original von Yildirim
Ich glaube es hätten sogar 3-4 Monate gereicht, immerhin sind die Sprachskripte vollständig und die Gespräche fanden zu Großteilen auf Malacho V statt, was ja bestand und man nur ein paar Figuren in ein Gespräch einbinden hätte müssen.

Teil 2 von Kotor hätte das werden können was Episode V bei den Filmen ist, der beste Star Wars Teil der Reihe.
Ich muss aber sagen das mir das Spiel doch auch so sehr gefallen hat, auch wenn man den Sinn der Handlung erst mit viel Mühe begriffen hat :]

Dann kannst mir ja bei Gelegenheit Nachhilfe erteilen. Es hat aber noch mehr gefehlt. Da steht man schon mal vor einer verschlossenen Tür, die auf der Karte angezeigt wird, aber nie erreichbar ist :laugh:
Auch scheinen viele Dialoge und Quests zu den Charakteren zu fehlen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


98

Freitag, 22. Juni 2007, 09:35

Das große Mysterium verschlossene Tür wurde aber schon aufgelöst. d.h. man weiß das ein Planet bzw. Gebiete gefehlt hat/haben. Dies wäre der Übergang gewesen, die Sachen die in manchen Quest's unvollständig sind waren meist Nebenquestbestandteile und für die Mainquest relativ unbedeutend.

Nicht desto trotz darf es soetwas nicht geben, Kotor 3 sollte bitte komplett sein :]

K-Man

Meister

  • »K-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 22. Juni 2007, 09:53

Zitat

Original von Yildirim
Das große Mysterium verschlossene Tür wurde aber schon aufgelöst. d.h. man weiß das ein Planet bzw. Gebiete gefehlt hat/haben. Dies wäre der Übergang gewesen, die Sachen die in manchen Quest's unvollständig sind waren meist Nebenquestbestandteile und für die Mainquest relativ unbedeutend.

Nicht desto trotz darf es soetwas nicht geben, Kotor 3 sollte bitte komplett sein :]

Deswegen hab ich Kotor1 3 oder 4 mal durchgespielt und Kotor2 nur ein einziges Mal. Dieses ewige Gefühl, dass etwas fehlt und man mit einem unvollständigen Spiel spielt, hat mir nicht so gepasst :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


100

Freitag, 22. Juni 2007, 10:07

An Kotor zwei hat mit besonders die Charakterentwicklung besser gefallen und war für mich logischer Nachzuvollziehen. Kotor 1 dagegen war brillinat in Sachen Atmosphäre und Story. Auch diese Upgrades der Waffen fand ich in Teil 2 besser und das Einflußsystem auf seine Gefährten.

Eine überarbeitetes Gamedesigen mit der Story von Kotor 1 wäre für mich beinnah perfekt :]

Das ich mich als großer Star Wars Fan bezeichne steigert meine Begeisterung zu beiden Spielen nur noch mehr, immerhin habe ich jedes der beiden Spiele je 3 mal auf der hellen als auch auf der dunklen Seite durchgespielt 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten