Du bist nicht angemeldet.

4 681

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:23

Zitat

Original von Kriegsfalke
nun muss es erstmal erscheinen...äähh erhältlich sein bei uns .. denn wie es ausschaut sind die anderen länder gut abgedeckt mit LE und Standard editionen..kumpel von mir zockt das auch schon ^^ er wohnt in der Schweiz echt geil :D wir kommen wieder zuletzt ran...gg..obwohl das bei den Händlern/Zulieferer schon ein staubt :rolleyes: :rolleyes:


ich bin schweizer aber das spiel ist nicht erhältlich bisher!?

(hab händlerrechte und zugriff auf distributionsnetz... da ist nix!?)

Kriegsfalke

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

  • Kriegsfalke
  • Private Nachricht senden

4 682

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:43

er hat mir versichert das er das hat..aber ob er das auch inner schweiz gekauft hat kann ich nicht sagen ^^ gg..werd ihn heute abend nochmal fragen wo er das gegauft hat..

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

4 683

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:37

Zitat

Original von Korty70

Pad-Player = Hilfebedürftige Weicheier
Wheel Driver = Sim-Racer

:biglaugh:


Das hättest du dir sparen können:angry:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

4 684

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:39

stimmt klinkt arogant und hochnäsig.:angry:
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (23. Mai 2007, 22:40)


4 685

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:44

morgen ist jap release mal sehen ob es neue berichte gibt, wobei forza 2 dort bestimmt niemanden interessieren wird bei der mickrigen hardwarebase.

4 686

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:12

kennt ihr die schon?

http://www.gameplayhd.com/

ein kleiner Bericht über Forza making of 8)

4 687

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:50

Zitat

Original von zinho28
stimmt klinkt arogant und hochnäsig.:angry:


Stimmt und war sogar genau so gemeint!!! :bääh:

Renn-Sim und Pad ist völlig konträr zueinander!
Es ist wie es ist!

4 688

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:58

Also die pad/wheel problematik nervt mich jetzt schon, ich heiz mir nen wolf und denk mir das kann nicht sein das da 2 sekunden schneller gefahren wird. wenn man mit dem wheel am absoluten limit fährt, die strecke 10 mal hintereinander fährt um auf eine perfekte runde ohne fehler wartet um dann fest zu stellen das man denoch 2 sekunden langsamer wird, kommt man ins grübeln. modded box, cheats? (im sinne von curbsspringen wie es bei pgr3 der fall ist) bugs? ich zock auch lfs von daher weiss ich was es heisst am limit mit heiklen fahrzeugen zu heizen.
und jetzt die tatsache das pad spieler mittels hilfen zocken, ist es nicht abwägig von leuten zu behaupten das es weicheier und simracer gibt. das ist nur der frust. man stelle sich vor man hat nen ferrari und wird von der ente verpresst, da wird man sauer und das zurecht.
nicht wegen der tatsache, sondern das sie offiziell nicht wirklich angekündigt wurde. jetzt wo ich es weiss hoffe ich das genügend wheel player online sein werden.
und kann mit recht von mir behaupten das ich mit meinen zeiten die ich fahre sehr zufrieden sein kann, weil ich sie gefahren habe und keine fahrhilfen.
aber es soll ja die masse spielen und somit ist es für mich auch ok das padspieler nicht verzweifeln müssen und ihnen eine hilfestellung geboten wird, da es ja unspielbar wäre, wenn das verhalten vom wheel gleich dem pad wäre.

ich werde mit wheel spielen und hoffe das es viele gibt die nicht den weg des pads einlegen nur um die zwei sekunden schneller zu sein. dann wird es wohl so sein das es zwei lager geben wird ist schade aber es geht wohl nicht anders. ich geb nen dreck auf ranglisten oder der gleichen mir geht es um den spass und dafür hab ich mir das lenkrad gekauft. in diesem sinne man sieht sich wheelseits auf der strecke.

4 689

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:06

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von zinho28
stimmt klinkt arogant und hochnäsig.:angry:


Stimmt und war sogar genau so gemeint!!! :bääh:

Renn-Sim und Pad ist völlig konträr zueinander!


für mich aber trotz allem weniger konträr als sim in aussenperspektiven zu fahren :biglaugh:

@PHEK: wir finden alleine hier in unserem forum genug leute um wheel only races zu machen (können ja nur 8 mit machen)! das wird geil!!!

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

4 690

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:13

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von zinho28
stimmt klinkt arogant und hochnäsig.:angry:


Stimmt und war sogar genau so gemeint!!! :bääh:

Renn-Sim und Pad ist völlig konträr zueinander!


für mich aber trotz allem weniger konträr als sim in aussenperspektiven zu fahren :biglaugh:

@PHEK: wir finden alleine hier in unserem forum genug leute um wheel only races zu machen (können ja nur 8 mit machen)! das wird geil!!!


Da schließe ich mich auch an es gibt im warsten sinne genug möglichkeiten 8 Mann oder sogar Teams hier zusammen zu stellen und die Rennen zu fahren. Ich bin wirklich gespannt was die Vollversion uns noch alles mitbringt.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

4 691

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:16

Ihr solltet mal wieder einen Gang zurück schrauben.
Wie gesagt, dass man mit Pad eine andere Umsetzung haben muss, damit es überhaupt fahrbar ist, ist klar. Zu sagen, dass die "Pad-Spieler" ja Weicheier sind und ohne Hilfen gar nicht fahren könnten, ist Schwachsinn, da dies auch gar nicht Sinn der ganzen Sache ist. Für noch größeren Schwachsinn halte ich es, Pad-Spieler als Weicheier hinzustellen, auf Grund der Tatsache, dass sie mit Gameplay von Forza und derren Entwicklung wenig zu tun haben.
Ihr fordert hier eine 100%ig ausgewogenes System. Völlig zu recht, dann kommt aber nicht so naiv und arrogant daher, als wenn sich da ein Programmierer ransetzen würde und das in 2 Stunden mal eben schreibt und führt euch mal vor Augen, wie schwer eine solche Abstimmung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crod« (24. Mai 2007, 10:21)


4 692

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:20

hergott crod... HUMOR... kennst du das wort?

ist doch niemand wirklich ein weichei!? wer keine kohle für das wheel ausgeben will oder kann, zockt nunmal mit pad! für uns wheel user ist es nur wichtig zu wissen DAS WIR KEINE WEICHEIER sind... hey 2sekunden sind wir weg von den besten Pad Zeiten - da kommst du als gestandener Sim Fahrer echt ins grübeln...

somit sind wir eher froh das wir nun den grund dafür kennen ;) aber eine etwas bessere balance wäre doch möglich gewesen... es geht doch nicht an das man auf 50sek fahrzeit, 2sek verliert!? ich kenn kein spiel das so krasse unterschiede hat.. ok ich spiele auch fast nur sims und da zockt vorallem am PC niemand mit pad.

4 693

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:23

Ich fordere lediglich das die Padder unter sich ihre Hilfe Rennen fahren und wir Wheel Dreher unter uns faire Sim-Races fahren können.

Glücklicherweise soll es ja möglich sein Wheel Only Server zu suchen, was ich auch ausschlißlich tun werde. Habe einfach keine Lust unfaire Races mit Leuten voller Hilfen zu fahren. Da kann ich auch gleich NFSU spielen.

So wie es ausschaut wird es aber unzählige Leute geben die das Spiel mit Wheel zocken.

Zur perspektive muß ich auch klar sagen das ich mich immer kaputtlache wenn ich diese ganzen Arcade gewöhnten in der Hinter dem Auto Ansicht fahren und dann was von realem fahrgefühl sabbeln.

In Forza2 gibt es nur 1 (maximal 2) Ansichten die einer Sim würdeg sind. Motorhaube oder vor dem Auto, Cockpit fehlt ja leider.

Alle anderen Ansichten sind Pad Arcade Perspektivien.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (24. Mai 2007, 10:25)


4 694

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:25

Zitat

Original von McE
hergott crod... HUMOR... kennst du das wort?

ist doch niemand wirklich ein weichei!? wer keine kohle für das wheel ausgeben will oder kann, zockt nunmal mit pad! für uns wheel user ist es nur wichtig zu wissen DAS WIR KEINE WEICHEIER sind... hey 2sekunden sind wir weg von den besten Pad Zeiten - da kommst du als gestandener Sim Fahrer echt ins grübeln...

somit sind wir eher froh das wir nun den grund dafür kennen ;)


Der Humor geht hier einigen anscheinend verloren.
Meinen geistigen (naja!) Erguss hier kund zu tun und es danach als Humor zu deklarieren ist ja eine bekannte Praktik.

Man muss aber auch den Realismus besitzen und sehen, dass ein solches Gleichgewicht nicht mal eben "erstellt" wird. Nach den Quellen zu urteilen wird es eh eine Funktion geben, um nur Wheel Spieler joinen zu lassen.
Ich sehe hier gar kein als Weichei, lediglich ein paar Mimosen.

4 695

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:26

@korty:i

ch verstehs auch nicht... ich hab viele kumpels die fahren echt nur aussenperspektive!? warum soll das besser gehen? haben die an ihren realen autos auch hochstände montiert und cruisen hinten auf dem golf rum!? :biglaugh:

bei einer sim gehts mir einzig und allein darum so nahe wie möglich an einem realen rennen zu sein... aussenperspektive? pad? aber ich habe trotzdem gar nichts dagegen - ich verstehs nur nicht warum man bei diesen präferenzen eine sim spielen will - aber jedem das seine sag ich. ausnahmen gibts natürlich auch - PGR3 oder TDU finde ich mit wheel einfach ned gut... das sind aber auch keine sims!

4 696

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:31

Zitat

Original von Korty70
Ich fordere lediglich das die Padder unter sich ihre Hilfe Rennen fahren und wir Wheel Dreher unter uns faire Sim-Races fahren können.

Glücklicherweise soll es ja möglich sein Wheel Only Server zu suchen, was ich auch ausschlißlich tun werde. Habe einfach keine Lust unfaire Races mit Leuten voller Hilfen zu fahren. Da kann ich auch gleich NFSU spielen.

So wie es ausschaut wird es aber unzählige Leute geben die das Spiel mit Wheel zocken.

Zur perspektive muß ich auch klar sagen das ich mich immer kaputtlache wenn ich diese ganzen Arcade gewöhnten in der Hinter dem Auto Ansicht fahren und dann was von realem fahrgefühl sabbeln.

In Forza2 gibt es nur 1 (maximal 2) Ansichten die einer Sim würdeg sind. Motorhaube oder vor dem Auto, Cockpit fehlt ja leider.

Alle anderen Ansichten sind Pad Arcade Perspektivien.


Ich denke auch über die Anschaffung des Wheels nach und klar, wenn dieses Ungewicht weiterhin besteht, dann werde ich sicherlich auch zusehen, dass ich reine Wheel Matches bestreite.
Nur die Pad Fahrer als Leute voller Hilfen abzustempeln, halte ich für gewagt. Was soll man machen, diese Hilfen entfernen, damit man es nur noch mit Wheel spielen kann? Nein, sicher nicht. Es sind eben Pad Spieler und es wurde versucht dies so gut wie möglich umzusetzen.

BTW: Für mich hat die Ansicht wenig mit realen Fahrgefühl zu tun, da zählt hauptsächlich die Fahrphysik. Klar sollte man für den best möglichen Realismus die Innenansicht wählen.

Und noch ein Tipp: Komm ein bisschen von deinem hohen Ross runter, denn darüber kann ich nur lachen.

4 697

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:33

@McE:

Bin da zu 100% deiner Meinung.

Ich meine das "Weichei" auch mehr sinnbildlich. Wer eine Sim spielt, der sollte sich auch das realste Erlebnis antun und nicht im Gran Turismo Pseudo-Sim Tuning daherkommen.

Sim Tuning = Wheel, Cockpitperspektive (Motorhaube) und ohne jede Hilfen

Arcade Tuning = Pad, Hinter dem Auto Ansicht und alle Hilfen an um mit 200 durch jede Kzrve zu kommen

Aus dem Grund kann ich ich keinen Pad Fahrer bei Forza2 wirklich ernst nehmen und die Zeiten von den Jungs sind absolut irrelevant weil unten zuhilfenahme von Unterstützung des Rechners zustande kommen.


Hopp hopp auf auf zum Galopp :biglaugh:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (24. Mai 2007, 10:35)


4 698

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:35

Jedem das seine.
Ich zähle auch eher zu den Leuten, die es so real wie möglich haben wollen, nur ich müsste das Wheel auf die Beine nehmen, ist das überhaupt ... naja ... spielbar?

Mir ging es einfach nur darum, dass hier für Aussenstehende scheinbar ziemlich hochnäsig über Pad User hergezogen wird.

4 699

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:39

Als jemand der in der EPS gefahren ist, geb ich zu das ich da ein wenig herabwürdigend auf die Padder hinab schaue. Weil das ist für mich absolut kein Feeling welches mit einem Wheel vegleichbar ist und abstatt die Padder um 2 Sekunden schneller zu machen wäre der umgekehrte Weg richtiger gewesen.

Bei Renn Sims (rfactor, LFS) bist du mit Wheel immer schneller als mit Pad.

Ich vermute aber das die Padder aus markentingstrategischen Beweggründen so gut gestellt wurden.

Aber es wird sich schnell eine Forza2 Wheel Szene herauskristallisieren und die erstzunehmenden Events werden wohl zumeist Wheel-Only sein und das ist auch gut so.
Es ist wie es ist!

4 700

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:47

Zitat

Original von Korty70
Ich vermute aber das die Padder aus markentingstrategischen Beweggründen so gut gestellt wurden.

Aber es wird sich schnell eine Forza2 Wheel Szene herauskristallisieren und die erstzunehmenden Events werden wohl zumeist Wheel-Only sein und das ist auch gut so.


Da könntest du natürlich recht haben, man muss natürlich immer sehen wo man sich marketingtechnisch platzieren möchte und welche Segmente man bedienen möchte. Wäre es mit Pad unspielbar hätten sie sich ja ein leckeres und großes Kuchenstück entgehen lassen.

Solange sich für beide Seiten genug Spieler finden, damit sich so eine Unterteilung herauskristallieren kann, ist ja auch alles bestens. Und so wird es glaub ich sein.

Thema bewerten