Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2007, 09:30

Kino vs. DVD

Moinsen,

geht Ihr lieber ins Kino, oder schaut Ihr Euch Filme lieber gemütlich zu Hause an? Früher war das Lichtspieltheater ja die einzige Möglichkeit Filme auf einer großen Leinwand mit gutem Sound zu genießen.
In den letzten Jahren sind die Möglichkeiten sich ein günstiges Heimkino zuzulegen allerdings gestiegen. Das Zeitfenster zwischen Kino- und DVD-Veröffentlichung wird, zum Ärgernis der Kinobetreiber, immer geringer.

Ich persönlich ziehe das Heimkino vor. Ein halbwegs üppiger LCD, Surroundsound, eine deutlich bessere Bildqualität und vor allem der Gemütlichkeitsfaktor sprechen für sich.

Das Kino an sich bietet mit da leider nicht genug Komfort: ein zwar großes, aber doch sehr mäßigen Bild, enge ungemütliche Sitze, nervige Sitznachbarn und gesalzene Preise für gezuckertes Popcorn.

Einige Filme kann man dazu nur im Originalton ertragen. Filme wie "300" (siehe passenden Thread) oder den kommenden Simpsosnfilm will ich nicht in der synchronisierten Fassung sehen, da einiges an Flair verloren geht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2007, 09:47

RE: Kino vs. DVD

Zitat

Original von SoulRISE
Das Kino an sich bietet mit da leider nicht genug Komfort: ein zwar großes, aber doch sehr mäßigen Bild, enge ungemütliche Sitze, nervige Sitznachbarn und gesalzene Preise für gezuckertes Popcorn.


Moin Moin...

Genau aus diesen Gründen vermeide ich auch den Gang in die Kino´s.

Nur manchmal ist leider der Druck der Regierung vorhanden... :]

3

Dienstag, 6. März 2007, 10:08

Wenn die anderen Leute nicht wären, dann würde ich häufiger mal ins Kino gehen. Aber auf der Anlage hier macht es dann doch mehr Spass. Ich reguliere die Lautstärke auch gern selbst.

4

Dienstag, 6. März 2007, 10:10

Ich geh gern ins Kino, danach noch gemütlich auf ein Bierchen und über den Film quatschen.

Aber ein DVD Abend ist auch was feines.

5

Dienstag, 6. März 2007, 10:14

"Kno - habe nur die Grundausstattung"

Aha... die Grundausstattung gibts wohl nur ohne "i" :biglaugh:

6

Dienstag, 6. März 2007, 11:47

für mich ganz klar dvd. eine entsprechende laute heimkinoanlage ist vorhanden ;) neben der gemütlichkeit und der flexibiltät auch mal schnell ein bier zu holen spielt auch der preis eine rolle. kino-eintritte kosten hier in der ostschweiz zwischen chf13.00 und chf30.00 pro kopf. eine neue dvd zwischen chf20.00 und chf35.00

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. März 2007, 12:30

Ich gehe ab und zu lieber ins Kino, ich mag das Gedränge und den Sitznachbarn einen auf die Nase zugeben, danach gemütlich in der Kneipe oder ähnliches über die Leute tratschen und den Film zerreißen, das hat schon ein gewisses Flair

Nachtrag: Ich habe ausser einen LCD und Plasma nur einen Upscaler, mehr nicht
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (6. März 2007, 12:32)


8

Dienstag, 6. März 2007, 13:43

habe zwar eine anlage zuhause (teufel concept g) aber ich denke mal kino ist doch was anderes... obwohl ich dann die meisten filme doch zu hause schaue!

ps.: wir haben sogar ein kino, dort gibs gar kein popcorn... und so was will sich kino nennen :rolleyes:
[GC2]psi+haui[/GC2]

9

Dienstag, 6. März 2007, 13:59

Ins Kino gehe ich sehr sehr selten. Dafür ist es mir zu ungemütlich und vorallem zu teuer. Für ein paar Euro mehr gibts dann die DVD die man beliebig oft schauen und dabei gemütlich auf der Couch liegen kann.

Nur zu manchen Filmen geh ich ins Kino, das kann man aber im Jahr an einem Finger abzählen wie oft das vorkommt.

Die letzten Filme die ich im Kino gesehen hab waren Herr der Ringe 3, Star Wars Episode III und dann Rocky Balboa.

10

Dienstag, 6. März 2007, 15:11

Seit ich letztens im Kino war und es mitten im Film plötzlch die Lichter angingen und der Film unterbrach (für eine Pause die 10 min. andauerte) war ich dermassen geschockt, dass ich jetzt nur noch auf richtige Blockbuster gehen werde.
Alles andere kommt auch schnell und bequem auf DvD zu mir nach Hause geflattert ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2007, 15:50

Kino ist einfach zu teuer geworden .. wenn ich mit meiner Süßen ins Kino gehe samt Popcorn und Cola hab ich den Preis der DVD schon wieder raus. Klar ist Kino eine feine Sache, ich geh ja auch gerne, aber halt sehr selten - nur, wenn's wirklich ein Topfilm ist.
DVD schaue ich lieber, kann mich da einfach viel besser entspannen und überhaupt, Bild/Ton besser. :D
the past is only the future with the lights on.

12

Dienstag, 6. März 2007, 16:13

Daheim:

-Deutlich besseres Bild
-Besserer Sound
-gemütlicher
-Und vor allem mehr Auswahl

Kino:

-Hmm da fällt mir gar nix ein.Vielleicht die besondere Atmo und das wenn alle über einen Film sprechen das etwas blöd ist weil man ja weghören muss und warten bis er auf DVD/HD-Medien kommt.
Dexter - Season 3

13

Dienstag, 6. März 2007, 17:03

Das einzige was an Kino von Vorteil ist, ist die Exklusivität.
Wenn DvD's zeitgleich mit dem Kino kommen würden, würde niemand mehr ins Kino gehen.

Dieses Jahr gehe ich aber noch 100% paar mal hin und zwar auf die hier..

Spiderman 3
Transformers
Rush Hour 3
Stirb Langsam 4.0
Fluch der Karibik 3
Beowulf ein MUSS
Simpsons The Movie
300
;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 6. März 2007, 17:27

Also ich gehe gerne ins Kino, auch wenn ich daheim sicher mehr Vorteile habe, aber einige Filme will ich nunmal so schnell wie möglich sehen und da gibts nur die Möglichkeit eine Raubkopie zu sehen, was für mich nicht in Frage kommt, evtl eine US-DVD zu besorgen wie bei Saw 3 oder ins Kino zu gehen.

Das schlimste an den Kinos sind aber die nervtötenden Spcken die meist hinter mir sitzen... die verderben einem manchmal alles
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

15

Dienstag, 6. März 2007, 17:39

ich gehe lieber ins kino!!! es geht mir weder um den film noch um die qualität... ich will einfach was mit freunden unternehmen und da liegt das kino nahe. war in den letzten 12monaten locker 20-25mal in kino!!! kino ist einfach noch ein erlebnis... daheim ist der film sicher auch gut aber das ist einfach nicht das gleiche

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. März 2007, 17:42

Ich glaube ich würde auch öfter ins Kino gehen wenn die Filme besser wären, aber letztes Jahr war gaaanz mies. Dieses Jahr könnte etwas besser werden.

Wenn ich mal bedenke ... so 99 - 2001 war ich jedes zweite WE in mindestens 2 Vorstellungen... obwohl da auch durchaus Mist bei war.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

17

Dienstag, 6. März 2007, 18:12

Zitat

Original von SG_KaNe
Das einzige was an Kino von Vorteil ist, ist die Exklusivität.
Wenn DvD's zeitgleich mit dem Kino kommen würden, würde niemand mehr ins Kino gehen.
Dieses Jahr gehe ich aber noch 100% paar mal hin und zwar auf die hier..
Spiderman 3
Transformers


Die Filme muss ich auch sehr zügig genießen können :)


Zitat


Simpsons The Movie
300
;)


Da hapert es dann an der Synchro, was mich besonders an dem Simpsonsfilm stört, den will ich nämlich möglichst schnell und im Original sehen. Ich hoffe ich finde ein Kino, dass den Film in seiner ursprünglichen Fassung präsentiert, kennt Jemand eine passende Lokation in NRW?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Dienstag, 6. März 2007, 19:03

Zitat

kennt Jemand eine passende Lokation in NRW?



Leider nicht

Zitat

Da hapert es dann an der Synchro,


Jo da stimme ich dir voll zu, ist aber meistens so :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




19

Dienstag, 6. März 2007, 19:14

In NRW kenn ich jetzt persönlich nur das CineStar in Düsseldorf.Die zeigen viele O-Ton filme.Und auch 300 den ich mir ziemlich sicher irgendwann bald mal da anschauen werde.
Dexter - Season 3

Thema bewerten