Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2007, 16:33

Premiere HD Quali!

Hi Leute,
ich würde gerne Premiere in HD sehen ,was brauche ich dann?

Habe zurzeit nur einen Digital Reciever von HumaX!



Sorry kenne mich nit damit aus!

2

Sonntag, 4. März 2007, 16:48

digisat+hdtv receiver +natürlich premiere
in einigen bundesländern wird premiere hdtv wohl auch ins kabel eingespeist, aber kA in welche, müsstest du (falls kabel und kein sat) wohl bei deinem anbieter erfragen oder ergooglen.

3

Sonntag, 4. März 2007, 18:21

Hi,

falls du sat hast ist das schonmal sehr gut, falls du einen HDTV hast ebenfalls.

nun fehlt dir noch der passende Receiver, ein Digitalreceiver reicht hierfuer leider nicht aus, es muss ein HD Receiver sein.

der kostet dich um die 250-300 Euro.


Zurzeit gaebe es 3 Receiver zur Auwahl:


Philips DSR 9005
Humax HD1000
Pace DS 810


Vom Preis her liegen sie alle sehr nah beieinander, also faellt der kaufpreis als Argument flach.
Ich werde mir nächste woche ebenfalls einen kaufen, bin noch etwas am hadern zwischen dem Philips und dem Humax.
Laut Testberichten und Usermeinungen tun sich beide nicht viel, der Philips sieht optisch edler aus, der Humax hat ein schoeneres On Screen Menü.

Ich hänge dir mal von beiden Geräten einen Testbericht an:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/Humax_PR-HD1000_01.shtml

http://www.areadvd.de/hardware/2006/Phil…R_9005_01.shtml


Laut Usermeinungen sind HD Receiver aber nicht sehr weit entwickelt, es ist eher eine Wahl zwischen Not und Elend :laugh:

(wobei das denke ich etwas uebertrieben ist, ausser man ist fanatischer technikfreak der mit der lupe vorm lcd nach artefakten und pixelfehlern sucht...)


Ich werde mir (wohl) den Philips kaufen, falls er nicht passt, was ich nicht hoffe tausche ich um...

hoffe konnte helfen


gx

koralle

4

Sonntag, 4. März 2007, 18:30

Können solche Receiver eigentlich auch normales Bild (RTL, ARD usw.) hochskalieren damit es besser aussieht?

5

Sonntag, 4. März 2007, 18:34

ja sie koennen es hochskalieren, es sieht aber nicht besser aus, sondern eher schlechter, böse zungen behaupten gar das ein gute Digireceiver ein klar besseres SD-Bild liefern als die HD-receiver.

ergo: HD Receiver sind NICHT geeignet, dein normales PAL TV Bild zu boosten.



edit: Pro7 und Sat1 haben eigene HD-Sender die das normale Programm senden und manche serien, sielfilme dann in HD ausstrahlen, kostenlos!

falls es wen interessiert, hier die komplette liste von HD-Sendern die man so empfangen kann:

http://de.kingofsat.net/hdtv.php



gx

koralle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »koralle« (4. März 2007, 18:38)


6

Sonntag, 4. März 2007, 18:39

Ne dann lohnt sich das für mich noch nicht so richtig. Ich hab gehört erst 2010 soll das richtig weiter gehen mit HD TV und dann will RTL ja auch noch alles verschlüsseln...

7

Sonntag, 4. März 2007, 18:53

Wer die Championsleague und die Euro im naechsten jahr, diverse Sportveranstaltungen, viele Spielfilme und Serien und gerne Discoverychannel in HD schauen will, fuer den lohnt sich das. Schau doch mal den link in meinem vorherigen post an, es gibt etliche sender die in HD ausstrahlen.

fuer DICH gehts vielleicht ab 2010 los, ich halte es eher mit der devise: Lieber den Spatz in der Hand... :biglaugh:

8

Sonntag, 4. März 2007, 19:28

---Verschoben---

9

Sonntag, 4. März 2007, 20:42

Vielen Dank erstmal für die Hilfe :)

Werde mir dann mal einen HD Reciever besorgen :)

10

Montag, 5. März 2007, 22:51

ich auch... wenn amazon es mal wieder lieferbar hat..... :rolleyes:

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. Juli 2007, 11:36

kann man den Humax HD1000 mit einen normalen Antennen kabel anschließen? oder brauch er zwei? ?(
www.HAEMATOM.de

12

Montag, 30. Juli 2007, 12:20

Nein siehe hier:



Aber wofür braucht man heutzutage auch noch ein Antennen Kabel? Ist doch alles seit Jahren Scart und jetzt halt HDMI.

13

Montag, 30. Juli 2007, 13:05

wieso nen hd-receiver über antennenkabel anschließen? 8o

das wär ja als würd man sich bei ebay 5m wireless-kabel kaufen :biglaugh:

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. Juli 2007, 22:35

LNB antennen kabel meinte ich, keine ahnung wie sich die kabel schinpfen....auf jeden fall meine ich das kabel was von meiner sat schüssel in dem receiver geht...kein scart oder hdmi
www.HAEMATOM.de

15

Montag, 30. Juli 2007, 22:40

Ist es nicht irgendwie logisch, das man das Kabel in nen Sat Receiver stecken kann? :D

Also ja das geht natürlich.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 30. Juli 2007, 22:42

schon..aber es gibt doch diese receiver die 2 antennen kabel brauchen und die die 1 brauchen...
www.HAEMATOM.de

17

Dienstag, 31. Juli 2007, 01:11

receiver, die 2 sat-kabel brauchen sind mir gänzlich unbekannt.

hast ja nur 1lnb-in ... außer du hättest einen mit nem doppel-tuner ;)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. August 2007, 19:05

so hab das ding jetzt.
hat ein LNB in also perfekt für mich.

Bild is fast perfekt hab noch ganz kleine pixel kommt aber glaub ich von meiner sat schüssel die is immerhin schon 8 jahre alt. :]
bin zufrieden 8)
grade für Premiere HD is der perfekt der receiver:thumb:
www.HAEMATOM.de

19

Freitag, 10. August 2007, 10:32

das ist so ziemlich das einzige gebiet in der unterhaltungselektronik wo ich wirklich null ahnung habe...

aber irgendwie interessiert es mich. gibts nachwievor keine dreambox die HD frisst? wie läuft das mit den digitalen kabelreceivern? wie und welche kanäle bekomme ich damit? auch HD? geht um die schweiz...

ich möchte einfach keine schüssel... :(

20

Freitag, 10. August 2007, 11:48

Zitat

Original von McE
das ist so ziemlich das einzige gebiet in der unterhaltungselektronik wo ich wirklich null ahnung habe...

aber irgendwie interessiert es mich. gibts nachwievor keine dreambox die HD frisst? wie läuft das mit den digitalen kabelreceivern? wie und welche kanäle bekomme ich damit? auch HD? geht um die schweiz...

ich möchte einfach keine schüssel... :(


Jo, in Mietwohnungen kann das eh Probleme geben.

Aber ab Dez. kommt doch der HD Suisse Sender der über Kabel empfangen werden kann. Danach wird das Kabelangebot weiter ausgebaut. Ich warte da mal weiter ab.

http://www.digitalesfernsehen.ch/portal.aspx?pid=600
http://www.broadcast.ch/homepage/html/broadcast_deut.htm
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (10. August 2007, 12:13)


Thema bewerten