Du bist nicht angemeldet.

10 361

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:10

Das sagst du nur weil du Bayern Fan bist. :rolleyes: :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 362

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:15

Das sag ich weil ich nen gesunden Menschenverstand besitze und die Irrsinnigen Summen die im Fußball gezahlt werden nicht nachvollziehen kann :P

BTW: Ich finde das sogar die 25 Mio. die Bayern für Ribery hingelegt hat zuviel für nen Fußballer bzw. Menschen sind 8)

10 363

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:18

Ich hab nen Bericht in einem Magazin gesehen wo die Spieler nach gehalt aufgelistet sind, mit Beurteilung von UNTERBEZAHLT GERECHT ÜBERBEZAHLT

Ibrahimovic is erster und ist ÜBERBEZAHLT.
Ronaldo net mal in den TOP5 und UNTERBZAHLT.
Robinho is 4 oder 5er und ÜBERBEZAHLT.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 364

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:26

Das sind aber Wertung im Vergleich zu anderen Gehältern, nicht das Gehalt was die Spieler bekommen sollten ;)

Solche Beurteilungen darf man keinesfalls für bare Münze nehmen, da die Wertungen absolut subjektiv sind.

BTW: Bei Managern regt sich jeder über die Gehälter auf (die zum Teil unter den Gehältern von den Top5 Verdienenden des Fußballs liegen). Das deren Arbeitstag aber nicht kürzer sondern eher länger geht und die dabei nicht ihrem Hobby (bei manchen mag es Hobby sein) nachgehen können ist egal.

Alle Fußballer verdienen zuviel, allen voran der stark expotentiale Anstieg der Gehälter unter den Top-Spielern.
Vergleich mal das Gehalt eines Ballack, Roony, Messi, Buffon mit den Gehältern der Spieler von Cottbus, Wigan, Caen oder Siena - das sind unnormale Verhältnisse die einfach für eine starke Infaltion im Fußball stehen.

Wie sonst will man erklären das die Vereine mit Geld bezahlen das sie selbst nicht besitzen? ;)

10 365

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:30

Ich weis auch dass die Beurteilungen verhältnismäßig sind.
Aber diese Spieler sollten doch schon etwas mehr verdienen dürfen als ein Cottbuser.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 366

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:36

Das steht außer Frage, doch frage ich mich warum man 10-15 Millionen verdienen muss, während andere Fußballer gerade mal 1/25 davon verdienen - man kann mir nicht erzählen das Top Spieler 25mal soviel Leistung bringen wie ein Durchschnittsspieler 8)

[SIZE=7](Zahlen sind geschätzt, sollten aber die Relation gut einfangen)[/SIZE]

10 367

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:38

Sie bringen dem Verein aber 25 mal mehr Geld wie die anderen es könnten.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 368

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:41

Das bezweifle ich ganz stark. Ein Ronaldo bringt zwar Mehreinnahmen im Merchandising und sicherlich hat er mehr Anteil an Prämien, doch der Vergleich zwischen Ein- und Ausgaben bzw. zwischen Gehaltsausgaben und Gewinne durch den Spieler sind keinesfalls 25 mal höher - wenn das so wäre würden die Vereine im Geld schwimmen und die Premier League wäre nicht wie aktuell in dem Maße verschuldet ;)

10 369

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:44

Ich meinte damit dass ein Ronaldo oder Messi wohl etwas mehr Geld bringen durch ihre Leistungen usw. als ein Cottbuser oder Spieler von ähnlichen Clubs für den selben Verein in derselben Situation bringen würde.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 370

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:56

Von einem Durchschnittsspieler wird aber nicht erwartet das er in der CL spielt und Titel für das Team holt.
Man muss die Relation zwischen Haben und Geben der Vereine, sowie die Erwartungshaltung an den Spieler mit berücksichtigen.

Das Ronaldo mehr Geld einbringt steht außer Frage, doch auf der anderen Seite bekommt er wesentlich mehr Geld als er mit seinem Team erspielen kann.
Angenommen ManU wird erneut Meister - die Prämie der FA wären gerade mal das Gehalt von vielleicht 2-5 Stammspielern, der Rest des Teams (das bekanntlich aus weitaus mehr Spielern besteht) würde nichts abbekommen.
Rechnet man das Geld aber nun auf die gesamte Mannschaft, denn Fußball ist ja ein Mannschaftssport, dann erkennt man das die Prämien nur einen Bruchteil des Gehalts für Ronaldo ausmachen würde.

Gehen wir nun zu Cottbus und betrachten beispielsweise Rangelov. Dieser verdient max. 1/25 von Ronaldo, wenn überhaupt.
Dieser erspielt auch Prämien, nämlich die Platzierungsprämien des DFB.
Rechnet man auch hier diese Prämie auf die gesamte Mannschaft, so würde man wahrscheinlich eine ähnliche Relation der Einnahmen zu den Ausgaben der Spielergehälter erkennen wie bei ManU.

Das hier noch andere Gelder dazu kommen ist klar, doch den Anteil an diesen den ein Spieler ausmacht ist nur schwer zu ermitteln.
Unterm Strich bleibt das alle Fußballer zuviel verdienen und man anfangen sollte mit dem (nicht) vorhandenen Geld besser zu wirtschaften.

Aktuell sind 100 - 150 Mio. für einen Topspieler im Gespräch plus 15 Mio. Gehalt. Vor 5-10 Jahren war dies deutlich weniger. Die Ausgaben sind stark gestiegen während die Einnahmen nur marginal gewachsen sind.
Die nächste Generation würde bei der aktuellen Entwicklung inkl. Gehälter und Ablösesummen weiter wachsen obwohl auch dann die Einkünfte fast unverändert bleiben dürften.
Irgendwann kollabiert der Sport daran - ein gutes Beispiel ist die Formel 1, dort hat man erkannt das die Summen die man investiert nicht eingenommen werden können und fährt einen massiven Sparplan - sowas braucht der Fußball auch. Ein Aufwachen und Umdenken. :]

Andernfalls treibt man eine immer größer werdende Spanne zwischen Groß und Klein und nimmt den Wettkampf jegliche Attraktivität.

10 371

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:16

Dem Wettkampf die Attraktivität nehmen?
Das würde wohl eher passieren wenn jetzt jeder den ManCity haben will zu denen rennen würde.

Kaka hat City abgesagt und Ronaldo Real obwohl sie mehr verdienen hätten können.
Deshalb denke ich dass die Spieler wissen wie es enden könnte.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

10 372

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:02

ManCity ist nur einer weitere Art der steigenden Inflation. Es gibt viel zu viele Vereine in Europa die auf absehbare Zeit ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können.

10 373

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:37

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Ich hab nen Bericht in einem Magazin gesehen wo die Spieler nach gehalt aufgelistet sind, mit Beurteilung von UNTERBEZAHLT GERECHT ÜBERBEZAHLT

Ibrahimovic is erster und ist ÜBERBEZAHLT.
Ronaldo net mal in den TOP5 und UNTERBZAHLT.
Robinho is 4 oder 5er und ÜBERBEZAHLT.



ich verstehe nich wieso Ronaldo als bester der welt nicht in die TOP5 gehört wartet ab wenn der bald sein Schicki Micki Kram nicht mehr zahlen kann wechselt er nach City oder Real wo er mehr Geld hat xxD

achja @Alpha

ich habe irgendwo gelesen dass Ronaldo sich die Rechte von "CR9" gesichert hat meint ein Notar in Madrid

das deutet darauf hin dass er weiss dass er irgendwann in real spielen wird und da 7 Raul gehört will er die 9 oder so stand da...also CR9 sollen Boutiquen in Madrid werden genau wie CR7 in Lissabon

10 374

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:46

Die Marke CR9 hat sich nicht Ronaldo sichern lassen, sondern Real Madrid ;)
Im Grunde ist dies nur ein weiterer Köder.

Nochmal ein interessanter Artikel zur Finanzkrise in Verbindung zum Fußball bzw. dem Engagement von Firmen die durch die Finanzkrise getroffen wurden:

http://www.kicker.de/news/fussball/intli…artikel/503271/

So wird es weiter gehen. Wenn selbst ein solcher Konzern den Gürtel enger schnallen muss, dann sollten die Vereine aufhorschen und ebenfalls über ihre Ausgaben nachdenken.


Im folgenden Artikel sieht man unterdessen auch mal wie gut der HSV Ablösen heraus handeln kann: http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/503264/

De Jong mag gut sein, doch 20 Mio. ist er niemals Wert ...
Sollte man dazu Christian Poulsen verpflichten können, dann hätte man zwar einen älteren Spieler, allerdings ist dieser in meinen Augen deutlich stärker.

10 375

Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:36

Zitat

Original von Yildirim
Im folgenden Artikel sieht man unterdessen auch mal wie gut der HSV Ablösen heraus handeln kann: http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/503264/

De Jong mag gut sein, doch 20 Mio. ist er niemals Wert ...
Sollte man dazu Christian Poulsen verpflichten können, dann hätte man zwar einen älteren Spieler, allerdings ist dieser in meinen Augen deutlich stärker.


Ich sach dazu als HSVer mal folgendes:

Bin persönlich ein großer Fan von Beiersdorfer/Hoffmann, aber in diesem Fall kann man das vermutlich eher daran festmachen, dass der Scheich nen Knall hat :laugh:
Wenn ich einen Spieler, den ich in einem halben Jahr für 2mio bekomme, im Winter mit Gewalt für 20 loseise, dann kann da was nicht richtig ticken. Ja, die wollen ums Verrecken möglichst schnell in die Top4 in England und das wird diese Saison nicht mehr ganz so einfach, aber (bei aller Wertschätzung für de Jong) wenn ich eh in der Lage bin, Blankoschecks auszustellen (und nach der Absage von Kaka noch 120 mio rumliegen habe), dann kann da auch wer anderes/besseres verpflichtet werden.

...aber gut, soll uns nicht mehr stören 8)

Ich kann mir Poulsen persönlich nicht vorstellen, zum einen dürfte er aus Turin andere Summen als Gehalt gewohnt sein (so denn sie ihm pünktlich überwiesen werden), zum anderen passt er nicht so ganz in unser Beuteschema, da sich nichts mehr an ihm durch einen Weiterverkauf verdienen lässt...insofern vermute ich mal, das was jüngeres kommt...wenn denn dann überhaupt.

10 376

Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:47

Zitat

Original von Yildirim
Die Marke CR9 hat sich nicht Ronaldo sichern lassen, sondern Real Madrid ;)
Im Grunde ist dies nur ein weiterer Köder.

Nochmal ein interessanter Artikel zur Finanzkrise in Verbindung zum Fußball bzw. dem Engagement von Firmen die durch die Finanzkrise getroffen wurden:

http://www.kicker.de/news/fussball/intli…artikel/503271/

So wird es weiter gehen. Wenn selbst ein solcher Konzern den Gürtel enger schnallen muss, dann sollten die Vereine aufhorschen und ebenfalls über ihre Ausgaben nachdenken.


Im folgenden Artikel sieht man unterdessen auch mal wie gut der HSV Ablösen heraus handeln kann: http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/503264/

De Jong mag gut sein, doch 20 Mio. ist er niemals Wert ...
Sollte man dazu Christian Poulsen verpflichten können, dann hätte man zwar einen älteren Spieler, allerdings ist dieser in meinen Augen deutlich stärker.


Ach soo ist das :D naja fast so stands aber in dem Artikel was ich gelesen hab

zu ManU:

ok AIG is pleite aber Manchester findet locker nen neuen guten Sponsor!

ich mein wer will denn nich auf die Brust des CL Gewinners 2008 auch wenns mit viel glück war? ^^

also ich bin froh dass Arsenal nen guten Sponsor hat der wohl nie pleite gehen wird Fly Emirates :P

10 377

Donnerstag, 22. Januar 2009, 01:48

Hab mal im Bravo Sport rumgeblättert da war nen Test zwischen 3 Spielern Ronaldo,Messi und Ballack :laugh: :laugh: :laugh:
Ich musste mich totlachen Ballack war Platz 1 :laugh: :laugh: Die denken auch Ballack ist nen Weltwunder wie kann mann nur so ein standard Fussballer hochpushen ??? Ich verstehe die Welt nicht mehr. :laugh: :laugh:

07 CRISTIANO RONALDO 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY HELL« (22. Januar 2009, 01:49)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

10 378

Donnerstag, 22. Januar 2009, 05:17

Mhh, vllt. weil die Bravo Sport eines der seriösesten Fußballmagazine ist? [/ironie]

10 379

Donnerstag, 22. Januar 2009, 07:05

Zitat

Original von Trycester

De Jong mag gut sein, doch 20 Mio. ist er niemals Wert ...
Sollte man dazu Christian Poulsen verpflichten können, dann hätte man zwar einen älteren Spieler, allerdings ist dieser in meinen Augen deutlich stärker.


Ich sach dazu als HSVer mal folgendes:

Bin persönlich ein großer Fan von Beiersdorfer/Hoffmann, aber in diesem Fall kann man das vermutlich eher daran festmachen, dass der Scheich nen Knall hat :laugh:
Wenn ich einen Spieler, den ich in einem halben Jahr für 2mio bekomme, im Winter mit Gewalt für 20 loseise, dann kann da was nicht richtig ticken. Ja, die wollen ums Verrecken möglichst schnell in die Top4 in England und das wird diese Saison nicht mehr ganz so einfach, aber (bei aller Wertschätzung für de Jong) wenn ich eh in der Lage bin, Blankoschecks auszustellen (und nach der Absage von Kaka noch 120 mio rumliegen habe), dann kann da auch wer anderes/besseres verpflichtet werden.

...aber gut, soll uns nicht mehr stören 8)

Ich kann mir Poulsen persönlich nicht vorstellen, zum einen dürfte er aus Turin andere Summen als Gehalt gewohnt sein (so denn sie ihm pünktlich überwiesen werden), zum anderen passt er nicht so ganz in unser Beuteschema, da sich nichts mehr an ihm durch einen Weiterverkauf verdienen lässt...insofern vermute ich mal, das was jüngeres kommt...wenn denn dann überhaupt.[/quote]

Ja die da versucht man unbedingt irgendwohin vorzustoßen. Ich denke das der Verein ohne die Investoren nicht mehr lange existieren kann - de Jong soll ja umgerechnet 6 Mio. Euro im Jahr verdienen (!!!). Wer zahlt solche Gehälter wenn der Scheich keine Lust mehr hat oder auch von der Finanzkrise getroffen wird?

Poulsen mag zwar im ersten Moment teuer erscheinen, doch denke ich das man mit den 20 Mio. erstmal die Kasse gefüllt hat. Auch hat er in Turin in dieser Saison sehr wenig gespielt und will laut einigen Medienberichten weg aus Turin - sowas drückt den Preis schnell.

Zur Abwechslung wäre er auch ein erfahrener Mann auf einer in meinen Augen sehr wichtigen Position in der defensive und im Aufbauspiel. Zudem kennt er die Bundesliga. Ich denke das er gut zum HSV passen könnte :]

10 380

Donnerstag, 22. Januar 2009, 08:38

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Ich hab nen Bericht in einem Magazin gesehen wo die Spieler nach gehalt aufgelistet sind, mit Beurteilung von UNTERBEZAHLT GERECHT ÜBERBEZAHLT

Ibrahimovic is erster und ist ÜBERBEZAHLT.
Ronaldo net mal in den TOP5 und UNTERBZAHLT.
Robinho is 4 oder 5er und ÜBERBEZAHLT.



ich verstehe nich wieso Ronaldo als bester der welt nicht in die TOP5 gehört wartet ab wenn der bald sein Schicki Micki Kram nicht mehr zahlen kann wechselt er nach City oder Real wo er mehr Geld hat xxD

achja @Alpha

ich habe irgendwo gelesen dass Ronaldo sich die Rechte von "CR9" gesichert hat meint ein Notar in Madrid

das deutet darauf hin dass er weiss dass er irgendwann in real spielen wird und da 7 Raul gehört will er die 9 oder so stand da...also CR9 sollen Boutiquen in Madrid werden genau wie CR7 in Lissabon



Ja. Das hab ich hier auch schon vor ner Woche mit Link gepostet.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten