Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 29. März 2007, 20:31

Hat hier eigentlich jemand einen Elgato DVB-T Stick gekauft? Ich hab mir heute einen bestellt um mit meinem Mac dann DVB-T zu sehen, das müsste eigentlich recht gut laufen, ich hoffe ich brauche keine bessere Antenne und die die dabei liegt reicht, ich lebe ja in der Nähe von Hamburg und bei gutem Wetter kann man ganz klein noch den Hamburger Fernsehturm ( http://www.canair.de/images/img_0497_fernsehturm_gross.jpg )erkennen. Da bin ich einfach, ansonsten kostet ne gute Antenne auch nicht die Welt.

Kann mir jemand gute externe Festplatten empfehlen? Und wie schließt man die am besten an? Da muss dann sicher auch noch ein Netzkabel an die Festplatte oder? Wichtig wäre mir das die leiste läuft, es gibt nichts schlimmeres als ne laute Festplatte!!!

Ansonsten wollte ich noch fragen, ob hier jemand das Problem hat, das bei manchen Anwendungen ein Programm namen X11 nicht richtig mitmachen will, ich hab das angeblich nicht bzw. ne alte Version, da hab ich mir die neueste aus dem Internet gezogen und als ich die installieren wollte, hies es auf dem Computer sei das Programm bereits installiert. Ansonsten läuft alles einwandfrei, nur Open Office (nutze jetzt aber Neo Office) und FreeCiv brauchen das und das ist schade, das es nicht läuft, weil das 2 der besten freeware Anwendungen überhaupt sind, wenn man mich fragt.

62

Donnerstag, 29. März 2007, 20:36

Also X11 da habe ich irgendwo mal gelesen das man die Version die auf der CD/DVD die dem Mac beiliegt verwenden soll nicht die, die man im Ined runterladen kann das sei eine PPC anwendung..

Ansonsten einfach mal im Macuser forum schauen da gibt es schon unzählige Threats zu dieser Frage..

Aber versuche mal Iwork & Tables oder wenn noch ein wenig wartest Iwork 07 da sollte dann auch eine Tabellenkalkulation dabei sein..

mfg

63

Donnerstag, 29. März 2007, 21:12

Aber IWorrk ist doch kostenpflichtig und ich benutze das eventuell 6 mal im Jahr, wenn überhaupt, ein Schreibprogramm muss man nur halt haben, falls mal was ist.

64

Samstag, 21. April 2007, 20:24

So Jungs, wie bereits berichtet werde ich mir einen PC zusammenstellen.

Nun werde ich am 30.04.2007, also in 9 Tagen eine Bafög-Nachzahlung von 3 Monaten bekommen.

Dies werde ich zum Teil nutzen um einen schicken PC zusammenzustellen der aber nicht das Non-Plus-Ultra im Leistungsbereich sein wird sondern nur grundsätzliche Multimedia-Funktionen und mal das ein oder andere Spiel der letzten Jahre wiedergeben können soll die ich so verpasst habe.

So nun mal zu meiner überaus günstigen Konfiguration:

Gehäuse: Xilence Power X2 - 39,72 €
Mainboard: Abit KN9 - 56,47 €
RAM: 2x 1GB DDR2 667 MDT - 90,80 €
CPU: X2 4200+ - 88,28 €
Grafikkarte: x1950 Pro 256MB - 154,53 €
HDD: Samsung 200GB SATA II - 46,25 €
DVD Brenner - 36,03 €
Floppy - 4,99 €
BE Quiet! 500 Watt Netzteil - 57,48 €
2x Gehäuselüfter 12x12 cm - 7,98 €
Lautsprecher - 7,20 €
17" Samsung Samtron TFT - 132,71 €


Der ganze Spaß wird mich nach aktueller Preislage 722,44 Euro + Versand kosten, was ich persönlich sehr günstig finde da ja schließlich auch ein TFT Monitor dabei ist.


Allerdings würde ich mich freuen wenn mir jemand Alternativkomponenten empfehlen kann die sich im gleichen Preissegment befinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (21. April 2007, 21:19)


65

Samstag, 21. April 2007, 20:34

Also bei der Hardware habe ich keine Ahnung was besser ist, aber findest du nicht einen 19 Zoll Monitor viel zu klein? Ich meine 19 ist doch heutzutage Standard oder? Und ein schicker Widescreen Monitor ist doch viel viel schöner.

66

Samstag, 21. April 2007, 20:43

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also bei der Hardware habe ich keine Ahnung was besser ist, aber findest du nicht einen 19 Zoll Monitor viel zu klein? Ich meine 19 ist doch heutzutage Standard oder? Und ein schicker Widescreen Monitor ist doch viel viel schöner.


Ist doch nen 17", meinste aber bestimmt ;)

Also ich weiß das es viele sehr schöne größere Monitore gibt. Allerdings finde ich diesen Preis sehr annehmlich und an auch an der Arbeit benutze ich einen 17" Monitor den ich persönlich für völlig ausreichend erachte.

Allerdings muss man beachten das die sichtbare Fläche eines 17" TFT der eines 19" CRT Monitor's entspricht.
Dazu habe ich eine Steigerung gegenüber meines 15,4" Notebook's. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (21. April 2007, 20:45)


67

Samstag, 21. April 2007, 20:54

Ja aber ein guck doch mal hier:

http://www.amazon.de/Acer-AL1916WAs-Moni…77181611&sr=8-1

der ist größer und kostet kaum mehr.

68

Samstag, 21. April 2007, 21:05

gut das wären aber wieder 30 Euro die ich mehr investieren müsste. Zwar wäre das Geld vorhanden aber unbedingt ausgeben will ich es nicht.
Lieber gehe ich mit ein paar Kumpels einmal mehr weg bevor ich es dann in ein Ding investiere, welches ich eigentlich nicht brauche bzw. ich mit einer günstigeren sache zufrieden bin.

Für einer größere Sichtfläche würde ich allerhöchsten 10 Euro mehr bezahlen.

EDIT:

Ich hänge mal die Konfiguration an, so finde ich es übersichtlicher:

Ich hab gesehen das ich ein paar falsche Preise vorhin rausgeschrieben habe, so sollte es aber keine Probleme mehr geben ;)

Konfiguration

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (21. April 2007, 21:18)


69

Samstag, 21. April 2007, 21:34

Naja wenn du meinst das die 30 Euro da fehl investiert wären... also ich würde aufjedenfall einen größeren Monitor nehmen.

70

Samstag, 21. April 2007, 21:36

Der PC soll ja nicht als Spielezentrum dienen sondern ja als Multimedia Station, so wie du deinen ja auch einsetzen wolltest/willst/tust.

Da reicht mir ein 17"er alle mal, vorallen da ich an der Arbeit damit absolut zufrieden bin und nie das Gefühl hatte das er zu klein ist. :]

71

Sonntag, 22. April 2007, 03:52

Also ich arbeite auch nur an meinem iMac (20'') und der Bildschirm ist mir teilweise fast zu klein...ok ich hantiere auch mit Grafikanwendungen rum, aber ich empfinde persönlich auch mehr Platz bei Word & co sehr angenehm (die Auflösung muss natürlich auch entsprechend sein) aber 30,- lieber versaufen als für was bleibendes auszugeben ?( 8o, naja, muss jeder selbst wissen... :rolleyes: ;)

72

Sonntag, 22. April 2007, 10:04

Ja also ich würde aufjedenfall einen größeren nehmen.

Ansonsten find ich braucht dein Computer noch eine TV Karte, soll doch ein Multimedia PC werden.

Und beim Gehäuse würde ich nicht sparen, ich hatte ja auch ein 39 Euro Billiggehäuse und das Gerät war mega laut und jetzt wo man Computer richtig leise ist, merke ich erst wie angenehm das ist.

Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

Welches Betriebssystem wirst du eigentlich benutzen?

@Mo Metal
Kannst doch ein Cinema Display an deinem iMac anschließen, wurden grad im Preis gesenkt :D

73

Sonntag, 22. April 2007, 16:22

Zitat

Original von Mo Metal
... aber 30,- lieber versaufen als für was bleibendes auszugeben ?( 8o, naja, muss jeder selbst wissen... :rolleyes: ;)


Wer sagt denn was von versaufen ? ;)
Wir im Freundeskreis unternehmen eigentlich ziemlich viel. Die 30 Euro stecke ich lieber in beispielsweise einen Bowlingabend mit anschließenden Essen als in einen Monitor.

Zitat

Original von Inferno Romeo

Ansonsten find ich braucht dein Computer noch eine TV Karte, soll doch ein Multimedia PC werden.


Ich habe mal vor nem guten halben Jahr eine von einem Kumpel bekommen. Ich brauchte sie zwar nicht und habe dies auch mitgeteilt aber er wollte sie loswerden (funktioniert aber noch) und ich habe sie bis jetzt verwahrt. Also hab ich schon eine ;)

Zitat

Original von Inferno Romeo
Und beim Gehäuse würde ich nicht sparen, ich hatte ja auch ein 39 Euro Billiggehäuse und das Gerät war mega laut und jetzt wo man Computer richtig leise ist, merke ich erst wie angenehm das ist.


Also mit dem Gehäuse werde ich keine Probleme bekommen. Solche haben wir schon verbaut. Dieses Gehäuse kostet bei anderen Händlern gut und gerne 60 bis 70 Euro. Die Kühllösung spricht auch für sich und bietet optimale Belüftung. Zudem habe ich noch 2 12x12 cm Gehäuselüfter zuhause die verbaut werden können.
[/quote]

Zitat

Original von Inferno Romeo
Welches Betriebssystem wirst du eigentlich benutzen?



Erst wollte ich Vista nutzen, da ich annahm es habe einige gute Multimediafunktionen. Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen ersteinmal das Geld zu sparen und mein altes XP Pro weiter zu nutzen. Vielleicht werde ich dann gegen Ende des Jahres auf Vista umsteigen.



Zum Monitor wie gesagt, ich hatte an der Arbeit noch nie das Gefühl das er zu klein wäre. Allerdings habe ich auch noch gut 8-9 Tage Zeit bis ich bestelle sodass ich in der nächsten Woche mal testweise an der Arbeit einen 19"er aus dem Nebenbüro, wo momentan niemand da ist, nutzen werde. Sollte sich meine Einstellung dadurch ändern werde ich über einen größeren Monitor nachdenken. :]

74

Freitag, 27. April 2007, 19:06

So, heute habe ich bestellt.

Folgende Artikel sollten in der nächsten Woche ankommen:

2x 1GB MDT DDR PC 6400 - 87,70€
ABIT KN9S - 64,41€
2x Gehäuselüfter 12x12cm - 14,72€
AMD X2 4200+ - 88,94€
BE Quiet Straight Power 500Watt - 66,62€
DVD+-RW - 34,99€
MSI X1950Pro 256MB VRAM - 154,53€
Samsung 160GB - 45,55€
Teac Boxen - 7,15€
Xilenxe X2 Gehäuse - 39,70€
_____________________________________

alles zusammen macht es inklusive Versandkosten 619,84 €


Ich habe mal den Monitor rausgelassen. Am Montag werde ich mir in der Firma einen bestellen, da ich dort wesentlich günstiger wegkommen, Mitarbeiter-Rabatt halt ;)
TV-Karte liegt auch schon bereit sodass es spätestens Ende nächster Woche losgehen kann.

Alles in allem denke ich das ich damit sehr günstig fahre. Immerhin werde ich ersteinmal ein wenig Ruhe haben. Dazu kommt das dieses System mein derzeitiges um Welten übertrifft. :]

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 27. April 2007, 22:20

Zitat

Original von Yildirim
So, heute habe ich bestellt.

Folgende Artikel sollten in der nächsten Woche ankommen:

2x 1GB MDT DDR PC 6400 - 87,70€
ABIT KN9S - 64,41€
2x Gehäuselüfter 12x12cm - 14,72€
AMD X2 4200+ - 88,94€
BE Quiet Straight Power 500Watt - 66,62€
DVD+-RW - 34,99€
MSI X1950Pro 256MB VRAM - 154,53€
Samsung 160GB - 45,55€
Teac Boxen - 7,15€
Xilenxe X2 Gehäuse - 39,70€
_____________________________________

alles zusammen macht es inklusive Versandkosten 619,84 €


Ich habe mal den Monitor rausgelassen. Am Montag werde ich mir in der Firma einen bestellen, da ich dort wesentlich günstiger wegkommen, Mitarbeiter-Rabatt halt ;)
TV-Karte liegt auch schon bereit sodass es spätestens Ende nächster Woche losgehen kann.

Alles in allem denke ich das ich damit sehr günstig fahre. Immerhin werde ich ersteinmal ein wenig Ruhe haben. Dazu kommt das dieses System mein derzeitiges um Welten übertrifft. :]



Für den Preis ist er schon recht ordentlich, das muss man sagen. Gut hätte eine größere Festplatte genommen und vielleicht ein C2D aber dann wäre der Preis sicherlich gestiegen. In der Preisregion von 600€ ist Amd des Preises wegen halt besser.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

76

Freitag, 27. April 2007, 22:41

Aber welche Größe hat denn nun der Monitor? :laugh:

77

Samstag, 28. April 2007, 10:51

Zitat

Original von Inferno Romeo
Aber welche Größe hat denn nun der Monitor? :laugh:


Bisher noch keine ;)

Ich schwanke momentan zwischen 17 und 19 Zoll. Mal sehen wie groß der Unterschied beim Preis bei mir in der Firma sein wird. :)


Zitat

Original von Lyrud

Für den Preis ist er schon recht ordentlich, das muss man sagen. Gut hätte eine größere Festplatte genommen und vielleicht ein C2D aber dann wäre der Preis sicherlich gestiegen. In der Preisregion von 600€ ist Amd des Preises wegen halt besser.


Die Mainboard's für Intel sind einfach viel teurer. Dazu kommen die höheren Preise der Intel Prozessoren. Bei dem derzeitigen Preis-Leistungsverhältniss kommt man eigentlich nicht an AMD vorbei.
Der Festplattenplatz wird auch vollkommen reichen, bisher kam ich mit 40GB locker aus, von daher mach ich mir kein Kopf 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (28. April 2007, 10:54)


78

Montag, 30. April 2007, 17:43

Am 27.04. habe ich mein System bestellt und heute kam es an.

Super schnelle Lieferung.

Nun habe ich mittlerweile angefangen das BS zu installieren und ich melde mich sobald alles funktioniert :]


Man bin ich glücklich.


Dies wird mein letzter Post mit meiner alten Krücke :]

79

Montag, 30. April 2007, 19:16

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Multimedia PC.

80

Montag, 30. April 2007, 21:55

So nachdem ich nun in Stundenlanger kleinarbeit meine alten Daten übernommen habe und das System jetzt erstmal soweit steht und fehlerfrei funktioniert, melde ich mich mit meinem neuen PC

:D

Thema bewerten