Du bist nicht angemeldet.

300

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 12. April 2007, 17:06

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von El Pazerino
Ketzer *g*

Gegen die neuen Star Wars Filme darf man sagen was man will, da die Dinger an sich schon Ketzerei sind


Falscher Thread ;)

82

Donnerstag, 12. April 2007, 17:14

Zitat

Original von chepONx
na was heißt über nen film informaieren, die kretiken waren durch weg gut, postivies war auch fast nur im netz zu lesen. ich fand den film einfach total schwach. und das da nen comic feeling aufkommen soll 8o sah für mich eher aus wie gewollt und nicht gekonnt ;).


Deine Kritikpunkte hättest du schon nach dem Trailer bemerkt. So viel zum Thema informieren.
Mit deiner Meinung stehst du ziemlich alleine da, was ich einfach mal damit begründen würde, dass Snyder und Miller das sehr wohl umsetzen können. Und zwar sehr gut.

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 12. April 2007, 18:37

300 ist prinzipiel kein schlechter Film. Besonders die Action kommt nicht zu kurz und der Film kann dem Zuschauer ein geiles Schlacht-Feeling übermitteln. Den "Comic"-Style, wie er auch schon bei Sin City zu sehen war finde ich auch garnicht so schlecht. Im Gegenteil. Er verleiht dem Film ja gerade das, was ihn so gut macht.
Alles in allem muss ich sagen, dass der Film verdammt sehenswert ist. Manche meinen, dass er sinnlos ist und nur die Perser verspottet. Naja, dass ist mir eigendlich relativ egal, weil der Film irgendwo schon einen Sinn hat, was man aber so nicht erkennt, weil es ja nur um's Gemetzel geht (hauhauptsächlich). :D

Zu Star Wars:

Ich bin auch ein Star Wars Fan, da Star Wars einfach das Geilste ist, was es in diesem Universum gibt. *übertreib* Eine passendere Beschreibung habe ich hierfür nicht, aber ich muss sagen, dass mir von allen Star Wars Teilen die Alten am besten gefallen haben. Die Neue wirkten für mich etwas lieblos, wegen der vielen PC-Animationen. ;)

@El pazerino--> Quinlain Vos lässt grüßen. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »F34R« (12. April 2007, 18:41)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 12. April 2007, 19:50

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von El Pazerino
Ketzer *g*

Gegen die neuen Star Wars Filme darf man sagen was man will, da die Dinger an sich schon Ketzerei sind


Falscher Thread ;)


Wenn du nun bei jedem Thread sofort einschreiten willst sobald er kurz ins offtopic abgleitet viel spass ;) das wird ne höllische Arbeit :P
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

85

Donnerstag, 12. April 2007, 19:54

So wie du eben ;)
Och ne, das war auch mehr spaßig gemeint. So kleine Exkurse sind schon ok, nur gerade bei Star Wars besteht die Gefahr weeeeit vom Kurs abzukommen :D
Bin auch riesiger SW Fan und ich sehe das lieber als Gesamtwerk, statt als einzelne Filme (genau wie Matrix). Klar, jar Jar Bings...naja, reden wir nicht drüber ;)

86

Donnerstag, 12. April 2007, 22:20

Was ich bei 300 nur schade fand, war das sich mir teils die Logik nicht erschließen wollte.Ich mein die Szenen z.B wo Leonidas da am Ende steht und mit dem Xarxes redet.Hinter ihm seine Männer.Alle mit ihren Schildern zu einem Panzer gemacht.Von der Größe passen da 20 Leute drunter und der Typ labert was von Leonidas und das deine 300 Männer hinter ihm stehen?Lol
Überhaupt hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl mal 300 Leute zu sehen.Irgendwie waren da maximal 50 im Bild.
Na sonst fand ich den Film geil und er wird als Blu-ray Disc den Weg zu mir nach Hause finden.Übrigends der erste Film wo ich wirklich froh war, dass in unserem Kino schon HD-Projektoren angebracht sind.Da kommt der Film richtig geil rüber
Dexter - Season 3

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 13. April 2007, 01:13

Das mit dem 300 hinter ihm ist glaube ich eher vom geistigen her gemeint. immerhin sind da schon einge weg bzw tot...

ist vielleicht soähnlich wie "dein Vater war bei dir", auch wenn der schon zu Anfang des Filmes gestorben ist


ok.. weit hergeholte Theroie, aber so in etwa denke ich mir das
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

88

Freitag, 13. April 2007, 07:58

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von chepONx
na was heißt über nen film informaieren, die kretiken waren durch weg gut, postivies war auch fast nur im netz zu lesen. ich fand den film einfach total schwach. und das da nen comic feeling aufkommen soll 8o sah für mich eher aus wie gewollt und nicht gekonnt ;).


Deine Kritikpunkte hättest du schon nach dem Trailer bemerkt. So viel zum Thema informieren.
Mit deiner Meinung stehst du ziemlich alleine da, was ich einfach mal damit begründen würde, dass Snyder und Miller das sehr wohl umsetzen können. Und zwar sehr gut.


steh ich mit meiner meinung alleine da oder ist ds den leuten die den film grauselig fanden einfach nur wayne hier in sonem hype fred mit zu schreiben :P!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

89

Freitag, 13. April 2007, 08:45

Zitat

Original von chepONx
steh ich mit meiner meinung alleine da oder ist ds den leuten die den film grauselig fanden einfach nur wayne hier in sonem hype fred mit zu schreiben :P!!


Ich denke ersteres trift es, denn ich kenne bisher keinen der den Film "grausig" fand. Eigentlich hat er jedem mit dem ich bisher darüber geredet habe gut Gefallen

90

Freitag, 13. April 2007, 08:47

:-O ich kann dir 3 freunde von mir nennen die genauso denken ;)! und hellaufbegeistert sahen auch nicht alle fratzen aus die aus dem kino gegangen sind :P!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

91

Freitag, 13. April 2007, 15:26

in der aktuellen southpark folge (us) gibts was witziges zu 300

http://youtube.com/watch?v=y-sfqRIaFm4

92

Freitag, 13. April 2007, 15:27

Post Moderner Action Film, fand den irgendwie langweillig.

93

Freitag, 13. April 2007, 20:42

Ich hab mir den Film die Tage im Kino angeschaut und bin echt begeistert :biglaugh:

Natürlich null Story , aber dafür umso mehr brilliant Inszenierte Aktion.
Einfach nur Bildgewewaltig der Film, finde den Stil genial und einfach nur krasse Kameraeinstellungen.

Selten ein Film mit so wenig Handlung gesehen , der mich trotzdem voll gefesselt hat.
"I can't believe we said no to free beer!"

94

Montag, 16. April 2007, 21:44

Zitat

Original von SG_KaNe
Meine Fresse, It's just a Movie und keine Doku.....
Wenn wir alle Hollywood Filme ernst nehmen würden, dann dürften 9 von 10 Filmen aus Hollywood gar nicht erst erscheinen ;)


"das is nur ne film" is meiner meinung nach ne recht einsietig und gefährliche aussage.
filme und deren inhalte haben immer eine wirkung und einfluss auf die menschen.

wenn ich zb in foren und bei xbl leute sehe die sich Kleriker nennen weil sie Equilibrium so toll fanden, haben den Film entweder nich verstanden sie sind dumm oder rechts.
Equilibrium zeigt ja deutschlich ein totalitäres Regime und die Kleriker könnten mit der Waffen SS oder ähnlichen gelichgesetzt werden.
Equilibrium is ein klasse film keine frage dennoch sollte man sich bewusst sein was man da sieht. Und leute die sich dann Kleriker nennen könnten sich dann genausogut adolf88 nennen.

ein weitere beispiel ist boondock saint ( der blutige pfad gottes) wieder keiner frage der film ist hervorragend insziniert und bietet geile action und shootouts aber es sollte wieder jedem klar sein was da gezeigt wird.
es sind "con gott berufene" killer die gnadenlos selbstjustiz üben. der film versucht ja sogar noch etwas darauf einzugehen. siehe den zwiespalt in dem der fbi agent ( williem dafoe) steckt oder die straßen interviews am ende des films.

es gibt genügen beispiele wo man nich einfach sagen kann " ach das is doch nur nen film..."

auch 300 liefert solche botschaften die meiner meinung nach botschaften die kritisch betrachtet werden müssen.
die glorifizierung der "helden" die für ihr land ein "ruhmvollen" tod sterben voller patriotismus und blutdurst sollte man entsprechhend wahrnehmen.

abgesehen von der gewaltverherrlichung in den meisten filme sind solche botschaften genau so betrachten und sich entsprechend gedanken zu machen.

auch wenn man der meinung ist sowas nicht zu beachten oder beachten zu müssen der nimmt das trotzdem im unterbewusstsein auf.

ps: was brauch man eigentlich für qualifiktationen für nen usk / fsk prüfer :D

95

Montag, 16. April 2007, 21:47

ja, das ist auf jeden fall alles wahr was du schreibst. ich finds aber irgendwie krass dass so viele menschen solche schlachten die sie in büchern gelesen haben toll fanden und davon begeistert waren. beim 2. weltkrieg "darf" man sowas aus prinzip nicht

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 16. April 2007, 21:52

300 ist vom Style einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Quali erinnert an Sin City usw. war einfach HAMMER!
adrenalin pur!

97

Montag, 16. April 2007, 22:08

ah das sind doch bloß Kiddies die keine Ahnung haben,
wahrscheinlich denken die auch noch, dass die Perser wirklich so aussahen :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 16. April 2007, 22:11

was hat dass bitte mit ahnung zu tun?
hat irgend jemand gesagt der film ist realistisch und detailgetreu, ich denke nicht!
und ausserdem sind geschmäcker gott sei dank verschieden.
adrenalin pur!

99

Montag, 16. April 2007, 22:41

Zitat

Original von cjs87
was hat dass bitte mit ahnung zu tun?
hat irgend jemand gesagt der film ist realistisch und detailgetreu, ich denke nicht!
und ausserdem sind geschmäcker gott sei dank verschieden.


Du solltes lieber paar Seiten vorher lesen ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




drakedog

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: USA, Mineola

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 16. April 2007, 22:46

ich fand den film eigentlich sehr gut. nicht genial aber gut. knapp 2h gute unterhaltung so solls sein ;)

Thema bewerten