Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 2. März 2007, 14:05

Zitat

Original von MojothaApe

Da steht nichts von Flexibilität! Was genau würdest du denn darunter verstehen? Wer legt die Freigaben fest?


Es geht da um die ersten drei Spieltage der Rückrunde. Es steht nicht da, dass es die ganze Rückrunde so laufen würde.

Mit Flexibilität meine ich, dass mal ein, mal zwei Spieltage freigegeben werden.


Wer sie freigibt? So wie bisher - wir, die Ligaleitung.

Beiträge: 598

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • MojothaApe
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 2. März 2007, 14:08

Das hört sich schon anders an, aber ich denke mal das du da keine Struktur rein bringen kannst, weil alle Leute anders in der Woche beschäftigt sind. Wir können es nicht allen recht machen, was ist wenn man genau in der Woche wo 3 Spiele zu absolvieren sind, keine Zeit hat!?

Wir sollte einfach darüber abstimmen...lasst das Volk entscheiden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MojothaApe« (2. März 2007, 14:08)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 2. März 2007, 14:39

Zitat

Auf zwei Spieltage könnte ich mich auch einigen, aber nicht festlegen. Ich bin gegen eine Festlegung, wie viele Spieltage genau in einer Woche ausgetragen werden. Dies flexibel zu regeln, ist praktischer.


scheinen ja alle dafür zu sein :]
WIR SIND DANN MAL OBEN!

obeckmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Ritterhude

  • Olli SVW
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 2. März 2007, 14:47

Wie geht ihr denn ab? :D

Vllt. sollten wir bedenken das es eine SPAßliga ist. Ich glaub einige sehen das hier viel zu ernst. Und ich sags ganz ehrlich. Wenn wir hier noch mehr Regeln und feste Bestimmungen einführen dann bin ich raus. Mir machts auch mehr Spaß wenn man öfter die Woche spielt. Aber wenn einige es nunmal nicht einrichten können bzw. wollen weils ihnen zu viel ist dann finde ich es lächerlich sie dazu zu zwingen.

Lassen wir es wie es ist und entscheiden nächste Saison neu. Und zwar alle zusammen. Sonst machts wenig Sinn.

Gruß Olli

25

Freitag, 2. März 2007, 15:59

Also mir sind 3 mal die woche schon auch ein bisschen viel... oder sag ma so es werden halt noch mehr leute ihre spieltage nicht absolvieren weil man logischerweiße mit 3 verschiedenen gegenern in der woche mehr zeit und termine braucht... ich denke zwar dass das bei mir keine probleme machen würde aber mir wären trotzdem 2 Spieltage lieber! Aber wie gesagt im notfall spiel ich auch 3.... :rolleyes: ;)
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

26

Freitag, 2. März 2007, 16:08

Kommt ma wieder runter! Ich wäre zwar auch für 3 Spiele die Woche, aber ich kann es ja verstehen, dass einige Leute halt nicht ganz so viel Zeit haben. Zu dem Thema "Besonders": Klar ist es was anderes, sich in einer Liga mit anderen Leuten zu messen. Von der Zeit zwischen den Spielen ist aber der Spielspaß nicht abhängig. Sagen wir doch einfach, dass pro 2 Wochen 3 Spiele freigegeben werden... Das müsste glaub ich doch ma zu schaffen sein! Weil sonst zieht sich das alles! Die Playoffs zum Beispiel brauchen auch ein bisschen Zeit dann. Danach wird dann das Turnier gestartet und dann müsste es eigentlich jedem recht sein...
Ich habe übrigens dafür gestimmt... :D
BVB 4EVER

27

Freitag, 2. März 2007, 18:04

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Den Vergleich mit der Bundesliga hast du zuerst gebracht, also halt dich mal zurück!


Mein Vergleich mit der Bundesliga war realistisch, Deine nicht, also halt DU Dich mal lieber zurück!


Du bist so ein Oberaffe. Ich bin froh nicht mit dir in einer Liga spielen zu müssen. Das ganze ist mal wieder eine typische Wimmelmann Aktion. Du wirst auf einmal vom Ehrgeiz gepackt und schon müssen mehr Spiele gemacht werden und der blinde Aktionismus fängt an. Jeder, der gegen deine ach so tolle Idee ist, wird erstmal dichtgelabert. Mein Bruder hat völlig Recht. Niemand muss sich hier vor dir rechtfertigen! Wer bist du überhaupt?
Ich mache das hier zum Spass und wenn ich 3x die Woche Termine habe, dann ist das kein Spass für mich. Dann könnt ihr FIFA alleine spielen.

Edit: Wenn ich diesen Blödsinn schon lese. "Andere leiden weil manche das nicht organisiert bekommen". Noch einmal ganz langsam zum mitlesen: vor der Saison war 1 Spiel die Woche vereinbart!!! Es kann garkeiner leiden, denn jeder hat sich darauf eingelassen. Nur weil hier wer zu viel Freizeit hat, müssen hier andere nicht leiden, so sehe ich das. Zum Glück spricht die Umfrage bisher auch dafür.

28

Freitag, 2. März 2007, 18:09

Ja, ist ja gut jetzt! ^^ Das momentane Ergebnis spricht doch für sich, wieso wartet ihr nicht, bis so einigermaßen alle abgestimmt haben? ?(
Wir leben in einer Demokratie! :biglaugh:
BVB 4EVER

29

Freitag, 2. März 2007, 18:12

Zitat

Original von Rex Venter
Wir leben in einer Demokratie! :biglaugh:


Ja... allerdings wird Diktatorisch ausgewählt worüber abzustimmen ist ;)

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 2. März 2007, 18:13

Wow...Du hast es mir gegeben! Ich habe Angst! Danke für die Beleidigungen. Erst "Oberaffe" und dann noch "typische Wimmelmann-Aktion". Sauber!

Richtige Motivation noch was für die Liga zu tun, in die ich schon viele viele Stunden investiert habe!


DANKE! :stupid:

31

Freitag, 2. März 2007, 18:29

Meine Fresse echt man muss sich doch eigentlich nicht gleich die Köpfe wegen sowas einschlagen... wegen sowas werden wir uns doch jetzt nich gleich gegenseitg beschimpfen.. oder ?( wie alt sind wir denn? ( des sag ich :biglaugh: vermutlich der jüngste, aber da sieht man halt mal wieder :]! Ne Spass nicht ernstnehmen und nicht wegen mir auch noch aufregen! Paix (= Friede zu deutsch) ;)!)
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 2. März 2007, 18:33

Von mir ging eine sachliche Diskussion aus, die scheinbar nicht allen möglich ist.

Wir sollten das Thema jetzt aber auch abschließen, bevor es hier noch zu weiteren, möglicherweise weitreicherenden Beleidigungen kommt.


Mein Anliegen war lediglich zu fragen, ob ihr damit einverstanden wärt, wenn wir MAL mehr Spiele in einer Woche absolvieren würden. Es ging keinesfalls darum, generell jede Woche drei Spieltage zu spielen.

Wir werden es allerdings nun dabei belassen die Spieltage flexibel, je nachdem wie die aktuelle Situation ist, freizugeben. D.h.: Es bleibt alles beim Alten.

33

Freitag, 2. März 2007, 18:56

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Von mir ging eine sachliche Diskussion aus, die scheinbar nicht allen möglich ist.


Das ist vor allem nicht mit dir möglich, aber das ist ja auch aus der Vergangenheit bekannt, was allerdings nicht hierher gehört. Die Opferrolle gefällt dir, oder?Da sage ich zum Beispiel, dass die Spiele nicht mehr so besonders sind, wenn man drei statt 1 austrägt und du fragst ob das in der Bundesliga auch nichts besonderes ist jedes Wochenende zu spielen. Mir erschliesst sich der Zusammenhang nicht, aber zum glück weist du ja später nochmal darauf hin, dass das ein realistischer Vergleich war.
Dann sagt jemand, dass er keine Lust hat sich zu so vielen Spielen in der Woche zu verabreden, schon in Frage gestellt, ob er so beschäftigt ist.
Aber stimmt natürlich. Danach noch schnell behaupten, dass hier viele Leute darunter leiden (was für ein sachliches Wort in so einer Diskussion) weil alles so läuft wie vorher vereinbart. Alles sehr sachlich, davor ziehe ich natürlich den Hut. So wie man es gewohnt ist.

