Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:46

*
Edit by Mod

Bitte Forenregeln beachten und bereits erstellte Threads benutzen!
Themen die nichts mit Forza Motorsport 3 zu tun haben, haben hier nichts verloren. Zukünftige Beiträge die hier nichts mit dem Thema zu tun haben werden kommentarlos gelöscht!

662

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:21

Sowas wie Kudos brauchen sie nicht einbauen, Drag-Racing wäre allerdings interessant! Sollte dann aber professionelles Racing sein, nicht das 0815 getune wie in Need for Speed! Gegen Drift Events wär ich eher dagegen, das Ziel einer Sim ist nicht gerade den Wagen "schön" durch die Kurve zu bringen, sondern schnell! Außerdem: Immer nur um eine Kurve driften? Das ist doch auch langweilig!
Vielleicht fällt Turn10 ja noch was anderes aufregendes ein, was uns mal wieder sabbernd vor die Monitore zieht! ;)
ewiges im kreis fahren is auch langweilig... nich immer alles über einen kamm scheren was einem nicht gefällt... nen drift modus richtig umgesetzt sorgt für viel spaß und auch dort gibt es fans genauso wie drag races (wo ich aber hoffe das wenn es drin sie sich nicht an ProStreet orientieren)

und driften is auch nich so easy wie es aussieht... vorallem wenn man komplett im drift bleibt UND dazu noch sämtliche fahnen nah umfährt um die maximale punktzahl zubekommen (siehe grid)

ach ja wo stand nochmal das forza3 eine 100%ige sim wird? ich meine nichts dergleichen gelesen zuhaben, eher im gegenteil wirds eher arcade lastig wenn man so sachen wie "rücksprulfunktion" liest/sieht...

und sind wa mal eherlich was sollte turn10 denn groß falsch machen? oO wenns wie der zweite teil wird nur die karriere nen bissel "ansprechender" dann sind doch schon 90% der leute zufrieden es darf nur nicht nur ein einfaches grafikupdate werden das wäre dann wirklich enttäuschend. aber soweit man das bisher beurteilen kann ändert sich schon so einiges ;)

PS: liest man das raus das ich nen absoluter drift vernatiker bin? 8) könnt den ganzen tag quer über die strecken donnern :evil:

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

663

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:34

Drag-Racing wäre allerdings interessant! Gegen Drift Events wär ich eher dagegen, das Ziel einer Sim ist nicht gerade den Wagen "schön" durch die Kurve zu bringen, sondern schnell! Außerdem: Immer nur um eine Kurve driften? Das ist doch auch langweilig!


Ich persönlich stehe auch auf niedrige Rundenzeiten die im krassen Gegensatz zum Drift stehen. Langweilig aber ist es sicher nicht, einen Wagen im Drift zu halten. Durch die fast schon akurate Fahrphysik von Forza Motorsport 2 die im 3. Teil wohl noch ausgefeilter werden wird, bewegen wir uns egal bei welchem Event im Simulationsbereich.

Ausserdem bin ich es wirklich leid Lobbies beizutreten, die auf der Nordschleife fahren möchten, sich aber dort nur zu Beschleunigungsrennen auf der Döttinger Höhe treffen. So würden wirklich alle bedient werden. Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf das was FM3 zu bieten haben wird. :)

664

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:40

man merkt schon das du eine Leidenschaft fürs Driften hast ;) Und Forza soll ja einstellbar sein, für Anfänger mehr Acade und für die erfahrenen gehts halt weiter in die Sim rein! ..ja, meinetwegen kann da auch nen Drift-Modus sein, hauptsache es ist professionell und nicht so wie in NeedForSpeed! Ich stehe halt mehr zu echtem Racing, die typischen Renn Lackierungen, der kernige Sound der RennWagen usw. ! Das konnte man in Forza 2 schon super umsetzen, habe sicherlich mehrere Millionen in Forza² ausgegeben, nur um die ganzen Sounds der Wagen anzuhören und die Unterschiede durch das einbauen diverser Teile festzustellen, falls es wen interessiert: Die Melodie eines herzhaften V10 eines Lambroghini Gallardos in der S998, das nenne ich Sound! :love: Was ich mir auch da für Forza³ wünsche ist, das man die Wagen auch noch nen halben Kilometer vor sich hört, wer schonmal nen Lambo, Ferrari, Vette, ... an sich vorbeiziehen gehört hat weiss was ich meine! Wenn man das in ein Rennspiel einbinden kann, das wäre ein Traum! Damit will ich jetzt aber nicht sagen das Forza² schlechte Motorsounds hat, nagut teilweise hätten sie das echt besser machen können, z.B. bei dem Murciélago LP 640! Der hat sich garnicht nach dem original angehört!

Solange die Motorsounds nicht so ähnlich wie in GTR werden, wo man ohne irgendwelche Schaltgeräusche wieder hochdreht ist alles ok! ^^
GermanSimRacing.de - GSR


665

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:59

das stimmt die sounds in forza suchen seinesgleichen... in nfs sind sie auch noch passabel. aber was garnich ging war grid fand ich. egal. worauf ich hinaus wollte ist das turn10 es genau richtig macht wenn sie nicht stur auf sim gehen. denn wie groß ist die sim gemeinde? denke eher das es nur nen kleiner teil ist. mir persönlich haben die ganzen PC sims nich gefallen alles so trocken :)

ich hoffe inständig das turn10 es bei forza3 gebacken bekommt beide schichten zubedienen die sim fahrer und die arcade leute. ich ordne mich da eher mittig ein, ja ich fahre mit abs und tcs ^^ und ja mir hat auch grid einen höllen spaß gemacht (wenns nur nich so kurz gewesen wäre und die lackieroptionen nicht so spartanisch) und auch forza2 genauso wie pro street auch gute 2 monate für fun gesorgt hat. wie man sieht bin ich leicht zufrieden zustellen :D weshalb ich hoffe das möglichst viel in forza3 kommt. drag races, drift, ausdauerrennen, normale rundkurse und und und... den einzigsten punkt den ich halt habe ist das die karriere echt knackiger werden muss, was aber drift und drag (soferns 100%ig dabei is) rausreißen könnten.

denn ich persönlich hab mich gegen ende der forza2 karriere schwer getan und war von langerweile verfolgt... die immerselben strecken mit quasi immer den selben autos (da man ja irgendwann seine favoriten hat) habs erst letzte woche durchgezockt besitze es aber schon nen gutes jahr... hatte zwischen drin schon sone phase wo ich null bock auf die trockene karriere hatte.

wird zeit das oktober kommt -.-

@matthias is schon was bekannt zwecks demo? weißt du da unter umständen irgendwas nettes? :D

666

Montag, 8. Juni 2009, 08:59

Release?

Moin!

Wo steht denn was vom Release am 27.10.?

Wäre der Oberhammer, ich hab am 26.10. Geburtstag und dann ist es bestimmt schon da :-)

Gruß GreyScorpion

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

667

Montag, 8. Juni 2009, 09:11

In einem Interview sagt ein Entwickler das es am 27. Oktober erscheint. Keine Ahnung welches Video es nun war.

668

Montag, 8. Juni 2009, 09:15

im Trailer steht da dieses Datum da.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

669

Montag, 8. Juni 2009, 10:02

RE: Release?


Wo steht denn was vom Release am 27.10.?


Minute 5:09 *click*

Zitat

October, and yes we have a date. October, 27.

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

670

Montag, 8. Juni 2009, 11:24

ah cool des interview kannte ich noch nicht, schon witzig das der Producer in jedem interview fast das gleiche sagt, da gibts noch viele überraschungen denk ich.

671

Montag, 8. Juni 2009, 11:59

Tim1705

unterlass die off Topic kommentare

dazu gibt es andere Threads

672

Montag, 8. Juni 2009, 13:02

schaut euch mal an was im turn10 blog stand 8|

Zitat

Perhaps the most surprising to me was when a couple developers from Gran Turismo makers Polyphony Digital came by to personally get hands-on with Forza 3, all the while taking careful notes, examining our UI system, shooting photos, and directly asking us some pretty interesting questions. The reason I say I was personally surprised was because PD aren’t generally known as a studio to acknowledge that there are racing games that exist beyond their own. Which could explain why the GT franchise has been so stagnant in the racing genre since GT3. So it seems competition is good for the consumer after all. I know for a fact that Turn 10 will never stop pushing racing games to the next level.


Quelle: http://forums.forzamotorsport.net/blogs/…nd-e3-2009.aspx

673

Montag, 8. Juni 2009, 13:17

Ja, finde ich auch lustig. :D Leider konnte Turn 10 ja nicht GT5 anspielen.. hoffentlich kommen die jetzt nicht auf die Idee irgendwas zu kopieren.
Paramore <3

674

Montag, 8. Juni 2009, 13:32

hoffentlich kommen die jetzt nicht auf die Idee irgendwas zu kopieren.


warum sollte man sich sonst die konkurrez genau anschauen? wenn man genug vertrauen im eigenen produkt hat ist es eigentlich nicht nötig sich um die konkurrenz sorgenzu machen. wozu sollte sich turn10 an GT orientieren? da hinkt man bei vielen sachen hinter.

675

Montag, 8. Juni 2009, 14:16

Das liegt doch bei den Japanern in den Genen Sachen zu kopieren :pinch: Wahrscheinlich haben die abgeguckt damit aus den Real Driving Simulator auch ein richtiger wird :rolleyes2:

676

Montag, 8. Juni 2009, 14:55

Das die bei Forza abgucken beweist nur nochmehr das Forza³ ein Kracher wird! :thumbsup:
GermanSimRacing.de - GSR


677

Montag, 8. Juni 2009, 15:13

Da sich die Turn10 Leutchen auch stark an GT orientiert haben, finde ich es nur gerecht wenn sich die PD Kerlchen den neuen Thronanwärter anschaun. Die Japaner müssen endlich den Kopf aus den Sand holen, schon mit GT3 hätte ein Schadensmodell kommen müssen, aber spätestens mit Teil 4, in Teil 5 scheint eines dabei zu sein aber wie umfangreich dies ist, dazu gibt es ja noch nichtmal Bilder.

Schon GT5P hatte nicht viel mehr zu bieten als FM2, da gibt es das große Fahrerfeld und die Cockpit Ansicht, im technischen Aspekt. Falls da noch etwas ist, dann schreibt das bitte. Dafür hatte aber FM2 schon ein Schadensmodell und das bei jedem Fahrzeug, für mich einer der wichtigsten Punkte, da bei Schaden auf hoher Einstellung, sich ein viel realistischer Renngefühl einstellt, man kann kein Fahrzeug als Bande benutzen, sondern muss sich die Kurve genau aussuchen, in der man einen Überholversuch wagt. Vom Umfang kann man die beiden Titel nicht vergleichen, aber bei GT5 und FM3 wird das sicher auch noch sehr interessant.

Für uns als Kunden ist es nur gut, wenn GT5 noch mit ein paar Innovationen auf den Markt kommt, das würde die Entwickler bei Turn10 ordentlich motivieren dieses in FM4 noch zu topen.

Zur Zeit wäre ich sogar bereit für die Demo 400 MSP zu bezahlen, :D

678

Montag, 8. Juni 2009, 15:17

vom umfang her dürfte gt5 zumindest bei den autos und vielleicht auch bei den strecken vorne liegen
ich ahb gehört es soll in GT5 800 autos geben das wären doppelt so viel wie für für FM3 angekündigt sind
auch wenn die GT-serie oftmals auch sehr unnötige autos dabei hatte.
Obwohl das auch bei forza3 so seine könnte im trailer konnte man einen Mercedes ML 63 AMG GELÄNDEWAGEN sehen
was für mich nicht in eine rrenn-sim gehört

679

Montag, 8. Juni 2009, 15:24

Zitat

ich ahb gehört es soll in GT5 800 autos geben das wären doppelt so viel wie für für FM3 angekündigt sind
800 Autos insgesamt, verschiedene Modelle aber nur 300 ;)
GermanSimRacing.de - GSR


Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

680

Montag, 8. Juni 2009, 15:55

Also ich muss sagen ich bin auch noch sehr gespannt ob Gt5 immer noch so polygon starke Automodelle hat, ich denke das ein Schadensmodell auch zusätzlich details mitsich bringt, was heißen könnte das die Autos schlechter aussehen.
Zu der anzahl an autos war es bei Gt4 schon schön zu lesen "700 Autos" aber mal im ernst, es gab eben extrem viele asiatische Wagen und dann halt immer gleich 4 verschiedene Versionen von einem Auto wie zb. Die Lancer Evolution da gabs ja schon sau viele.
Ich würde mich freuen wenn es bei forza einfach ein schwächeren Einstieg gibt, da ja das schwächste auto ja ausch schon mit 150ps daher kommt, ne klasse langsamer fänd ich witziger.^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten