Du bist nicht angemeldet.

300

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 12. April 2007, 07:42

Noch nie was von Frank Miller und Sin City gehört was? ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




62

Donnerstag, 12. April 2007, 10:12

sicher, aber der film war einfach total grottig. ich weiß nicht hab nen echt coolen action film erwartet und nicht nen trash b movie...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

63

Donnerstag, 12. April 2007, 10:31

Zitat

Original von chepONx
sicher, aber der film war einfach total grottig. ich weiß nicht hab nen echt coolen action film erwartet und nicht nen trash b movie...


Jeder hat seine eigenen Meinung, aner mit dieser stehtst du sehr alleine da. Der Film ist doch nicht trashig.

ich finde Sin City absolute Oberklasse.

64

Donnerstag, 12. April 2007, 10:45

ich wüsst jetzt erlich gesagt nicht, was an dem film nicht trasig sein soll...

- keine echten drehorte, alles am pc animiert
- kein kunstblut sondern auch nur am computer erstellt
- die armhen sehen in der panorama ansicht auch recht billig aus
- die ganzen körper von den schauspielern sind mit sicherheit auch am computer nachbearbeitet
- die kampfszenen wurden durch zeitlupen effekte in die länge gezogen (mag es garnicht wenn übertrieben viel in slowmotion ist und da war es ja fast alles)
- das jeder 2te krieger der asiaten irgend wie nen krüppel war

sind sicher noch 20 andere sachen die ich einfach total schlecht an dem film fand die ich aber wieder verdrängt habe. war seit "World Trade Center" ein FIlm von dem ich sehr enttäuscht wurde und einfach keinem empfehlen kann an zu gucken.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

65

Donnerstag, 12. April 2007, 11:00

Zitat

die ganzen körper von den schauspielern sind mit sicherheit auch am computer nachbearbeitet


Da ich das Making-Of teilweise schon gesehen habe, kann ich die mit Sicherheit sagen, das die Körper von den Jüngs echt sind und die mussten schon 6 Monate vor Drehbegin hart schuften.
Wenn die DVD draußen ist, kannst dich dann selber überzeugen :P

Aber ich will dir nichts vormachen, wenn dir der Film nicht gefällt, dann ist es schon ok so, nur dass es vor der Bluescreen entstanden ist, war kein Geheimnis, ist Sin City, die neuen Star Wars Episoden usw ebenfalls :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




66

Donnerstag, 12. April 2007, 11:01

Der Streifen ist ja auch mehr Comic als Film, generell wurde versucht der Vorlage optisch gerecht zu werden, darum die vielen Computereffekte.
Sie waren, wie schon bei Sin City einfach notwendig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

67

Donnerstag, 12. April 2007, 11:24

nur das bei starwars die computer generierten hintergründe richtig fett aussahen und nicht so billig ^^!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

68

Donnerstag, 12. April 2007, 12:39

Bei StarWars sollte das ganze ja auch nicht aussehen wie ein Comic. Vielleicht solltest du dich über die Filme vorher informieren, die du dir anschaust. Dann bleiben dir solche bösen "Überraschungen" künftig erspart.
Das ist so als würde man bei Crackdown über die Texturen und die Farbgebung meckern, weil alles so unecht wirkt.

69

Donnerstag, 12. April 2007, 12:59

Fand den Film eigentlich ganz Cool!

Sin City fand ich auch geil ;)

70

Donnerstag, 12. April 2007, 13:31

Der Film hatte, wie Soil schon sagte, den Anspruch wie der Comic zu wirken, ähnlic wie Sin City. Dadurch hatten einige Szenen dieses 2D Feel. Das ganze ist einfach brutal stilisiert, genau wie in dem Comic selbst. (Welcher sehr of auch einfach auf das wesentliche beschränkt ist, ein sogenannter "Holzschnittcomic")
Dass die Perser fast alle so komisch waren, lag daran, dass es meiner Meinung nach die Erzählung des Spartiaten am Feuer ist, die man zu sehen bekommt. Da wurde der Gegner natürlich monströser, der Krüppel, krüppeliger, Xerxes zu einem 2,20 Hühnen und seine Arme ein Millionenheer.

71

Donnerstag, 12. April 2007, 13:52

Stimmt, man sollte halt auch darauf hinweisen, dass es sich nur um eine subjektiv erzählte Geschichte aus Sicht eines Leibgardiesten Leonides handelt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

72

Donnerstag, 12. April 2007, 14:08

Ich glaube ich muss mir den Film auch mal anschauen. Viele haben gesagt das der richtig gut ist, einer der besten Filme die es gibt.

73

Donnerstag, 12. April 2007, 14:21

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Viele haben gesagt das der richtig gut ist, einer der besten Filme die es gibt.


Sehr gut womöglich (kommt halt auf den persönlichen Geschmack drauf an), aber einer der besten überhaupt? Ne, soweit sollte man dann nun doch nicht gehen.

Ich werde ihn mir morgen ein zweites mal im Kino anschauen; mal schauen, ob mein überaus positiver Eindruck vom ersten mal bestätigt wird oder das reine Ergötzen an der Optik sich bereits abnutzt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

74

Donnerstag, 12. April 2007, 14:24

ich war schon 2 mal und er hat mir beim 2ten mal genauso gut gefallen.

75

Donnerstag, 12. April 2007, 15:00

na was heißt über nen film informaieren, die kretiken waren durch weg gut, postivies war auch fast nur im netz zu lesen. ich fand den film einfach total schwach. und das da nen comic feeling aufkommen soll 8o sah für mich eher aus wie gewollt und nicht gekonnt ;).


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 12. April 2007, 16:30

Zitat

Original von chepONx
nur das bei starwars die computer generierten hintergründe richtig fett aussahen und nicht so billig ^^!


8o
Welche???

Eben weil die bei StarWars zu krampfhaft versucht haben die realistisch wirken zu lassen sahen die richtig blöde aus. (trauriger Höhepunkt war immer noch die Schlacht aus Ep 1 - Das grosse Krabbeln lässt grüssen)

Bei 300 war es von anfang an so angelegt das es mehr wie Comicbilder aussieht um halt den Look von Frank Millers Comics einzufangen - und das ist gelungen. Im gegensatz zu vielen anderen Comicverfilmungen kann man bei 300 wirklich von einer Comicverfilmung reden, anstatt von einer Interpretation des Stoffes (Spiderman, X-Men, Ghost Rider usw.)

Ich bin eigentlich auch ein totaler Gegner von Computeranimationen, aber in Sin City und 300 passte das perfekt zur Ton. Diese beiden Filme würde ich bisher als den optimalsten Einsatz moderner Computertechnik im Filmgeschöft (mit ausnahme der Animantionsfilme) bezeichnen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

77

Donnerstag, 12. April 2007, 16:41

Zitat

Original von Calahan
Eben weil die bei StarWars zu krampfhaft versucht haben die realistisch wirken zu lassen sahen die richtig blöde aus. (trauriger Höhepunkt war immer noch die Schlacht aus Ep 1 - Das grosse Krabbeln lässt grüssen)
.


Heute schaut es grausam aus, aber als ich damals im Kino war und das gesehen hab ich su sabbern begonnen

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 12. April 2007, 16:44

Ne.. also ich fand die Schlacht bei Star Wars Ep. 1 damals im Kino schon schrecklich
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

79

Donnerstag, 12. April 2007, 16:48

Ketzer *g*

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 12. April 2007, 16:55

Zitat

Original von El Pazerino
Ketzer *g*

Gegen die neuen Star Wars Filme darf man sagen was man will, da die Dinger an sich schon Ketzerei sind
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten