Habe seit dem Release von F1 2011 (23.09.2011) nur noch dieses Spiel im Laufwerk. Nun seit 2-3 Tagen kommt wenn ich das Spiel starte und das Logo von F1 2011 auftaucht folgende Meldung: Die Disk konnte nicht gelesen werden und ich sollte versuchen sie zu reinigen.
Nach dem ich dann auf "Ok" drücke und wieder zurück aufs Dashboard komme, versuche ich es erneut zu starten und habe dann wieder die selbe Meldung. Naja nach dem zweiten versuch klappt es dann und das Spiel funktioniert einwandfrei. Ich habe bisher nur einmal das Spiel gewechselt um zu schauen ob es auch mit einem andren Spiel so ist, jedoch funktioniert es dort problemlos.. Leider habe ich trotzdem ein schlechtes gewissen, da die F1 2011 DVD nicht mal einen einzigen kratzer hat. Habe das Spiel natürlich auch auf die Festplatte instaliert.
Was ich auch festellen konnte ist, dass sich bei jedem Start die DVD komisch dreht, ist schwer zu erklären, aber es hört sich ein wenig anderst an als sonst.. Es ist aber kein knattern o.ä. sondern sie dreht sich einmal ganz kurz, dann wieder schneller und dann wieder nur ganz kurz.. Früher hat sie sich solange gedreht, bis ich dann auf dem Dashboard war und mein Konto sich angemeldet hat.
Kann ich jetzt davon ausgehen das sich das Laufwerk verabschiedet, oder ist die F1 2011 DVD nur beschädigt und manchmal einfach nicht lesbar? Habe jetzt angst alle Spiele nacheinander ins Laufwerk reinzulegen, da ich eventuell den "todes" prozess des Laufwerkes beschleunigen könnte

.
Würde Microsoft falls mein Laufwerk kaputt gehen sollte es noch reparieren? Wenn ja, wird es kostenlos gemacht, oder muss ich die Reperatur dann selber zahlen? Habe keine Garantie mehr drauf.