XBox 360: Rayman Legends habe ich "durch" - also, ich habe den Abspann gesehen.
Natürlich gibt es da noch viel zu tun. Einige "Invaded Levels" habe ich noch nicht und die unzähligen "Original Levels", die sie aus "Rayman Origins" oder den alten 16/8-Bit-Versionen eingebaut haben, habe ich auch noch nicht probiert. Und von den Achievments habe ich noch nichtmal die Hälfte.
Rayman Legends war erstaunlich einfach, verglichen mit den älteren Rayman-Spielen. Das liegt vor allem daran, daß alle 10 Sekunden ein neuer Checkpoint gesetzt wird.
Das hat allerdings auch seine Tücken: In einem Level bin ich da die Wand runtergerannt und mußte "im freien Fall" einen Kleinling/Teensie aus seinem Käfig befreien. Wenn ich den verpaßt habe, dann bin ich unweigerlich beim nächsten Checkpoint gelandet. Die einzige Möglichkeit, diesen Teensie nochmal aufs Korn zu nehmen: Den Level komplett von vorne zu beginnen.
Die einzigen doch recht schwierigen Levels waren "Up, Up and Away" und "Up, Up and Escape". Die hatten nämlich KEINEN EINZIGEN CHECKPOINT. Wenn man da (unter Zeitdruck) auch nur den kleinsten Fehler gemacht hat, ging es wieder komplett zurück zum Anfang. Und da gab es viele sehr schwierige Stellen, die man perfekt bewältigen mußte, sonst "toter Rayman". Bei diesen Levels war ich tatsächlich kurz davor, das ganze Spiel aufzugeben und was anderes zu spielen.
Alles in allem: "Easy Fun" in toller Grafik.
Und besonders schön waren die Musik-Level. Da muß/kann man nämlich genau im Takt der Musik auf die Knöpfchen drücken.