Der "Mainstream"-Weg mit den verschiedenen Klassen ist der einzige, der sich balancieren lässt und dabei eine angenehme Benutzererfahrung bietet. Geht es dir rein um die Waffen, kannst du ja auch frei entscheiden, einzig in Kombination mit Spezialequipment bist du eingeschränkt.
Was meinst du mit "Main Features" der Vegas-Spiele? Ich bin RS-Fan der ersten Stunde und würde (meine Meinung) die beiden Vegas-Teile als die schlechtesten der bisherigen Reihe bezeichnen. Statt für RainbowSix typisches (Taktische Planungsphase, Verschiedene Wege, Freie Herangehensweise, Tot=Tot), gab es hier 2 Shooter, die sich etwas strategischer spielten, als eine CoD-Kampagne, sich ansonsten aber kaum von einem solchen unterschieden.
Klar, es ist schade das Siege keinen Singleplayer im Stile eines RainbowSix bietet, ich würde liebend gerne nochmal so akribisch arbeiten und alles perfektionieren, wie damals bei RogueSpear oder RavenShield. Aber auf einen Singleplayer wie Vegas kann ich persönlich verzichten, er wäre sowieso nur eine nette Dreingabe. Dafür bietet Siege aber einen Multiplayer, der zwar nicht typisch für die Serie ist, den Namen der Serie aber durchaus verdient. Und so wie viele gefordert haben, dass der MP von AssassinsCreed gestrichen werden soll, da die Entwicklungskapazitäten dem SP schaden, so bin ich froh das diesem Spiel mit MP-Fokus kein Alibi-SP verpasst wurde.
Ich werde mir das Spiel bestimmt holen und mit einigen Freunden lange Zeit MP-Spaß haben, auch wenn außer uns vlcht. nur 3000 Leute spielen und nicht 85000 wie bei einem CoD oder Battlefield!