Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. August 2007, 20:15

Hilfe beim Xbox Live einrichten!

ich will nun auch endlich mal xbox live nutzen und stehe im moment noch so ziemlich am anfang:

also ich besitze die Core-Edition ohne den W-LAN Adapater. Ich verfüge über einen Siemens-WLAN-Router, der aber auch über 4 LAN-Ports verfügt. ich hoffe, ich kann über kabel dann mit xbox live verbinden...

nun meine erste frage: kann ich mit der core-edition überhaupt xbox live nutzen oder muss ich noch was dazukaufen? (festplatte, LAN Adapter, o.ä.)?

also ich hab ein dsl kabel von router (unten) in mein zimmer (oben) - wenn ich das kabel an den router anschließe leuchtet kein Llicht am router. und wenn ich in der 360 auf "xboxlive verbindung testen" klicke, dann steht da "entfernt" als ergebnis...

könnte es sein, dass das kabel kaputt ist oder muss ich diesen lan port erst am router freigeben?

gehe ich unter "status" des routers, steht da:

Kabelloses Netzwerk Aktiviert
ADSL-Port Aktiviert

aber nix von den LAN-Ports... sind die nu deaktiviert? in der anleitung des routers find ich nix drüber.

ich besitze ein "Siemens Gigaset SE515 DSL"...


da ich leider so gar keine ahnung von sowas hab, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet - links wären auch schon mal gut (via google hab ich nicht wirklich was gefunden.)

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. August 2007, 20:28

Für XBL benötigst du auf jeden Fall ein Speichermedium, wie die Festplatte oder die Memory Unit.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

3

Sonntag, 5. August 2007, 20:30

ja, hab ich ja: memory card

es scheint einfach so, als ob der router die 360 nicht erkennt...

4

Sonntag, 5. August 2007, 20:47

Versuch doch mal banal ein anderes Kabel...

5

Montag, 6. August 2007, 09:34

jupp, daran hats gelegen - thx für die hilfe... hätt ich ja auch schon mal früher ausprobieren können :)

Thema bewerten