Du bist nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 14. September 2011, 19:06

Ja das meint er :), zum thema frontantrieb.... Schau mal wer das letzte vln rennen gewonnen hat, liegt garnicht so weit von diesem fahrzeug entfernt. klar das wetter war perfekt, aber zieh mal mit frontantrieb und 380 ps porsche und co ab :D

62

Mittwoch, 14. September 2011, 19:24

Ein Rennen in der VLN Klasse ist null repräsentativ, da dort viel mehr Eigenschaften zutragen kommen als der Antrieb...Leistungsgewichte, Reglementierungen,Fahrer etc.
Ein sehr guter Fahrer fährt logischerweise eine schnellere bessere Zeit mit einem unterlegenen Auto...das Auto ist nur so schnell wie der Fahrer und deshalb lässt sich das überhaupt nicht auf das Auto projizieren.

Steht wohl außer Frage das ein Porsche mit 380 PS ein Auto mit Frontantrieb und ähnlichem Leistungsgewicht deutlich überlegen ist!
Neunelf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stroky« (14. September 2011, 19:24)


63

Mittwoch, 14. September 2011, 21:39

nö, ich mein quattro ;) steht drauf ist drin - ich fahr einen, anderes Haldex steuergerät in den stecker stecken und schon steht ne wunderbare 40/60 Leistungsverteilung 8)

und auch mit seriensteuergerät ist er permant - auch wenn hinten net viel ankommt :P aber irgendwie musste man den totfahrer-audi ja sicher machen

64

Mittwoch, 14. September 2011, 22:07

Falsch!
Audi wirbt zwar mit permanent meint damit aber einen permanenten Antrieb bis zur Kupplung...
Tatsächlich sind aber bei allen quereingebauten Motoren die Hinterräder nur bei Schlupf angetrieben sprich nur wenn die Kupplung schließt
"
Beim A3 und TT handelt es sich um einen kupplungsgesteuerten (automatisch zuschaltenden) Allradantrieb mit Haldex-Kupplung. Diese Fahrzeuge werden von der VW-Golf-Plattform abgeleitet, und der Allradantrieb ist dem Motoreinbau (front/quer) angepasst.
"
Das meint Audi mit "permanent"
"Ein Allradantrieb auf Basis einer Haldex-Kupplung leitet automatisch, permanent und ohne Zutun des Fahrers bei Bedarf Motorkraft auf die Hinterräder. Die Vorderräder werden dauerhaft angetrieben. Abhängig von der elektronisch gesteuerten Sperrwirkung der Haldex-Kupplung wird bei Bedarf ein variabler Anteil der Motorkraft auf die Hinterachse übertragen.
"
Das erklärt auch das untersteuernde Fahrverhalten, welches mich beim TTS sehr gestört hat!
Neunelf

65

Mittwoch, 14. September 2011, 23:28

Ein Rennen in der VLN Klasse ist null repräsentativ, da dort viel mehr Eigenschaften zutragen kommen als der Antrieb...Leistungsgewichte, Reglementierungen,Fahrer etc.
Ein sehr guter Fahrer fährt logischerweise eine schnellere bessere Zeit mit einem unterlegenen Auto...das Auto ist nur so schnell wie der Fahrer und deshalb lässt sich das überhaupt nicht auf das Auto projizieren.

Steht wohl außer Frage das ein Porsche mit 380 PS ein Auto mit Frontantrieb und ähnlichem Leistungsgewicht deutlich überlegen ist!
Hast du auch jemals ein Rennen in der VLN gesehen? Gewscheige denn mal live dabei gewesen? Die Porsche, SLS, R8, Z4gt3 haben alle um die 500 PS und Heckantrieb, dazu noch mit die besten fahrer was es so auf der Nordschleife gibt.
Bei trockener Fahrbahn und normalen Rennablauf hat der TT RS mit Frontantrieb natürlich keine chance, aber bei Mischverhältnissen wie eben in diesem 6 Stunden Rennen funktioniert das bestens.
Ach am Rande noch er ist im Training die Bestzeit gefahren, und auf Trockener Straße auch nur max 10 Sekunden langsamer (abgesehen von Marc Lieb der fährt in seiner eigenen Welt ) 8) ... und das mit 380 PS.
Egal wäre super wenn er es ins Spiel schaffen würde, da es mal was anderes ist!

Oswoid

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: OberÖsterreich

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 16. September 2011, 22:22

MadMike 4 Rotor RX7 ( mit dem Sound wie in echt ♥ ♥ ♥ ♥ )

Gruppe C Fahrzeuge ( Sauber Mercedes C9 , 787B usw.)

Formel 1

67

Freitag, 16. September 2011, 22:35

Dein Avatar Subaru WRC lookalike Skoda wär aber ein netter Gag... :schmeissweg:

68

Sonntag, 18. September 2011, 13:03

Ich würde mir noch unbedingt einen Audi 80 GTE B2 Typ 81, 83er Baujahr wünschen, und einen alten VW T1 Samba Bus :love: :love: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GTEChris« (25. September 2011, 16:31)


69

Sonntag, 18. September 2011, 15:02

da ich selber skoda fahre, würde ich mich über nen octavia sehr freuen...
EASY GOING...

70

Montag, 19. September 2011, 08:33

Jepp. Verstehe ich auch nicht das es den nirgends gibt.

Es gibt ein RS (Octavia + Fabia) und Skoda vergibt auch Lizenzen (s. Rally)

Ich hätte da ja gerne mal ein Statement von den Entwicklern gehabt, vielleicht hat das ja ein Grund.

71

Montag, 19. September 2011, 08:54

Ich würde mich extrem über den Impala aus Supernatural freuen :love:

72

Freitag, 23. September 2011, 17:59

Achja und noch einen VW Bus T3 LLE :P

73

Mittwoch, 28. September 2011, 12:31

Also kein Polo 6R GTi dabei ;(

Schade, aber dann kann ich wenigstens besser die Zeit abwarten bis ich zuschlage...

Gruß GreyScorpion

74

Samstag, 8. Oktober 2011, 07:53

Also wer jetzt noch behauptet das Kombis nicht in einem Rennspiel zu suchen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Absolut geiler Sound, und pure Leistung.


75

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:13

Megane R26R...einfach nur geil.
Gamertag: chris1987lpz

76

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:35

Also wer jetzt noch behauptet das Kombis nicht in einem Rennspiel zu suchen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Absolut geiler Sound, und pure Leistung.


Oh man jetzt klingen schon Diesel gut....Jungs habt ihr überhaupt schon mal was RICHTIGES gefahren?!?!
Wie kommt darauf das nen Diesel nen geilen Sound hat Oo
Neunelf

77

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:51

schon mal das Video gehört? Klingt wie ein V8. ;-)

P.S.: Ich persönlich finde es etwas sehr arrogant davon zu sprechen, das ein 3,0TDI Quattro mit 313PS für 90.000 nicht vernünftiges ist. Aber vielleicht fährt hier auch jede zweite Hobby mäßig in LeMans um den Titel, wobei dann würde der ja wissen, das Audi Jahr für Jahr mit sein V12 Diesel alles abräumt. Aber sei es drum, verschiedene Meinungen gibt es ja immer.

78

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:39

Wow, also den Audi hätte ich auch gern in Forza. Dieses Diesel/Benziner Battle ist mir relativ wurscht. Ist halt geschmackssache! Der Sound von dem 3.0 TDI is ja mal richtig fett! Wusste nicht das es jetzt den auch als 313 PS Maschine gibt. Gut er hat halt nen Soundchip, aber das hat ja jeder Schmalband GTI auch und sieht dabei nicht so elegant aus!

edit -> Sorry meinte Lautsprecher@Abgasanlage

79

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:12

schon mal das Video gehört? Klingt wie ein V8. ;-)
Ist halt Geschmackssache. Für das Geld gibts auch schon echte V8 Kombis mit Style - Chrysler 300C SRT8 oder Dodge Magnum. Hätte ich das Geld wäre es einer von den beiden, sicher kein Diesel und auch kein Audi. Mag sein das die nicht so "sportlich" sind - aber das ist bei 2t+ Kombis Augenwischerei, auf nen Rundkurs geht damit in der Regel niemand und für Landstraße reicht es bei allen. Auch find ich das Design von Audi nicht mehr ansprechend...

Aber eben - Geschmackssache. Das mit dem Soundchip ist schon ok, es hat ja eine gewisse Relation zur gebotenen Leistung. Albern wirds dann wenn ein Polo 1.4 neben Dir an der Ampel blubbert wie ein Großer... :biglaugh:

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 10. Oktober 2011, 17:20

Lamborghini Aventador LP700-4

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten