Glaubt mir, ich habe mich schon mehr als lange damit beschäftigt.
Also, dann auf Wunsch viel OT:
Das Problem liegt daran, dass ich Unity Media-Kunde bin. Unity Media hat keine IPv4-Adressen mehr übrig. Unity Media-Kunden bekommen daher heutzutage nur noch eine IPv6-Adresse, welche via Dual Stack Lite ausgeliefert wird. Damit bekommt man zwar auch eine Pseudo-IPv4, diese wird allerdings quasi 'umgetunnelt' von einer IPv6 runter auf IPv4. Für manche Zwecke ist das ausreichend, für andere nicht. Für die Xbox One EA Spiele ist es eben nicht ausreichend, da bei der "Umtunnelung" erforderliche Informationen verloren gehen.
Die Telekom z.B. verwendet natives Dual Stack, dort hat man sowohl IPv4 als auch IPv6 und das Spielen bereitet keine Probleme. Diese Technologie hat Unity Media leider nicht. Das Problem bezieht sich auch nicht auf ALLE Unity Media Kunden, da Kunden die ihren Vertrag schon seit Anfang 2013 oder noch früher haben, ggf. das Glück hatten noch eine IPv4 Adresse zu bekommen.
Im
EA Sports FIFA 14-Forum habe ich das Problem schon mal detaillierter geschildert.
Bei
Xboxhacks habe ich am Anfang nach der Problemursache geforscht, habe erst alle Ports freigegeben usw. bis es dann auf die IPv6 zurückgeführt werden konnte. Portfreigabe bzw. -Weiterleitung oder -Triggering funktioniert bei IPv6 via Dual Stack Lite im übrigen nicht, von daher konnte das auch gar nicht funktionieren.
Wie gesagt - einige User schreiben das Problem habe sich schon mit der August Beta erledigt. daher wäre ich super dankbar für einen Invite!