Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

841

Samstag, 24. September 2011, 07:29

Was bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gekauft habe, wenn ich den Link über den Setup-Bug verfolge.
Codemasters hat da ein riesen Eigentor mal wieder gemacht. Lernen die nicht aus F1 2010? Anscheinend nicht.
Im Gegensatz zu manchen Fehlern aus dem letzten Spiel, mache ich diesmal Xboxfront keinen Vorwurf, dass sie den Fehler beim Testen nicht entdeckt haben. Das ist nämlich kaum möglich. Trotzdem sollte man mit dem Wissen die Wertung verändern. Schaut man nicht ins Forum, sondern nur auf den Testbericht, dann kauft man sich dieses verbuggte Spiel.

842

Samstag, 24. September 2011, 07:53

Wenn man die letzten Seiten hier so ließt,scheint das Game ja noch mehr verbuggt zu sein als 2010.
Hab meins erst seit gestern u. hab erst den Zeitfahr Modus mit den Szenarien getestet.Also Melbourne geht gar nicht.Die Strafen fürs cutten sind 'n Witz (komplett durch die Wiese - nichts ?( )
Wenn das so weitergeht kommt's in die Bucht.

Ich frage mich ernsthaft wie manch "Tester" bei diesen eklatanten Bugs (die schon aus dem Vorgänger bekannt sind + einige Neu) dieser Pre-Alpha Version eine Wertung von 93 % geben kann :whistling:

zum Test

843

Samstag, 24. September 2011, 11:06

Boah das Regelsystem ist mal richtig beschissen.
Gestern mit KeVe1983 ein paar nette Rennen gefahren. Musste voll am Limit fahren, hab die Korps voll attakiert, bin natürlich mit 1-2 Reifen mal rausgekommen, und hab dann direkt 10 Sekunden Strafen bekommen (mehmals), 1x sogar disqualifiziert (Aufgrund der Anzahl). Das kann ich absolut nicht akzeptieren. Vorallem ich hab die Strecken nicht verlassen, und hab statt Vorteil teilweise sogar Nachteile gehabt. Genauso auch wenn ein Unfall ist, und man abkürzt um das zu umfahren (ist ja erlaubt), wird aber im Spiel bestraft.

Ich merke leider absolut keine Verbesserung zum Vorgänger. Und dann wie Yildi schon schrieb, gibt es Strecken, da kann man so offensichtlich abkürzen ohne Bestrafung, da fühlt man sich total verarscht.

Aber davon mal abgesehen, der Online Modus ist absolut verbugt. Derzeit läßt sich bloß in privaten Rennen vernümpftig fahren. Online bei 16 Players ständig Verbindungsprobleme, wobei ich zum Glück bisher noch nicht. Die Andere fliegen raus (vom Server), Autos springen übelst. P1 wird angezeigt, man fährt aber auf 10 oder so.

Und die EP Wertung ist ja wohl eine Frechheit. Man schafft das Ziel nicht = -300EP. Man soll 12. werden, wird aber 3. und das gibt dann +95EP. Wo ist da das Balancing? Ich war hart erkämpft auf Rang 5 und bin wieder auf 1, weil ich 2 Rennen verloren hab. Frechheit.

844

Samstag, 24. September 2011, 11:46

Ruckler im Spiel

Hi!

Ich habe jetzt auch F1 2011 und musste in meiner Karriere schon ganz üble Ruckler feststellen.
Die gleichen 1-2 sek. Ruckler wie in F1 2010 auch.
Oft sogar 2,3 direkt hintereinander.

Allerdings NUR auf der Xbox360 Slim 250 GB.
Auf der "alten" Xbox360 120 GB gibt es diese Ruckler nicht.

Das war bei F1 2010 im übrigen genaus so....
Es macht auch keinen Unterschied ob ich es von CD oder von HDD spiele.

Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten in die Framerate stabil (SP).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (24. September 2011, 12:11)


845

Samstag, 24. September 2011, 12:01

Die selben Ruckler hab ich mit meiner Slim auch, mangels alter Elite kann ich diesen Verdacht der Hardware allerdings nicht testen.

Weiter Regelprobleme:

Nürburgring, Quali:

Ich fahre langsam um mir Zeit zu verschaffen und Platz für meine schnelle Runde - 10 Plätze nach hinten wegen blockieren obwohl alle locker vorbei fahren konnten, ohne Bremsen oder ausweichen.
Ich fahr dann mal ne schnelle Runde - erst Webber blockt, keine Reaktion, fährt zickzack, dann Alonso - keine Konsequenzen.

Das Strafsystem scheint nur gegen mich zu arbeiten bzw. mich zu betreffen.

846

Samstag, 24. September 2011, 12:10

Ich frag mich was die neue Slim schlechter macht als die alte Konsole....

Bitte testet mal - wer kann.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

847

Samstag, 24. September 2011, 12:15

Also auf meiner Phat Konsole hab ich auch Ruckler (Spiel auf Festplatte installiert), auf meiner Slim 4 GB nicht (Von DVD abgespielt)

Mit snake gestern war übrigens wirklich richtig nett.
Due Bugs kann ich bestätigen, auch mit den falschen Positionsangaben.
Hat aber trotz allem riesig Spaß gemacht, vorallem in Brasilien auf der langen Geraden mit Kers und DRS :P

Die Spielstatistiken wärend dem Laden scheinen aber auch nicht zu stimmen.
Da werden bei mir fast nur falsche Sachen angezeigt.

848

Samstag, 24. September 2011, 12:33

Kann es sein, dass die KI ohne richtige Benzinsimulation fährt?
So wie bei F1 2010?

Die fahren bei mir im Rennen ab dem Start weg fast so schnell wie im Quali.

Auch ist mir aufgefallen, dass der Sprung vom KI Schwierigkeitsgrad von "Fortgeschritten" auf "Profi" immens ist.
Die fahren da ja mal locker 3-4 sek. scheller.

Ist ganz schön extrem.

Aber trotzdem find ich es besser als F1 2010 und macht mächtig Laune.
Schade nur wg. der Bugs.

849

Samstag, 24. September 2011, 12:48

Das Problem ist wohl einfach das die Ki wieder so unkonstant fährt, von Strecke zu Strecke verschieden, mal total langsam, mal tota schnell. Und dann auch noch die Rennziele. Hallo? Saisonziel 16. Aber als Rennziel erziele Platz 3......mit Williams...,man könnte fast meinen sobald man einen besseren Platz macht, gehen die Rennziele auch höher. Vielleicht sollte man dann mit gewissen Teams extra schlechter fahren. :huh:

Das mit den Schwierigkeitsgrad ist mir auch aufgefallen. Trotzdem der erste Eindruck bei mir ist auch besser als bei F1 2010. Boxenstop funktioniert :D

850

Samstag, 24. September 2011, 12:50

Auf Slim 250 und Arcade 60 GB...keine Ruckler. Spiel ist jeweils installiert

851

Samstag, 24. September 2011, 13:20

Slim 250 GB, Spiel installiert und keine Ruckler. Manchmal ruckelt es ein wenig wenn das Auto die Box verlässt aber das war`s dann schon. Ich finde sogar, dass es besser läuft als 2010. Mich würde echt mal interessieren warum diese Ruckler bei einigen auftreten und bei anderen nicht (bei gleicher Hardware).

852

Samstag, 24. September 2011, 13:27

Slim 250 GB, Spiel installiert und keine Ruckler. Manchmal ruckelt es ein wenig wenn das Auto die Box verlässt aber das war`s dann schon. Ich finde sogar, dass es besser läuft als 2010. Mich würde echt mal interessieren warum diese Ruckler bei einigen auftreten und bei anderen nicht (bei gleicher Hardware).

PS3 hat bei F1 2011 wohl das gleiche problem, auf manchen playsis absolute Ruckel Orgie. Auf manchen Butterweich...ka mittlerweile glaube ich hängt das an allem. Gradzahl im Raum, Staubbelastung.

Pervers :biglaugh:

853

Samstag, 24. September 2011, 13:35

bei 2010 hats bei mir geholfen, wenn man einmal kurz die start-taste gedrückt hat. dann waren die ruckler, die sonst 4 bis 5 mal innerhalb weniger sekunden aufgetreten sind erstmal weg. vielleicht hilft das bei 2011 ja auch. das lässt das problem zwar nicht verschwinden, hat mir aber beim alten teil geholfen die ein oder andere kurve doch noch vernünftig zu erwischen... ;)

854

Samstag, 24. September 2011, 14:27

Und dann auch noch die Rennziele. Hallo? Saisonziel 16. Aber als Rennziel erziele Platz 3......mit Williams...,man könnte fast meinen sobald man einen besseren Platz macht, gehen die Rennziele auch höher. Vielleicht sollte man dann mit gewissen Teams extra schlechter fahren. :huh:

Der Punkt war doch schon beim 10er, hat mich da schon genervt...

855

Samstag, 24. September 2011, 15:08

Wenn ihr bugs etc. habt...und nicht im CM Forum angemeldet seit....und auch nicht Englisch so gut könnt. Die bugs könnt ihr auch hier einsenden...CM Support kann auch Deutsch

codem@codemasters.com

856

Samstag, 24. September 2011, 16:42

Hi,
ich habe den VIP- Pass eingegeben um die Koop Karriere zu starten aber wie geht das? Ich find einfach nix. Kann mir jemand helfen?

857

Samstag, 24. September 2011, 16:51

Multiplayer, Koop du brauchst natürlich einen Kumpel

858

Samstag, 24. September 2011, 16:52

Ja da fährt man nur die Rennen!! Auf der Packung steht das man den Karrieremodus auch Koop spielen kann!

859

Samstag, 24. September 2011, 17:05

Ich habe mir das Menü noch nicht angeshen vom Co op...schau mal wo du die Strecke auswählst da kommt dann Saison 11 oder so hinzufügen

860

Samstag, 24. September 2011, 17:07

Genau bei Saison2011 starten direkt die Rennen ohne Trainings.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten