Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Assetto Corsa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 1. September 2016, 19:51

Und ich dachte das MS ein gutes Qualitätsmanagement hat.
Aber scheinbar lässt man auch da alles auf die Konsole los, solange die Kasse stimmt.
Schade für die Konsolen Gamer, den mit AC entgeht ihnen ein wirkliches Top Produkt .
TEAM-BAERENHERZ

302

Donnerstag, 1. September 2016, 22:14

Deine Ironie in allen Ehren :D

Aber was verpasse ich denn ?
Dank dem Qualitätsmanagement ist das Spiel doch vorhanden und alleine kann ich es zocken. Und hab alles was ein minderwertiger PC eben auch bei dem Spiel bieten würde.
Das sich ein Entwicklerteam übernimmt OH MY GOD das passiert sogar EA mit Jahrzehnter langer Erfahrung und dennoch benötigen Sie teilweise 1 Jahr lauter Patches um Ihre Spiele vernünftig ans Laufen zu bekommen.
Klar bietet es am PC enorm viel und durch die Leistungsfähigkeit eines entsprechenden PC`s sind die 60FPS meist fix.
Und über AC und VR braucht man auch kaum reden, da die Umsetzung auch eher "mau" ist von der Qualität im Verhältnis zu anderen Produktionen.
Kurz der Entwickler hat abgeliefert was er kann bzw. wo er meint "dies genügt". Alles andere ist jetzt Gamer / Presse Arbeit um gegen diese Art und Weise vorzugehen.
Ähnlich wie EA bei den Wahlen zum Schlimmsten Unternehmen 2013/2014 (soweit ich weiß)

Und wenn alle Pressestellen ehrliche Meinungen abgeben, erledigen sich solche Spiele von ganz alleine. (Für Konsolen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deadfl0w« (1. September 2016, 22:46)


Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

303

Donnerstag, 1. September 2016, 23:55

Und wenn alle Pressestellen ehrliche Meinungen abgeben, erledigen sich solche Spiele von ganz alleine. (Für Konsolen)


Ja genau das befürchte ich eben. Da haben wir die erste super Simulation auf der Konsole und man vergrault sie. Mmn sollte man die Fahrphysik und das FFB als herausragend bewerten. Und das macht bei solch einem Spiel nun mal das meiste aus. Was hilft es mir wenn alles phänomenal ist und das Fahrgefühl ist total unrealistisch und bescheiden. Ich hab es lieber andersrum. Will sagen, allein das Fahrgefühl hat für mich 75% verdient. Framerate-Probs, Präsentation und das Fehlen von privaten Lobbys, dann bleibts halt bei 75%. Aber das hats verdient.

Will hier ja kein Fass aufmachen, aber auch F1 2016 hätte eine höhere Wertung verdient. Ich finde das ist das beste F1 Spiel seit Grand Prix 2 von Geoff Crammond.

304

Sonntag, 4. September 2016, 09:12

Also ich muss sagen mit jedem Rennen gefällt mir das Spiel besser. Das FFB ist einfach genial! Wenn nur die Framedrops nicht wären. Gestern war es richtig extrem.

305

Sonntag, 4. September 2016, 09:43

Und wenn alle Pressestellen ehrliche Meinungen abgeben, erledigen sich solche Spiele von ganz alleine. (Für Konsolen)


Ja genau das befürchte ich eben. Da haben wir die erste super Simulation auf der Konsole und man vergrault sie. Mmn sollte man die Fahrphysik und das FFB als herausragend bewerten. Und das macht bei solch einem Spiel nun mal das meiste aus. Was hilft es mir wenn alles phänomenal ist und das Fahrgefühl ist total unrealistisch und bescheiden. Ich hab es lieber andersrum. Will sagen, allein das Fahrgefühl hat für mich 75% verdient. Framerate-Probs, Präsentation und das Fehlen von privaten Lobbys, dann bleibts halt bei 75%. Aber das hats verdient.

Will hier ja kein Fass aufmachen, aber auch F1 2016 hätte eine höhere Wertung verdient. Ich finde das ist das beste F1 Spiel seit Grand Prix 2 von Geoff Crammond.



Das sehe ich halt leider anders, über 50% hat es kaum verdient, da es eben auch nur zu 50% lauffähig ist. FFB und Physik und dadurch das grandiose Fahrgefühl in allen Ehren, aber durch die Einbrüche und einen kaum funktionierenden Online Modus, ist AC in dem Zustand kaum ernst zunehmen. Man hätte, ich glaube das wurde im Test auch erwähnt einfach ins Game Preview Programm gehen sollen, dann hätte man es ähnlich wie ARK lösen können und die Grafikleistung sowie generelle Performance step by step bringen können.

Nun hat man ein nicht fertiges Produkt auf den Markt gebracht. AC hat ja eh ein Problem da im Gegensatz zu fast allen anderen Simulationen jedes Auto für sich berechnet wird. <-- Allein das ist für die Konsolen ja schon schwer zu berechnen. Dazu gibt es aber bereits haufenweise Threads im Entwicklerforum. Ich bin gespannt ob Sie da noch etwas mehr gerade biegen können. Aber die 60FPS fix bekommen Sie so nicht hin.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

306

Sonntag, 4. September 2016, 10:48

Weshalb bin ich ironisch ?
Ich finde AC genial und wir haben auch guten Kontakt zum Entwickler. Ich gönne den jungs den Erfolg und unterstütze sie auch gerne, den sie stecken echt viel Herzblut in ihre Arbeit.

Aber warum kaufen Leute eine Konsole und kein PC, abgesehen von den Kosten (wobei man diese eigentlich nicht vergleichen kann, da es zwei verschiedene Geräte mit verschiedenen Leistungsumfang sind). Eine Konsole wirbt mit plug and play und das sollte eigentlich bedeuten, das ich das Game einwerfe und dann ohne "Umwege" das gekaufte nutzen kann.
Der Online Part ist für viele Racing Fans der wichtigste Bestandteil eines Games und wen dieser nicht funktioniert...
Wen MS und Sony eh alles durchwinkt und der Kauf einer Software immer mehr zum Lotteriespiel wird, dann gibt es immer weniger Gründe eine Konsole zu Kaufen. Auf der Konsole bin ich in einem solchen Fall auch noch dem Hersteller völlig ausgeliefert, währenddessen im PC Bereich viel von Modern usw. gefixt wird.

Hätte ich mir das Game für die Konsole kaufen müssen, wäre es herausgeschmissenes Geld gewesen. Auch die Framrate ist nun mal in einem Rennspiel das Salz in der Suppe und schwanken sollte diese nun mal nicht, zumal wenn sie sich eh schon in einem niedrigen Bereich bewegt.

Beschränkt sich die Qualitätsprüfung auf den Print des Covers und das sich die CD ohne größere Unwucht im Laufwerk dreht? ist ja nicht das erste Game wo man sich fragt, wie man es so unfertig auf die Konsole bringen konnte.

Und AC incl. VR bittet das das bisher beste Erlebnis in diesem Bereich. Ich kenne zumindest kein Game welches es besser umgesetzt hat und dazu solch eine Physik bietet.
Wobei VR hier eh kein Thema ist.
TEAM-BAERENHERZ

307

Montag, 5. September 2016, 19:42

Gerade mal Zeitfahren gemacht. Jemand eine Ahnung gegen welchen Geist man da fährt? War gerade auf Zandvoort. Und es kann definitiv nicht meiner gewesen sein.

308

Montag, 5. September 2016, 19:58

Geist?!? Noch nie gesehen!

309

Montag, 5. September 2016, 20:13

Hat die PS4 Version die gleichen "framedrops" Probleme?

310

Montag, 5. September 2016, 20:16

Müsste aber eigentlich dein Geist sein. Andere kann man nicht aktivieren.

Glaube die Ps4 Version hatte es anfangs nicht so sehr wie die One, aber nach dem letzten Update wird das vermutlich ähnlich ablaufen.
GermanSimRacing.de - GSR


311

Montag, 5. September 2016, 20:50

Geist?!? Noch nie gesehen!

Im ganz normalen Zeitfahren ist er da. :biglaugh:

312

Montag, 5. September 2016, 22:24

Trink weniger! Oder mehr! :D

313

Montag, 5. September 2016, 23:20

Trink weniger! Oder mehr! :D

:D :drink:
Muss mich verbessern, Geist ist bei schnelle Runde zu sehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander76« (6. September 2016, 09:38)


Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

314

Donnerstag, 8. September 2016, 16:25

Zitat:
A short preview on [some of] the things you will find in next update for Assetto Corsa on PS4 and XB1. Tearing issues have been solved, and the graphics is much more smooth in any situation. The smoothness also gives a better perception of visuals, and allows to feel a better car handling. Definetely a great step ahead, that will allow you to enjoy AC much more. The new build will feature 2 additional difficult levels, very easy and alien, and btw, all the AI levels have been balanced, that means that also the existing AI levels have been improved. Controllers: the issues with Thrustmaster T80, T100 and TH shifters have been fixed; gamepad speed sensitivity and steering gamma now work much better (we can't wait to receive your feedback), and a "reset to default" command has been added (where default means recommended). When you launch the game, now it recognizes and consider as default the device you use when you press X/A to start it (as it was designed, and it didn't work due to a bug of the very last minute..). This is the JUST the FIRST pass of improvements for the controller section, but not the LAST. We are already working to include new configurations and options for all the controllers and, BTW, thank you for your kind suggestions. Visual steering wheel rotation: as you might know, Assetto Corsa performs a full rotation of the steering wheel, depending by the car you choose, that actually helps to understand if you are steering too much, since the visual rotation matches the physical one. Said that, we recognize that gamepad users are not used to this kind of approach, and actually it can be weird by an aesthetical point of view. We added the option to lock the visual steering wheel, that will be setted by default at 360 degrees, and it works from 240 to 1080 degrees, so it can please any kind of user. Most important, we allow you to make your favorite choice.
As said before, this is just a quick update of SOME OF the things you will find in the next build. As you might know (but much probably not), the workflow needed to update a game on console is hugely different than on Steam with the PC version: is much more complex, slow and less dynamic. Also, it's something that - as developers - we are experimenting on console for the first time, since Assetto Corsa is our first porting, and believe me, Assetto Corsa is a very complex software. This is not meant to be a justification, but just a simple fact. Therefore I thank you in advance for your patience and passion, but you can be sure that Assetto Corsa 1.0 on PS4/XB1 is just the start. And, btw, the Japanese Pack DLC, the Black Cat County and Maserati Levante will be available very soon! Hopefully the new build will be available during this month: fingers crossed!
Thank you very much for the awesome way you are supporting us.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

315

Donnerstag, 8. September 2016, 16:41

Na das klingt doch schon mal gut.
Wenn damit tatsächlich direkt alle Tearing und FPS Themen abgeschaft werden, werd ich vermutlich nicht mehr aus dem Rig zu kriegen sein. :)

Die Infos stammt aus dem Forum nehme ich an?

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

316

Donnerstag, 8. September 2016, 17:11

korrekt.

Gestern wieder auf der Nordschleife einige Runden gedreht. Erstaunlich wie gut die umgesetzt ist. Alle Kuppen und Unebenheiten an der richtigen Stelle.

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

317

Donnerstag, 8. September 2016, 17:38

Abwarten und :kaffee:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

318

Donnerstag, 8. September 2016, 18:15

jo eben.
ACHTUNG das sind freilich zwei verschiedene Entwickler sind ABER

Auch die SMS Vögel haben schon mit updates das blaue vom Himmel versprochen. Würde mich jedenfalls freuen, wenns so wäre. und unseren Leader vermutlich auch. ;O)

319

Donnerstag, 8. September 2016, 18:24

Die Patch-Ankündigung liest sich so, als ob das Spiel komplett neu aufgerollt wird. Da stellt sich mir die Frage: Hat das denn irgendwann mal irgendein Entwickler irgendwie auf PS4 oder Xbox vor Release getestet? Junge, Junge, Junge...Da bin ich ja gespannt ob ich doch noch zwanzig Kröten für den Kack raushauen muss ?( k

320

Freitag, 9. September 2016, 09:05

.... wäre echt klasse, wenn die Framerate nach oben geht, denn das Fahrgefühl ist wirklich fantastisch

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten