Du bist nicht angemeldet.

mrnoname

FRONT Aufsteiger

  • »mrnoname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bochum

  • mrnoname1982
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2008, 15:57

Football Manager 2008

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wo ich den beziehen könnte ausser über ebay oder amazon.co.uk da ich keine Kreditkarte habe .

2

Montag, 31. März 2008, 16:24

ich hab ihn auch noch nirgends gesehen... wäre auch dankbar für ne info

3

Dienstag, 1. April 2008, 08:08

Den wird es leider nicht in Deutschland geben. Da EA Hierzulande die Lizenzen hat, muß man mit der UK Fassung vorlieb nehmen. Dabei sind gute englischkenntnisse aber pflicht.
Es gibt eine PC Demo, um sich den Manager mal genauer anzuschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arfam« (1. April 2008, 08:08)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2008, 11:54

FM 2008 ist ein Nischenprodukt auf Konsole. Dieses Jahr kenne ich keinen Shop mehr in der Schweiz die sich das Teil importieren. Da ich schon FM2007 auf Xbox360 hatte bin ich ein Fan des Spiels. Mein Bruder hat mir das Spiel letzten Freitag bereits von England geschickt.

Wenn ihr das Spiel kaufen möchtet, dann nur wenn ihr wirklich Zeit mit dem Tel verbringen wollt. Ich habe pro Saison in der Regel 24 Stunden, sprich einen ganzen Tag.

Mit dem FC Bayern München und dem FC Locarno kommen ich schon auf 6 Tage Spielzeit. Den GS zu erreichen ist auch recht schwer, nur so wenn es einige gibt die das interessiert.

Was realistisch ist aber leider den Spass mit kleinen Teams, die kein Geld haben ist : Mit einem FC Locarno werdet ihr KEINE Chance haben mal international spielen zu können. Es gibt keine Lücke wie ihr solche Teams verstärken könnt. Nicht mal mit Geld, weil niemand in einem solchen Verein spielen will.

Selbst wenn man das Geld hätte einen neuen Spieler zu verpflichten, sie wollen einfach nicht kommen und erteilen eine Absage ! Ich hoffe immer noch auf FM2008 das es irgendwie möglich ist wenigstens Aufzusteigen.

@ arfam

Als in Frankreich und Italien gibts FM auf Xbox360, mit anderen Namen. Warum sollte es nicht möglich sein das Spiel auch in deutschspachigen Raum zu veröffentlichen ? In Italien wird ja auch nur dort italienisch gesprochen. Im deutschen Raum wäre ja Deutschland, Schweiz und Österreich.
Socom 4

5

Dienstag, 1. April 2008, 12:22

Da mußt du EA oder besser Sega fragen. Schätze EA hat die Lizenzen für den deutschsprachigen Raum. fakt ist, daß die europäische Fassung Multilingual ist aber eben ohne deutsch. Ist leider so. Also Fachenglisch büffeln und bei Amazon UK bestellen.

Hast du denn jetzt die 2008er? Wenn ja, wie ist dein Eindruck?
Dann kannst du ja sehen, welche Sprachen es unterstützt. Auf welcher Sprache spielst du die 2007er? Französisch?

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2008, 12:48

Ich werde wahrscheinlich morgen bis Ende der Woche das Spiel bekommen. So schnell gehts dann leider auch wieder nicht.

Ich selber habe noch nie in meinem Leben einen Englischtest gemacht und trotzdem komme ich mit dem Spiel klar. In früheren UK Managerspielen habe ich die Fussballfachbegriffe versucht zu verstehen. Sonst habe ich halt nachgeschlagen. Ich brauche halt die Wörter die ich kann auch mit Kontakt mit anderen Ausländern die englisch sprechen.

Ich bin mir ziemlich sicher das auch FM2008 nur in englisch sein wird, so ist es auch im FM2007. Ich lebe in der Deutschschweiz und spreche nicht genug französisch und italienisch das ich FM2008 in diesen Sprachen gut spielen könnte. Ist mir die englische Version lieber :D

Was aber geil ist das man auch in der UK Version die Währungen umstellen kann, so habe ich immer alles direkt in schweizer Franken gesehen.

Mit Multilingual meinst du wohl Code Free oder ? Multilingual wäre ja mehrsprachig das ist FM ja nicht, weil man die Sprachen nicht umstellen kann.

Nur so am Rande : Nicht jeder man die Konsolenversion ob dies eine subjektive Ansicht ist glaube ich nicht bei allen ;)

Wenn du einen Eindruck haben willst dann spiele doch die Demo auf dem Marktplatz, da kannst du dir ein sehr gutes Bild von machen.
Socom 4

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2008, 13:18

Ich rate jedem der die Wahl hat sich die PC-Version zu holen ;)

8

Dienstag, 1. April 2008, 13:20

Also gehe von der PC Version aus. Da kann mann verschiedene Sprachen auswählen. Eine Demo für die Xbox360 finde ich nicht auf dem deutschen Marktplatz. Gibt es da auch nicht. Kannst ja mal schreiben, wenn du das Spiel da hast.

Gruß aus Köln

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. April 2008, 14:30

Ich ging eben von der Xbox360 Version aus. Weil wir ja hier in einem Xbox Forum sind.

Dann gibts die Demo demnach nicht auf dem deutschen Marktplatz. Ich greife natürlich auf dem schweizer Marktplatz zu.
Socom 4

10

Dienstag, 1. April 2008, 15:37

*Thread verschoben*

Dieser Thread passt meiner Meinung nach besser unter Sport :)


Allerdings hab ich ne Frage was ihr meint.

FM2008 - Fußballmanager 2008 von EA-Sports mit allen Lizenzen oder aber

Football Manager 2008 von Sports Interactive

oder aber

BDFL Manager 2008 von Codemasters

??

Wäre glaub ich ganz hilfreich 8)

11

Dienstag, 1. April 2008, 16:36

den football manager von SI GAMES natürlich :)

naja spiel den jedes jahr am pc und wollte mal kucken wie es auf der konsole aussieht...

12

Dienstag, 1. April 2008, 16:48

Also vom Fußballmanager von EA würde ich dir abraten. Früher habe ich viel Anstoß 1-3 gespielt, sowie die Bundesligamanager Reihe. Letztes Jahr habe ich mir mal den FM 07 geholt, weil ich dachte, dass man bei einem Spiel von Gerald Köhler ( das ist einer der zwei Macher von der Bundesligamanager Reihe) einfach zugreifen kann. Vom Spiel war ich dann maßlos enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass sämtliche Einstellungen, die man vornehmen kann einfach keine Auswirkungen auf das Spiel haben. Anscheinend wird die komplette Saison schon im Vorraus berechntet. Das würde auch zu der Tatsache passen, dass Erfolg und Misserfolg während einer Saison keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben. Bereits am Anfang der Saison kann man im Menü die kalkulierten Zuschauerzahlen für die einzelnen Spiele sehen. Jedes Mal stimmen diese Zahlen dann auch mit den tatsächlichen Zahlen überein +/- ein paar Hundert. Und es ist egal, ob man überraschender Weise um den Aufstieg mitspielt, im Abstiegskampf steckt, oder ob man im Mittelfeld rumdümpelt. Hinzu kommt noch ein nerviger Stadionbug, der verhindert, dass man das Stadion ausbauen kann. Dieser Bug exitiert schon seit dem FM06 und soll in diesem Jahr immer noch vorhanden sein. Er kommt zwar nicht immer vor, aber wenn er vorkommt, dann kann man das Spiel direkt von neuem starten, da ein Managerspiel ohne Stadionausbau keinen Sinn macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (1. April 2008, 16:49)


13

Dienstag, 1. April 2008, 18:00

Wie gesagt, wenn jemand FM2008 schreibt denk ich sofort an das Spiel von EA Games.

Auch muss ich zugeben das ich seit Anstoß 3 nicht mehr soviel Spaß an einem Fußballmanager hatte :]

@AlterEgoRocker

ich muss dich korrigieren :P
Gerald Köhler war der Kopf hinter Ascaron und maßgeblich am ungeheuren Erfolg der Anstoss-Serie beteiligt, also nichts mit der Bundesliga-Manager Serie 8)

Sein Abgang 2000 zu EA merkte man deutlich an, da aus dem ehemaligen Bundesliga-Manager die Fußballmanager Serie wurde. Diese bot viel mehr Simualtionsaspekte und man merkte den kommenden Anstoss Spielen eindeutig an das der Kopf dahinter das Lager wechselte.

Die ersten beiden Teile waren dann auch schnelle Genreführer, wenn durch diverse Bugs auch umstritten.
Danach begann ein kleiner Verfall, FM04 bis FM06 bot außer neuen Bugs nicht viel neues.
FM07 war dann ein abgespecktes Spiel wo man durch FM07+Verlängerung (wie damals bei Anstoss 2) versuchte das kleine Desaster auszubessern :]

Der aktuelle ist aber qualitativ sehr gestiegen und weißt nur noch wenig Bugs auf, auch wenn ein zweiter Patch lange auf sich warten hat lassen.
Die ganze Logik dahinter ist wesentlich verbessert wurden und momentan ist der FM2008 das Spiel was ich am meisten Spiele (mich als FM Fan oute)

Allerdings hatte ich anfangs auch das Problem das ich mit Topteams nur rumgedümpelt bin und ich in einem Spielstand Lyon zum Abstieg führte und mit ManU sensationell nur 8. wurde.
Wenn man sich aber mit dem aktuellen Ableger näher beschäftigt dann erkennt man erst das viel mehr Dinge Einfluß auf das Spiel haben als man dachte, seitdem läuft es mit Liverpool in einem neuen Spielstand ganz gut (Vize-Meister + CL-Finalist) 8)

...aber ich merke ich bin abgeschweift...tja ich bin momentan gepackt von dem Spiel :)...

14

Dienstag, 1. April 2008, 18:21

Ups, stimmt. Da habe ich doch glatt den Gerald Köhler mit Werner Krahe verwechselt. Vielleicht werde ich dem FM von EA irgendwann mal wieder eine Chance geben, aber der letzte Teil hat mir echt den Spaß an Fußballmanagerspielen verdorben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (1. April 2008, 19:30)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. April 2008, 19:24

Ich frage mich auch manchmal wie werden die Resultate ausgerechnet ? Was hat wirklich einfluss auf die Managerspiele ?

Letztendlich glaube ich einfach ein guter Spielerkader machts aus. Sprich es geht nur darum möglichst gute Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Ich wurde mit einem 4-3-3 und einem 4-4-2 CL Sieger, hätte wahrscheinlich auch mit einer anderen Aufstellung geklappt.

Manchmal ist es doch verflucht. Eine Taktik funktioniert perfekt, kaum anderes Kader und es will nicht mehr klappen wie sonst.

Was mir auch Spass macht ist es mit einem kleinen Team etwas zu erreichen. In Football Manager 07 ( Ich schreibs aus, rein verständlichkeitshalber ) in es eigentlich unmöglich ein Team ohne Geld vorwärts bringt. Das ist deprimierend.

Hat jemand früher Anco Player Manager für die PlayStation 1 gespielt ? Trotz Geldcheat ist es mir nicht möglich deutscher Meister zu werden. Etliche Stunden habe ich schon investiert, geklappt hats nicht. Aufeinmal klappt überhaupt nicht mehr mit den Resultaten... ;(
Socom 4

16

Dienstag, 1. April 2008, 20:53

beim fm2007 hab ichs auch gemerkt... hab gespeichert ne mannschaft aufgestellt und spielen gelassen... dann hab ich 0:3 verloren und ne rote karte... dann hab ich noch mal neu geladen und eine ganz andere mannschaft aufgestellt mit anderer takitk usw.. im endeffekt wars wieder 0:3 und ein anderer hat die rote bekommen :laugh:
einfach gut so etwas... deswegen teste ich das jetzt immer als ersters bei einem manager, ob die einstellungen auch was bewirken :P

jaja anstoss 2 und 3 das hab ich monatelang gespielt ohne pause :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (1. April 2008, 20:53)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. April 2008, 22:30

Ich habe heute mein FM2008 bekommen. Habe etwa gegen zwei Stunden gespielt. Es haben sich einige Sachen geändert seit FM2007 aber im grossen und ganzen bleibt es von der ganzen Struktur dieselbe.

Was mir sehr gut gefällt ist, das man direkt in einem Menü die Transferaktivitäten auf einem Blick präsentiert bekommt. So kann man einfacher verfolgen wer in der neuen Sasion kommt, welche Angebote abgelehnt wurden usw..

Den ersten Transferkampf habe ich auch schon verloren. Arsenal hat die vierfache Summe für den Fiorentina-Torwart Frey geboten. Da habe ich mit den Bayern auch ein begrenztes Budget. Was mir auch aufgefallen ist sind die Löhne die bei meiner Mannschaft zu hoch sind, um einige Tausend Franken. Bei FM2007 hatte ich da noch keine Probleme.
Socom 4

mrnoname

FRONT Aufsteiger

  • »mrnoname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Bochum

  • mrnoname1982
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 5. April 2008, 10:31

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Ich habe heute mein FM2008 bekommen. Habe etwa gegen zwei Stunden gespielt. Es haben sich einige Sachen geändert seit FM2007 aber im grossen und ganzen bleibt es von der ganzen Struktur dieselbe.

Was mir sehr gut gefällt ist, das man direkt in einem Menü die Transferaktivitäten auf einem Blick präsentiert bekommt. So kann man einfacher verfolgen wer in der neuen Sasion kommt, welche Angebote abgelehnt wurden usw..

Den ersten Transferkampf habe ich auch schon verloren. Arsenal hat die vierfache Summe für den Fiorentina-Torwart Frey geboten. Da habe ich mit den Bayern auch ein begrenztes Budget. Was mir auch aufgefallen ist sind die Löhne die bei meiner Mannschaft zu hoch sind, um einige Tausend Franken. Bei FM2007 hatte ich da noch keine Probleme.


Wo hast du es den herbekommen ??

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 5. April 2008, 11:55

Mein Bruder hat es mir aus Newcastle geschickt, der lebt dort. Früher habe ich es aus einem schweizer Internetshop bekommen, der importierts aber leider nicht mehr.

Sonst musst du es halt von Ebay eventuell Amazon kaufen.

Ich habs als ich es bekommen habe von ca. 20:15 Uhr bis 05:20 Uhr morgens durchgezockt ! Das Teil macht süchtig. Als ich dann um 14:00 Uhr aufgewacht bin spielte ich noch fünf Stunden weiter :laugh:

Wie FM 2007 machts süschtig !

Eine Saision habe ich jetzt schon hinter mir :

FC Bayern / Erfolge

Deutscher Meister & UEFA Pokal Sieger !

Im UEFA Finale gegen Atletico Madrid 2:1 gewonnen. In der 121. Minute hat mich Podolski erlöst, noch vor dem Elfmeterschiessen :P
Socom 4

Thema bewerten