Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:20

Ich kann meiner Frau sicherlich nicht verbieten Ihre Geräte zu nutzen während ich zocke...
Oh nein, das wäre keine gute Idee.


die folgen wären unabsehbar... :!:
Absolut.
Wir würden dich vermissen ;( :D


Wobei bei uns es bisher auch geklappt hat wen sie im Netz nebenbei war, oder habe ich bei bisherigen Events gelagt?
Nicht das ich wüsste.
Bei unseren Rennen hat sich mal keiner beschwert.

42

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:22

Bin dabei heute Abend gegen 18 Uhr oder wann?

P.C laut Portwarding.com wird auch Port 1863 explicit freigeben, weiß einer warum der zusätzlich eingetragen wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (3. Juli 2012, 15:22)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:35

Bin dabei heute Abend gegen 18 Uhr oder wann?

P.C laut Portwarding.com wird auch Port 1863 explicit freigeben, weiß einer warum der zusätzlich eingetragen wird?
Chat und Video-Kinect

44

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:43

ah okay ;) hab ihn mal hinzugefügt, Video Kinect ging auch Vorher aber mein Ton hat ja immer gesponnen während der Rennen -.-

45

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:20

:wall: ich glaub, ich hab meinen Fehler gefunden. Ich habe vor 4 Wochen ne neue Xbox gekauft und total vergessen, dass die noch auf IP automatisch stand und natuerlich die forgeworded ips nicht richtig geleitet wurden, weil Xbox ganz andere IP hatte. Bin fuer Test heute da.
...it´s a thin line between love and hate!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:40

ich glaub, ich hab meinen Fehler gefunden. Ich habe vor 4 Wochen ne neue Xbox gekauft und total vergessen, dass die noch auf IP automatisch stand und natuerlich die forgeworded ips nicht richtig geleitet wurden, weil Xbox ganz andere IP hatte. Bin fuer Test heute da.
Ei ei ei... sowas wurmt :)

47

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:03

hab bei mir gerad nochmal via Fifa die Port freigabe getestet, wenn ich sie eintrage wie die POrts der Xbox ist alles frei, trage ich sie dynamisch ein ist die NAT nur noch Mittel trag ich sie gar nicht ein Verbindungsabbruch :D

48

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:57

Also ich habe auch mal jetzt alle Ports Manuell zu meiner Box geleitet und den Exposed Host rausgenommen,
UpnP(?) ist auch raus bei meiner Fritz Box Wlan 7112.

Nur komme ich heut abend wohl doch nicht mehr an die Box, meine Freundin möchte Top Gear zum entspannen nach Unistreß schauen:)

Teddy schau mal in dein Postfach;)

49

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:12

Test am Dienstag Abend

N'abend.

Folgendes gibt es zu Berichten.

Viele der Forza-Racer hier aus dem Forum haben sich ja heute Abend (jetzt gestern :D ) zu einem "Training" für das Rennen am Mittwoch verabredet.
Wir wollten diese Gelegenheit auch zum "Testen" der Verbindungen nutzen.

Ich bin hingegangen und habe an meiner FritzBox alle Portfreigaben deaktiviert. UPNP und Exp. Host natürlich auch aus.
XboxLive Test gestartet - der viel was die NAT betrifft natürlich negativ aus.

Dann hab ich eine Lobby eröffnet.
TankJr360 konnte ohne Probleme joinen.

Danach bin ich in die Lobby von Johannes (Toseland).
Auch hier konnte ich ohne Probs joinen. Mit gemäßigter NAT!
Wohl gemerkt, zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits 10 Personen in der Lobby.
FrontPrayer hat das alles live miterlebt :D

Mit ihm auch noch: XTR4LOG, TankJr360, hansihammerhart, Toseland, Hypermonster, CRC ash, Ollinger, Orbe20, Liebschy und später noch Subtrendence, ...

Wir sind dann mehrere Rennen gefahren.
Dabei sind immer mal wieder Leute zum Setup tüfteln raus und anschließend wieder rein - alles ohne Fehlermeldungen.

Toseland hat dann irgendwann die Lobby verlassen und ICH habe eine Lobby eröffnet.
An der FritzBox waren weiterhin alle Portfreigaben aus - also keinerlei Änderungen.
Und wieder konnte jeder meiner Lobby beitreten - alles ohne Fehlermeldung.


Wir sind dann bestimmt noch 1h gefahren.
Auch hier konnten ständig Leute raus und wieder in die Lobby rein.

Wie konnte das also funktionieren obwohl meine NAT "geschlossen" war - wenn, wie T0 und MS behaupten - dieses "Verbindungsproblem" an einer gemäßigten NAT bzw. falschen Routereinstellungen liegt ?( :huh:

Zurück zur Theorie:
Die NAT hat mit dem Verbindungsproblem bei Forza nichts (evtl. gaaaaaaaaaaanz wenig) zu tun.
Der Net-Code von FM 4 ist "bescheiden" :thumbsup:
Das Verbindungsproblem tritt zufällig auf. :huh:

50

Mittwoch, 4. Juli 2012, 06:24

Wenn ich die Ports nicht öffne, habe ich keine Chance in ein Spiel zu kommen.

Das muss eine bestimmte Kette von Ereignissen sein, die dafür sorgen das man in Spiele joinen kann oder nicht.

Auf jeden Fall: SUSPEKT ;)

Aber bist Du sicher, dass ALLES aus ist? Denn das Spiel benötigt ja den Datenaustausch. Sprich, zum Beispiel die Grafik die auf dem Auto ist. Diese wird ja über diese Ports mit übertragen.

51

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:56

Wenn ich die Ports nicht öffne, habe ich keine Chance in ein Spiel zu kommen.
Das glaub ich dir. War bei TankJr360 auch schon so.
FrontLeader ist aber auch schon mit strikter NAT in die Lobbys gekommen - genau so wie ich gestern :huh:


Das muss eine bestimmte Kette von Ereignissen sein, die dafür sorgen das man in Spiele joinen kann oder nicht.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das so.


Aber bist Du sicher, dass ALLES aus ist? Denn das Spiel benötigt ja den Datenaustausch. Sprich, zum Beispiel die Grafik die auf dem Auto ist. Diese wird ja über diese Ports mit übertragen.
Echt? Bei mir wurden aber verschiedene Lackierungen und Designs angezeigt.
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob die, die ohne eigenem Design gefahren sind tatsächlich keins drauf hatten oder ob das dann damit zusammen hängt.
Ich erinnere mich definitiv an individuelle Designs von: TankJr360, Hypermonster, Toseland, Liebschy, XTR4LOG

@FritzBox
UPNP ist bei mir grundsätzlich deaktiviert. Exposed Host auch.
Ich hab also lediglich die Haken bei den XBL Portfreigaben entfernt und gespeichert.
Der XBL Verbindungstest hat auch eine gemäßigte NAT bestätigt.

Ich bin im Büro.
Wenn ich heute Abend daheim bin kucke ich noch mal drüber - sicher ist sicher.
Ich habe gestern nach dem Training in der FritzBox nix anderes mehr gemacht, als die entfernten Haken wieder hinzusetzen.
Der XBL Test hat dann auch wieder eine offene NAT angezeigt.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:27

Also man kann Forza definitiv auch ohne Portfreigaben online spielen , und vielleicht ist DAS auch das Problem. Viele Leute checken gar nicht, dass Ports evtl. nicht weitergeleitet werden. Vielleicht is es aber auch sch... egal ;)

Allerdings glaube ich auch, dass es einfach an den FM4-Vorgaben liegt. Das Spiel braucht anscheinend eine immens hohe XBL-Performance und wenn da irgendwas vom Spiel als "nicht korrekt" angesehen wird, tritt der Verbindungsfehler auf. Die Formulierung ist übrigens bewusst so gewählt, ich glaube nämlich gar nicht, dass ein Fehler vorliegt, sondern dass das Spiel es einfach falsch ratifiziert.

Ich denke, wir werden nie wirklich auf des Rätsels Lösung stoßen... meine Vermutung liegt klar darin, dass es ein Fehler im Spiel ist. Dennoch bringt es mit Sicherheit etwas, wenn man die bestmöglichen Voraussetzungen schafft, eine Garantie ist es allerdings nicht.

Ich denke die Checkliste , die FrontPrayer und ich herausgearbeitet haben, ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die müssten wir halt alle mal durchgehen und uns dann versuchen zu connecten.

53

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:49

NEUES aus der "XBOX LIVE Verbindungswelt"

Ich habe meine Xbox nun an verschiedenen Orten, mit verschiedenen Netzen angeschlossen um dem Forza Problem Herr zu werden.

Aktuell ist die Kiste in einer Firma OHNE Portöffnungen angeschlossen und hinter einer Firewall die Fort Knox gleicht.

Dennoch komme ich hier in ALLE Lobbys ohne Probleme UND kann auch überall mitspielen.

Nach meinen bisher gesammelten Daten gibt es was neues:
Ein weiterer Punkt scheint die VERBINDUNGSGESCHWINDIGKEIT zu sein.

Je langsamer die Verbindung, desto mehr muss dafür Sorge getragen werden, dass alles richtig eingestellt ist.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:17

Ich möchte nun kurz erwähnen das ich in Eure Lobby erst reingekommen bin, als ich die Party von Orbe und Ollinger verlassen hatte, und ich um einladung gebeten habe. Vorher kam die übliche Fehlermeldung mit den Netzwerkproblemen und so.

55

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:31

ich glaube nämlich gar nicht, dass ein Fehler vorliegt, sondern dass das Spiel es einfach falsch ratifiziert.
Der Meinung bin ich auch.


Dennoch bringt es mit Sicherheit etwas, wenn man die bestmöglichen Voraussetzungen schafft, eine Garantie ist es allerdings nicht.
Richitg.
Ein "perfekt" eingestellter Router ist immer besser als ein "verhageltes" System :D
Ich bin auch grundsätzlich dafür, die Ports entsprechend der XBL Vorgaben freizugeben.


Ein weiterer Punkt scheint die VERBINDUNGSGESCHWINDIGKEIT zu sein.

Je langsamer die Verbindung, desto mehr muss dafür Sorge getragen werden, dass alles richtig eingestellt ist.
Ich weiß nicht so recht.
Ich hatte vorher mit DSL 3.000 auch keinerlei Probleme
Jetzt hab ich DSL 6.000 - was ja auch nicht soooo schnell ist.

56

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:33

Ich möchte nun kurz erwähnen das ich in Eure Lobby erst reingekommen bin, als ich die Party von Orbe und Ollinger verlassen hatte, und ich um einladung gebeten habe. Vorher kam die übliche Fehlermeldung mit den Netzwerkproblemen und so.
Das war aber mein Fehler.

Ich hab genau zu dieser Zeit die Lobby von "nur Freunde" auf "nur Eingeladene" umgestellt.

Deshalb musste ich dich einladen.

57

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:02

Ich kann mit VDSL 50 auch gerne mal ne Lobby aufmachen wenn heute 10 Leute zusammenkommen zum testen, damit ist def. genügend Bandbreite vorhanden

Hab zur auswahl auch noch nen 2. Router hier den ich mal austesten kann ;)

58

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:09

Ich kann mit VDSL 50 auch gerne mal ne Lobby aufmachen wenn heute 10 Leute zusammenkommen zum testen, damit ist def. genügend Bandbreite vorhanden
Ich glaub nicht das es an der Bandbreite des Hosts liegt.

Wie schon geschrieben hab ich nur DSL 6.000 und es gab kenie Probleme bei einer 10'er Lobby.

Das sind ja keine P2P-Verbindungen.

Heute ist übrigens Renntag (Race der Supersportwagen) und es sind 16 Leute angemeldet.
Das wird der Test :biglaugh:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:30

Das wird der Test
Ist halt wichtig, dass der Host bzw. auch alle teilnehmenden darauf achten, dass wirklich nachvollziehbare Bedingen herrschen, ansonsten werdet ihr keine Erkenntnisse sammeln können.

60

Donnerstag, 5. Juli 2012, 00:42

Ich würde sagen, heute Abend wurde der Test zu 95% erfolgreich durchgeführt - allerdings ohne jede weitere "sinnvolle" Erkenntnis :D

Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher aber ich meine es haben alle Teilnehmer den Weg in die Lobby gefunden.
Wir waren insgesamt 14 Spieler in der Lobby.

Die ersten größeren Probleme sind dabei aber erst aufgetreten, als wir nach dem Warm Up die Lobby geschlossen haben und danach wieder neu eröffnet haben (die Lobby-Punkte mussten wg. Startaufstellung gelöscht werden).

Bei Tubek gab es wohl die massivsten Probleme - schlussendlich hat es aber geklappt.

Sollte es einer tatsächlich gar nicht geschafft haben berichtigt mich bitte.

Das seltsame war, dass einige Leute nicht direkt beim Host selbst beitreten konnten, sondern den Weg über einen Freund wählen mussten.
Hierbei war es nicht bei jedem der gleiche Teilnehmer über den das Beitreten geklappt hat.

Beispiel:
TankJr360 konnte bei Toseland (Host) nicht joinen.
Ebensowenig bei mir - aber dafür bei Hypermonster.

Ich selbst konnte auch nur über Hypermonster rein.

BoDuke konnte nicht bei Toseland rein und nicht bei Hypermonster.
Dafür konnte er aber über mich joinen.

Soll das noch Jemand verstehen? ?(

Thema bewerten