Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2007, 11:21

Anzahl der Spiele pro Woche

Hallo zusammen,

aus einer aktuellen internen Diskussion zu einer öffentlichen Diskussion.

Wie ihr bemerkt habt (bzw. bemerkt haben SOLLTET), haben wir für diese Woche drei Spieltage freigegeben. Diese müssen innerhalb von einer Woche absolviert werden. Dies wollen wir in Zukunft weiter so regeln.

Die Frage der Ligaleitung lautet nun: Ist euch das zu viel? Findet ihr, ihr seid damit überfordert?

ICH denke nämlich nicht, vor allem, wenn ich sehe, wie viele Leute gestern ihre Spiele bereits absolviert haben.

Ich denke, dass man in einer Woche an drei Abenden (inkl. WE!) die Zeit aufbringen kann, ein Spiel zu spielen.


Jetzt seid ihr gefragt!


Ich bitte darum, dass lediglich LIGA-TRAINER an der Umfrage teilnehmen.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2007, 11:49

Auf der einen Seite soll es so sein, dass nicht immer einige so lange warten müssen (es sei denn jemand ist verhindert) bis manche mal die paar Spiele bestritten haben.

Auf der anderen Seite kann es natürlich so auch zu Verzögerungen kommen weil es jemand evtl. nicht schafft 3 mal die Woche einen Gegner zufinden!


Bedengt es hängt nicht immer von einem selber ab sonder auch vom Gegner
WIR SIND DANN MAL OBEN!

3

Freitag, 2. März 2007, 11:57

Ich finde das zu viel. Ein Ligaspiel soll was besonderes sein. Bei drei Spielen die Woche wird mir das zu schnell Routine, wie normale Ranglistenspiele.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2007, 12:23

wichtig fände ich auch ein statement von jedem ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2007, 12:57

@ Martin: Was besonderes? Ist es in der Bundesliga auch etwas besonderes, wenn an einem Wochenende gespielt wird? In einer Liga wird nunmal regelmäßig gespielt, ich weiß nicht, was hieran so besonders sein soll.

6

Freitag, 2. März 2007, 13:06

Was kann man daran nicht verstehen? Du findest das also nicht besonders? Ob nun Freundschaftsspiel oder Ligaspiel, das hier Protokolliert und gewertet wird, das ist für dich das gleiche, oder wie?
Und jetzt mal was ganz neues: Bundesligaspiele sind für die Spieler auch was besonderes und bedeuten für sie mehr als Trainingsspiele. Schwer zu glauben, aber soll wohl so sein. Und in der Bundesliga wird auch nicht 3x wöchentlich gespielt.

7

Freitag, 2. März 2007, 13:10

Mir ist das auch zu viel. Ich hab keine Lust mir drei Abende die Woche dafür frei zu halten. Dazu habe ich sonst zu viel vor.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. März 2007, 13:13

Nein das ist für mich nicht das Gleiche! Allerdings auch nichts Besonderes, als das ich mich darauf eine Woche vorbereite o.ä..

Für mich ist es reizvoller ein Ligaspiel zu absolvieren, in dem meine Erfolge auch in eine Tabelle eingetragen werden, als einfach nur so vor mich hinzuspielen.
Warum Freundschaftsspiele spielen, wenn man auch in der Liga spielen könnte?
Was bringen mir Freundschaftsspiele? Doch keinen Erfolg!

Und wenn ich in einer Liga bin, dann ist auch mein Ziel, Spiele zu spielen und das nicht nur einmal pro Woche! Warum sollte man eine Woche warten, wenn es durchaus möglich ist, mehrmals zu spielen.

In einer Liga mitzuspielen bedeutet nunmal auch, dass man Zeit mitbringt. Es kann nicht sein, dass wir aufgrund von wenigen Leuten immer nur einen Spieltag pro Woche freigeben und die anderen warten müssen.


Zu Deinem amüsanten Vergleich mit der Bundesliga: Strengst Du Dich beim Onlinespielen physisch so an, dass Du dann erstmal eine Woche Pause brauchst, so wie in der richtigen Bundesliga?



@ Razzamatazz: 15 min. an drei Abenden die Woche, oder 30 min. an zwei Abenden und 15 min. an einem Abend lassen sich also nicht einrichten? Bist Du sooo beschäftigt? Kann ich nicht glauben.

9

Freitag, 2. März 2007, 13:20

Den Vergleich mit der Bundesliga hast du zuerst gebracht, also halt dich mal zurück!
Für dich ist es vielleicht durchaus möglich 3 Abende die Woche für Ligaspiele freizuhalten, aber mein Privatleben ist da anscheinend etwas ausgefüllter als deins.
Ausserdem geht für mich viel vom Reiz verloren wenn man 3 Spiele die Woche macht. Es war vor der Saison 1 Spiel die Woche abgemacht! Es kann also nicht sein, dass jetzt die Leute ankommen und Druck machen, dass mehr gespielt werden soll! Ich mache das hier zum Spass und mich da mit drei Spielen die Woche abzuplagen... da habe ich keine Lust drauf.

10

Freitag, 2. März 2007, 13:27

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Nein das ist für mich nicht das Gleiche! Allerdings auch nichts Besonderes, als das ich mich darauf eine Woche vorbereite o.ä..

Für mich ist es reizvoller ein Ligaspiel zu absolvieren, in dem meine Erfolge auch in eine Tabelle eingetragen werden, als einfach nur so vor mich hinzuspielen.
Warum Freundschaftsspiele spielen, wenn man auch in der Liga spielen könnte?
Was bringen mir Freundschaftsspiele? Doch keinen Erfolg!

Und wenn ich in einer Liga bin, dann ist auch mein Ziel, Spiele zu spielen und das nicht nur einmal pro Woche! Warum sollte man eine Woche warten, wenn es durchaus möglich ist, mehrmals zu spielen.

In einer Liga mitzuspielen bedeutet nunmal auch, dass man Zeit mitbringt. Es kann nicht sein, dass wir aufgrund von wenigen Leuten immer nur einen Spieltag pro Woche freigeben und die anderen warten müssen.


Zu Deinem amüsanten Vergleich mit der Bundesliga: Strengst Du Dich beim Onlinespielen physisch so an, dass Du dann erstmal eine Woche Pause brauchst, so wie in der richtigen Bundesliga?



@ Razzamatazz: 15 min. an drei Abenden die Woche, oder 30 min. an zwei Abenden und 15 min. an einem Abend lassen sich also nicht einrichten? Bist Du sooo beschäftigt? Kann ich nicht glauben.


Muss ich mich vor dir rechtfertigen? Ich hab doch gesagt ich habe keine Lust. Ich könnte auch 10 Spiele die Woche machen wenn ich will, aber das will ich nicht.

11

Freitag, 2. März 2007, 13:27

als damals die Liga startete, stand in den Regeln dass man 1mal pro Woche spielen muss. Wenn die Regeln nicht einstimmig geändert werden, ist die Sache ohnehin gegessen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich auch 3 Spiele pro Woche machen, aber das dann an 1 Abend und das ist ziemlich unrealistisch. Manche der Zocker haben Frühschicht, manche Nachtschicht, manche normalen Dienst und manche Schule. Da kommt es automatisch zu Terminproblemen.
So wie die Liga jetzt läuft gibt es ja keinen Grund für eine gravierende Regeländerung. Lieber 1 Spiel pro Woche und die Liga wird ordnungsgemäß beendet als 3 Spiele pro Woche und ich weiß nicht wer morgen der nächste Gegner ist weil reihenweise die Leute austreten.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

12

Freitag, 2. März 2007, 13:34

Zitat

Original von Geridane
Lieber 1 Spiel pro Woche und die Liga wird ordnungsgemäß beendet als 3 Spiele pro Woche und ich weiß nicht wer morgen der nächste Gegner ist weil reihenweise die Leute austreten.


Das meine ich u.A. auch damit, dass es dann nichts besonderes mehr ist. Man bringt irgendwie 3 Spiele hinter sich und das wars dann.

fabi

FIFA-Cup Winner 06

Beiträge: 568

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. März 2007, 13:44

also mir wären 3 spiele pro woche recht :]
könnten aber auch 2 sein.
das wär wohl für einige auch ok, glaub ich. ;)
[GC2]vazan44[/GC2]
99% Profi (der Rest ist Glück)

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. März 2007, 13:51

Schaut euch die Regeln an, wo steht da was von einer Woche? Es war vielleicht VOR der Saison besprochen worden, allerdings schon seit vielen Wochen nicht mehr aktuell. Es gibt schon sehr lange keine Begrenzung mehr, wenn es sie überhaupt je gab. Wir haben die Spieltage schon längere Zeit flexibel freigegeben.