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Mein Anliegen war lediglich zu fragen, ob ihr damit einverstanden wärt, wenn wir MAL mehr Spiele in einer Woche absolvieren würden. Es ging keinesfalls darum, generell jede Woche drei Spieltage zu spielen.


Dann hättest du das vielleicht auch so formulieren sollen.

34

Samstag, 3. März 2007, 08:55

Wenn ich mich einmischen darf: Drei Spiele in der Woche sind nun wirklich ziemlich viel. Man hat in der Regel auch noch ein Privatleben.

Das wird in dem Fall dazu führen, dass zig Spiele nachgeholt werden müssen. Geri und ich haben ja schon ein wenig Erfahrung bei PES sammeln können. Hör doch einfach mal auf die Großen, Freddi ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 17. April 2007, 13:57

man solls ja auch nich übertreiben 3 spiele pro woche schaffen viele nicht.
es gibt ja noch arbeit und familie.
bin jetzt ja schon froh wenn ich meine spiele schaff.
1 spiel pro woche reicht vollkommen.
www.HAEMATOM.de

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 17. April 2007, 14:00

Zitat

Original von zinho28
man solls ja auch nich übertreiben 3 spiele pro woche schaffen viele nicht.
es gibt ja noch arbeit und familie.
bin jetzt ja schon froh wenn ich meine spiele schaff.
1 spiel pro woche reicht vollkommen.


ohh man fang bloß nicht wieder an mit der diskussion!!! :biglaugh:
das ist ja letztes mal fast in ner schlägerei geendet. :laugh:
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 17. April 2007, 14:02

nee hab ich nich vor aber
mir is meine familie und arbeit wesendlich wichtiger als die liga bzw. xbox.

außerdem haben wir denn wenigstens länger was von der liga und man is nich so gestresst ;)
www.HAEMATOM.de

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 17. April 2007, 14:08

Zitat

Original von zinho28
nee hab ich nich vor aber
mir is meine familie und arbeit wesendlich wichtiger als die liga bzw. xbox.

außerdem haben wir denn wenigstens länger was von der liga und man is nich so gestresst ;)


da stimm ich dir voll und ganz zu. real life geht vor "second life/vitual life".
und ich finde auch das ist momentan so gut geregelt, dass man manchmal 3 spiele frei gibt, aber dass auch 2 wochen zeit für die spiele hat.
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

39

Dienstag, 17. April 2007, 14:11

jo, ganz eurer Meinung! Ich bin auch dafür, dass ein Spiel was "besonderes" sein sollte, aber wenn man wie jetzt in der Liga ne Flaute hat und man froh ist, wenn man in nem Viertel Jahr ein Spiel hinkriegt, dann bin ich echt froh, wenn die neue Saison beginnt, dann ist die Motivation der Leute größer, DIE AN DEM SPIEL INTERESSE ZEIGEN.
BVB 4EVER

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 17. April 2007, 14:19

Zitat

Original von fabi

Zitat

Original von zinho28
nee hab ich nich vor aber
mir is meine familie und arbeit wesendlich wichtiger als die liga bzw. xbox.

außerdem haben wir denn wenigstens länger was von der liga und man is nich so gestresst ;)


ich finde auch das ist momentan so gut geregelt, dass man manchmal 3 spiele frei gibt, aber dass auch 2 wochen zeit für die spiele hat.

so is das doch perfekt
wenn wir aber beispielsweise drei in einer woche mach müsten wären viele spieler wohl weg weil kein bock ;)

also alles so lassen is doch gut so :]
und nich vergessen ES IST NUR EIN SPIEL
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (17. April 2007, 14:19)


Thema bewerten