Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 5. März 2007, 18:00

Probleme beim Abfilmen von Videos

Hallöchen !

ich habe daheim uralte NTSC-Videokassetten, die ich gern auf dem PC etwas aufbereiten möchte und mehr oder weniger sichern bzw archivieren möchte.
Dass dabei Qualitätsverlust vorkommt ist mir klar - aber es gibt bei uns hier keine NTSC-Video-DVD-Recorder lagernd. Vor allem macht der Preis keinen Sinn.

Daher versuche ich gerade mit meiner MiniDV-Camera die alten Kassetten abzufilmen.

und nun zum Problem:
bei einem Testversuch habe ich Werbung aus dem SAT-TV abgefilmt, das funktioniert einwandfrei, das Bild ist glasklar.
Wenn ich das mit meinen Videokassetten mache, dann flimmert das Video auf der MiniDV-Kassette (sehe ich im kleinen Screen und nachher auf dem PC).

Das ist was, was mir nicht ganz eingeht und daher ersuche ich um kompetente Hilfe.
Muss eventuell beim TV-Gerät am Kontrast/Helligkeit/etc verändert werden, damit das Endergebnis nicht flimmert ?

Wie gesagt: die NTSC-Videokassette flimmert selbst nicht, nur das Ergebnis auf der VideoCam. Aber auch nur bei diesen Videos, TV-Programme werden glasklar aufgezeichnet.

:help:



edit:
hmmm... liegt wohl daran dass das Bild am TV in anderen Bildabständen wiedergegeben wird als PAL und das erkennt die Videocamera. Für das menschliche Auge nicht merkbar, aber für das Band schon und somit wird es für uns Human Beings auch merkbar. So ein Käse !!


danke <<< close >>>

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geridane« (5. März 2007, 18:52)


2

Dienstag, 6. März 2007, 08:40

RE: Probleme beim Abfilmen von Videos

;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten