Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. März 2007, 13:57

XP Boot Problem

Servus Jungs

Hab da mal ne Frage!

Ich habe gestern meinen PC formatieren und neu aufsetzen wollen, sprich ich habe die Festplatte auf welcher sich Windows befindet formatiert. Ging auch wunderbar, nur kam danach beim installieren/kopieren der Dateien bei 99% ein Fehler, er sagt mir dass ich die Dateien "ntldr", "bootfont.ini" und "ntdetect.com" nicht installieren/kopieren kann und fordert mich auf, die Windows XP CD einzulegen. Ist ja logischerweise schon drin, zudem habe ich diesen Formatierungs-Neuaufsetzungsprozess schon einigemale auf dem selben Computer einwandfrei durchgezogen.

Nun frage ich mich, ob dies eventuell an der mittlerweile schon ein bisschen verkratzen und unsauberen CD liegt, oder ob das Problem irgendwo anders liegt. Ich denke es wird an der CD liegen.

Komischerweise kann ich im DOS bei D:\Windwos\ die Dateien einwandfrei per D:\Windwos\copy G:\i386\ntldr D:\ kopieren, genauso geht dies auch mit der ntdetect.com Datei, nur die bootfont.ini findet er nicht.

Auf jeden Fall fragt er mich dann ob ich überspringen will und das installieren/kopieren der Dateien sein lassen will. Tu ich dies, startet mir der Computer neu und die ganze Prozedur geht von vorne los, ich kann nun wieder fröhlich formatieren und Dateien kopieren, komme immer wieder auf die drei nicht zu installierenden/kopierenden Dateien zurück.

Liegt das wirklich an der CD?

Was mein Ihr?

Danke schonmal im voraus!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (14. März 2007, 13:58)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2007, 20:40

Wenn der sagt, das er nicht von der CD lesen kann und du eine Datei nicht kopieren kannst, dann würde ich mal sagen, das deine CD ist defekt. Ruf mal beim Support an und erklär denen das Problem. Vielleicht bieten sie dir ja an, deine CD auszutauschen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Mittwoch, 14. März 2007, 21:35

RE: XP Boot Problem

hast du ein zweites lw? von dort aus probieren. wenn das problem weiterhin besteht liegts warscheinlich am medium.

edit:// du kannst eine cd von einem kumpel ausleihen und beim installieren deinen key eingeben(dann ist es legal) must nur drauf achten dass ihr die selbe version habt (xp inkl. sp2 oder xp inkl. sp1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (14. März 2007, 21:46)


4

Freitag, 16. März 2007, 07:36

RE: XP Boot Problem

Mein Computerhersteller hat mir jetzt eine gleiche identische Version von Win XP gebrannt, habe diese gestern installieren wollen und es kommen immernoch dieselben drei Dateien nicht mit, sprich sie können nicht kopiert werden.

Zudem habe ich auch noch mein gesamtes D Laufwerk gelöscht, da im DOS bei mir vor der Installation angezeigt wird, dass mein Laufwerk G nun C ist, mein Laufwerk D ist E und mein Laufwerk C ist D, ach klar, dann mach ich logischweise format D:\ ... mhm klar ... hammer wieder was glernt! *fuck off*
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5

Freitag, 16. März 2007, 10:59

RE: XP Boot Problem

vor dem, formatieren immer erst nachsehen was drinsteht ;) d:\dir *.*

sehe ich das richtig, dass du nun keine daten mehr auf der platte hast? wenn ja lösche in der installationsrutine alle partitionen - beende die installation und starte sie neu - dann erstellst du nur eine partition(grösse ist eigentlich egal aber mind 20gb) und wählst nachher formatieren (nicht schnellformatieren). und dann hoffen dass es klappt.

wenn der mbr deiner platte "verrutscht" ist, klapps mit obenstehender lösung.

gruss

6

Dienstag, 20. März 2007, 14:36

Hi

Bei mir lag es mal auf Laufwerk. Keine Ahnung wieso,aber als ich ein anderes gestet habe ging es.

MFG

7

Dienstag, 20. März 2007, 16:58

kauf dir vista :biglaugh::thumb:
Big Brother is watching You!

Thema bewerten