Zitat

Den Vergleich mit der Bundesliga hast du zuerst gebracht, also halt dich mal zurück!


Mein Vergleich mit der Bundesliga war realistisch, Deine nicht, also halt DU Dich mal lieber zurück!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 2. März 2007, 13:51

So jetzt mal ich! Ich finde 3 Spiele zu viel! weil ich zwar Zeit und Lust habe, aber realistisch bin!

Wenn ich zb Dienstag 20:00 kann mein Gegner nur am Mittwoch und ich da nicht! Was dann? Das dann 3 mal die Woche! Ist total stressig!

Ich bin auch so schonmal jemand 3 Wochen hinterher gerannt! Bei 20 Spielern ist es numal nicht möglich 3 Spielel die Woche zu bestreiten!


Ausserdem kann ich Reznors Meinung zu 100% tragen (Weil ich es ebenso sehe)

Allerdings könnte ich mich auch auf 2 Spiele einigen lassen. damit es schneller geht! Am liebsten aber würd ich es so wie jetzt flexibel belassen
Was ist wenn jemand abgemeldet ist! soll er dann 6 Spiele machen wenn er wieder da ist? 3 nachhol und 3 aktuelle? Das ist niemals möglich!


Bisher haben einige nichtmal 1 mal die Woche sich koordinieren können!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (2. März 2007, 13:55)


Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. März 2007, 13:54

Zitat

Original von saora

Bisher haben einige nichtmal 1 mal die Woche sich koordinieren können!


Und nur weil manche Leute es nicht hinbekommen, ein lächerliches Spiel pro Woche auszutragen, sollen andere leiden!?


Auf zwei Spieltage könnte ich mich auch einigen, aber nicht festlegen. Ich bin gegen eine Festlegung, wie viele Spieltage genau in einer Woche ausgetragen werden. Dies flexibel zu regeln, ist praktischer.


Zitat

Was ist wenn jemand abgemeldet ist! soll er dann 6 Spiele machen wenn er wieder da ist? 3 nachhol und 3 aktuelle? Das ist niemals möglich!


Wenn jemand abgemeldet ist, wird es in Zukunft einen Interimstrainer geben. Somit ist dieses Argument aus der Welt geschafft.

Beiträge: 598

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • MojothaApe
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. März 2007, 13:55

Dann melde ich mich auch mal zu Wort!

Ich finde es auch wie gehabt, mit einem Spiel pro Woche einfach optimal! Wir können es ja auch einfach so machen, dass 2 oder 3 Spieltage freigegeben werden, man dann aber auch 2-3 Wochen Zeit hat die Spiele zu absolvieren! Jedem können wir es sowieso nicht recht machen, ich denke auch das wir, wie es Geri schon gesagt hat, darüber abstimmen sollten und dann haben wir ein Ergebnis!

P.S
Sorry, aber was soll denn der Scheiß mit diesem Interimstrainer???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MojothaApe« (2. März 2007, 13:58)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. März 2007, 13:57

Zitat

Wenn jemand abgemeldet ist, wird es in Zukunft einen Interimstrainer geben. Somit ist dieses Argument aus der Welt geschafft.


wird es nicht Fredi zumindest nicht mein Team ;)

Ausserdem können wir sowas weiter oben bereden
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (2. März 2007, 13:59)


Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 2. März 2007, 13:58

Wer spricht denn auch von einer Festlegung von drei Spielen pro Woche?

Ich habe anfangs lediglich gefragt, ob es euch am Beispiel dieser Woche zu viel wäre. Man muss doch nicht immer drei Spieltage für eine Woche freigeben. Flexibilität ist das Zauberwort.


Zitat

Original von saora

Zitat

Wenn jemand abgemeldet ist, wird es in Zukunft einen Interimstrainer geben. Somit ist dieses Argument aus der Welt geschafft.


wird es nicht Fredi


:thumb:

Beiträge: 598

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • MojothaApe
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 2. März 2007, 14:02

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
...

Wie ihr bemerkt habt (bzw. bemerkt haben SOLLTET), haben wir für diese Woche drei Spieltage freigegeben. Diese müssen innerhalb von einer Woche absolviert werden. Dies wollen wir in Zukunft weiter so regeln.

...


Da steht nichts von Flexibilität! Was genau würdest du denn darunter verstehen? Wer legt die Freigaben fest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MojothaApe« (2. März 2007, 14:03)


Thema bewerten