Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. August 2007, 10:23

75-jährige Schwedin besitzt 40-Gbit/s-Internet

Obwohl die 75-jährige Schwedin Sigbritt Löthberg bis vor kurzem keinen eigenen PC besaß, kommt sie nun in den Genuss der schnellsten privaten Internetanbindung der Welt. Der Rentnerin stehen ganze 40 Gbit/s bereit – eine Demonstration und ein Aufruf an die Internetprovider, den Ausbau schnellerer Breitbandanschlüsse voranzutreiben.

Der Internetanschluss ist eine Kooperationsleistung der Stadt Karlstad und des Netzwerkunternehmens Cisco. Bei diesem nämlich arbeitet der Sohn Sigbritts, Peter Löthberg, der in Schweden durchaus als „Internetlegende“ bekannt ist. Der überaus potente Breitbandanschluss soll dabei jedoch nicht nur Demonstrationszwecke erfüllen, er basiert erstmals auch auf einer neuen Art der Modulation der Signale, die den verlustfreien Transport der Daten über Glasfaserkabel über tausende von Kilometern hinweg ermöglicht. So können die Lichtsignale direkt zwischen zwei Routern, die 2000 Kilometer entfernt voneinander stehen, verschickt werden, ohne dass – außer dem Glasfaserkabel – sonstige Gerätschaften gebraucht würden. Die Installation der superschnellen Internetverbindung sei in der Tat so einfach gewesen, dass die Einrichtung von Windows scherzhaft als das schwierigste Unterfangen bezeichnet wurde.

Cisco und Peter Löthberg wollten eben genau jenes demonstrieren: Dass mit moderner Infrastruktur auf einfache Art und Weise – und zudem kostengünstig – wesentlich schnellere private Internetanbindungen möglich sind. Provider sollten daher ihre Breitbandanschlüsse ausbauen und mehr auf die Glasfasertechnik setzen statt auf die vergleichsweise stark eingeschränkten Kupferkabel oder die Datenübertragung per Funk. Sigbritt Löthberg sind unterdessen keine Grenzen bei der Erkundung des Internets gesetzt. Ihre 40 Gbit/s schnelle Internetverbindung erlaube es theoretisch, 1.500 HD-Kanäle gleichzeitig über das Internet anzusehen oder eine DVD in zwei Sekunden herunterzuladen. Die Internetverbindung ist dabei wohl sogar schneller als ihr PC, der bei intensivem Einsatz der Datenautobahn wohl kaum mit dem Speichern der Daten hinterherkommen dürfte.

Nichtsdestotrotz stellt die Internetverbindung einen wahrhaft breiten Finger dar, der nun auf viele Internetprovider zeigt. Ob der Neid vieler chronisch unterausgestatteter Surfer auf Oma Sigbritts Internetanschluss jedoch ausreicht, um auch nur mittelfristig deutlichere Fortschritte beim Breitbandausbau zu erwirken, ist unwahrscheinlich.

quelle:
http://www.computerbase.de/news/allgemei…gbit_s-internet

Omg genial man :]
ich will auch 1500HD kanäle gleichzeitig sehen :]


2

Mittwoch, 1. August 2007, 10:31

Haben will.

3

Mittwoch, 1. August 2007, 11:05

ne DVD in zwei Sekunden laden... da muss man doch kriminell werden ^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

4

Mittwoch, 1. August 2007, 11:32

Zitat

Original von Caesar
ne DVD in zwei Sekunden laden... da muss man doch kriminell werden ^^


bringt leider nur nichts. Naja wenn die platte net hinterherkommt. Aber sonst ist das schonmal mega genial.
Verlustfrei zocken ole ole :biglaugh:
[GC1]SMINT666[/GC1]

5

Mittwoch, 1. August 2007, 11:45

gibts auch einen server der so schnelle downloads unterstützt? ;)
:manchert:

6

Mittwoch, 1. August 2007, 11:51

Da wird ein Live-Spiel mit Japanern, Amis und Brasilianern zur Lanparty. 8)

Ping nie über 10 *schmacht*

7

Mittwoch, 1. August 2007, 12:26

8o

Das ist echt heftig!

Aber wozu braucht diese Rentnerin mit 75 Jahren so eine Leitung?
Green Hell Riders die Besten!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2007, 12:35

Zitat

Original von Max
8o

Das ist echt heftig!

Aber wozu braucht diese Rentnerin mit 75 Jahren so eine Leitung?


Das ist nur ein Beispielprojekt... wenn die diesen Zugang einer Uni gegeben hätten, wäre wahrscheinlich raus gekommen, dass es gar nicht mit 40 Gbit funktioniert ;) Die Rechnung mit den 1500 HD-Streams gleichzeitig ist wahrscheinlich auf 1500 Rechnern, die zeitgleich auf 1500 Servern von 1500 verschiedenen Providern geroutet sind, möglich ;)

Ich denke, das ist alles reine Theorie, wie viele User einer 16 Mbit-Leitung sicherlich bestätigen können.

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. August 2007, 16:43

Wozu brauch die alte die leitung ?

- hm ka mir auch wurscht jeder soll machenw as er will

Gibt es Server die sowas unterstützen

- denke zurzeit nicht aber irgentwann wird es sie geben


das sind so die zwei fragen die mich am meisten aufregen sorry aber ich hätte jetzt auch ne 3000 b.z. 6000 leitung hätte der schwachmat von t-online damals nicht son müll erzählt das die server das nicht unterstützen bla bla bla ist doch wayne -_- her gott sowas regt mich tirisch auf

p.s. ja will auch ^^

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2007, 20:17

vom pentagon ins wohnzimmer :)

*sabber* sowas geiles! mal schnell in paar minuten alle simpons folgen downloaden xD


auch wenns noch langezeit zukunft und unbezahlbar ist... irgendwann ca bei der xbox 3-4(arbeitstitel ;)) lachen wir drüber


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

11

Montag, 6. August 2007, 12:01

Boah zum Glück zockt die olle Ommaa nicht GoW du, sonst hätte die den Mörder-Host-Vorteil ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

12

Montag, 6. August 2007, 12:28

Warum, je besser der Host ist desteo weniger hat er Hostvorteil.

Es sind gerade die schwachen Hostleitungen die ein faires zocken unmöglich machen.

13

Montag, 6. August 2007, 23:31

LOL highspeed en masse :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

14

Dienstag, 7. August 2007, 08:21

Zitat

Original von El Pazerino
Warum, je besser der Host ist desteo weniger hat er Hostvorteil.

Es sind gerade die schwachen Hostleitungen die ein faires zocken unmöglich machen.


Leider wahr, habe es gestern wieder am eigenen Leib erfahren. Die Spieler von *** haben so eine üble Leitung, und einer von denen hat die noch runtergezogen mit seiner enorm schlechten Leitung. Es war unspielbar. Toll schonwieder verloren, wegen üblem Hostvorteil und dummen ausreden anderer. GoW ist doch blos noch ne Farce, vielen Dank Epic, in jedem Update haben sie die Lancer (Sturmgewehr) stärker und nochmals stärker gemacht. Wenn ich jetzt auf meinem Host 6 gutgezielte Pistolenschüssen brauche um einen zu töten, stimmt einfach etwas nicht mehr, es ist so schade. Wenn dann mal ne Fortsetzung kommt, GoW2 oder wie auch immer, soll Epic endlich selbst Server bereitstellen, ansonsten sollte man die Scheisse boykottieren. Ich begreife nicht wie man mit 4 Updates solche Verschlimmbesserungen zu stande bringt. Ich glaubs kaum.
Und auf jedem Deutschen oder Österreichischen Host hab ich Verzögerung. Ich packs bald nich meht. Wenn ich sehe was für Noobs in einigen Clans zocken, die dann auch noch meinen sie könnten was, das ist so unglaublich. Geht mal auf Consoles, schaut euch die 4on4 Ladder an, von den ersten 10 Teams gibt's genau 2 pro Team wo ich sage, doch die können spielen. Der Rest hält die Lancer in der Hand und boostet alles damit weg.

Sorry, des musste jetzt sein.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (7. August 2007, 08:22)


15

Dienstag, 7. August 2007, 08:32

Darum hab ich schon vor Ewigkeiten mein GOW verkauft, Das Game ist eiibfach bullshit was die Verbindung angeht.
Bin ich Host macht es mir keinen Spass weil ich ein Übermensch bin und wenn ich nicht Host bin ist es shice weil es einfach fast keinen Sinn hat auf die Gegner zu ballern.

Dann lieber Vegas, das Game hat nen anständigen Netcode und ist auch ein feiner shooter.

16

Dienstag, 7. August 2007, 08:39

Fand ich wiederum zu langweilig online. Nein GoW hat alle Voraussetzungen, es ist ein Hammerspiel, aber Epic verhunzt einfach alles mit diesen blöden Updates. 80 % aller Clans würden sowas von auf die Welt kommen, wenn man die Lancer wieder entschärfen würde. Da wären alle schlagbar, aber so, es ist kein fairer Kampf mehr.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

17

Dienstag, 7. August 2007, 08:41

Ist halt geschmacksache, aber ich bn mit Vegas viel besser bedient gewesen.

Derzeit zocke ich eh eher Storygames.

Thema bewerten